1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich brauche nur mal die autoupdate datei, ich habe eine zum vergleichen da

2. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leuts,

nu geht der Daual gar nicht mehr an, es leuchtet wohl der rote Punkt, als wenn er im standby steht, lässt sich aber nicht einschalten

habe eine update auto.txt und die original firmware auf dem stick, ok auf fb gedrückt und gehalten, tv mit strom versorg, usb stick blinkte auch ständig, immer der gleiche takt, das geht auch nach wie vor, vermutlich habe ich die falsche usbautoupdate.txt

Wer kann mir diese Autoupdate.txt datei schicken, irgendeine muß ja funktionieren.

Im Internet kann ich diese Datei nicht finden

3. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    File-Upload.net - usb_auto_update_A1.txt

Deine Software muss mb90_en.bin heißen.
    Alles was mit dem Bootloader zu tun hat muß ausdokumentiert sein. (mboot_spi.bin) Habe ich mal gemacht sprich ein # davor.

4. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  5. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

kann es sein, daß es verschiedene spi.bin gibt?

Jedenfalls habe ich eine updateautostart-datei die scheinbar funktioniert, ich habe auch die V.3.2.9.r von Vestel runtergeladen, nun brauche ich wohl nur noch die richtige spi.bin.

Der Bootloop ist noch da, allerdings ohne die Fehlermeldung Dcf error

Wünsche allen einen schönen 4. Advent

Martin

6. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Martin

die mboot_spi.bin ist der BOOTLOADER. Zu vergleichen mit dem BIOS unter windows. Wenn du da den falschen flascht kannt du die Kiste aus dem Fenster werfen.

1. Wie schon mal angemerkt. Du schreibst hier zwar was nicht geht aber nie was du gemacht hast.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht mal die genaue bezeichnung deines TV hast du je mal bekannt gegeben.
    Wer soll das denn verstehen oder weiter Helfen.

Warte bis dir Dual eine Komplette Firmware zuschickt, ansonsten geht das ganze Thema hier in die Hose.

Beste Grüße

7. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

es ist ein Dual dl40F185P3C
    1008950[1402]400490
    SN 7139862 400490

Das hab ich mir aufgeschrieben, als ich noch ins Menü kam:

PQTool_MB95_OEM_FHD_90016-SVN:Invalid
    MBootVersion 02M-318-1.6S95
    10.02.14 Gokhanozt
    UIFile V.3.2.9.r

Was ich gemacht habe:

ich habe meine sw.bin, die für pvr modifiziert wurde aufgespielt,
    das funzte prima, danach habe ich selbst nach Anleitung die Aufnahmeverschlüsselung in der sw.bin verändert,
    dabei ist wohl was schiefgelaufen, jedenfalls habe ich diese sw.bin dann aufgespielt,
    seitdem habe ich den bootloop mit der fehleranzeige Dcf error System reboot.

dann habe ich heute morgen versucht eine MB90_en aufzuspielen, das war das erste mal daß das Gerät auf etwas reagiert hat.

seitdemm zwar immer noch in einem boot-loop, aber ohne Fehlemeldung auf dem Bildschirm.

lg

Martin

8. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke mal, das die mb....xyz nur ein update ist. Diese geht für verschiedene "hersteller und Boards." Da ist keine in diesem sinne "sw_profile" enthalten. Was sinn machen würde, da ja sonst TV mit PVR support danach keinen hätten und auch umgedreht. Also bei einem nur update wird die profile wohl nicht überschrieben. Du brauchst eine komplette Firmware. Oder einen Telentd zugang um diese neu ein zu spielen.

Oder auch die auto a1 update.txt ??? mit dem Inhalt zu füllen wie es bei dem mb70 board ist. (ob das geht kann ich aber nicht sagen)

9. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    also, eine autoupdate.txt die funzt hab ich ja, sonst hätte ich ja immer noch die fehlermeldung während des bootloops und die mb97er funzte nicht, da ging der tv gar nicht mehr an, danach wieder die 90er drauf und wieder bootloop, also ist das ding noch zu retten.

habe in einem anderen Beitrag jemanden gefunden, der scheinbar einen telefunken mit der gleichen firmware hat, zumindest hat er die gleiche MBoot Version und er schrieb daß er diese als full version von 2 anderen bekommen hätte, habe ihn mal angeschrieben, vielleicht meldet er sich noch.

Martin

10. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe ja ein mb70 board. Dord lässt sich die swprofile über den usb stick beim start flaschen mit einer Datei autorun.sh (ist hier im Forum beschriebe) Bei den m90 boards schiebt die autousb .txt ja auch ein update an . Geht vielleicht auch mit der Datei . Frage mich nicht auf welcher Seite das Hier im forum beschrieben ist.