1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. sisqo71

sisqo71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Anzeige
    Die daten habe ich von Tv auf USB Stick runter geladen mit DownloadProfile.mb97 und DownloadSpi.mb97
    Habe dir ne PN geschickt mit dem Link zur Datei

2. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @sisqo71

ist das denn der TV auf dem du die software von Telefunken neu aufgespielt hast?

mb97 habe ich noch nie gelesen, aber wenn ich in die Datei schaue ist tatsächlich nur noch der Eintrag lesbar (ganz unten) der den login auf den Vestel Server für das Portal definiert.

6661.dcf 0009df vstlsrv.com 17MB97 bm6483.45 SERVER_FTP_BASIC_TYPE 213

Vielleicht haben die diese "Lücke" geschlossen. ????

Ich hatte doch mal den ProfileComposer gepostet (gefunden auf einem Server das File haben sie aber runter genommen)

Da waren die profile files einfach eine xml Datei die das "tool" nach dem bearbeiten in eine .bin Datei convertiert.

Von diesen xml Dateien habe ich drei von verschiedenen Herstellern gefunden. (waren im Software download)
    Vestel, Sharp und Hitashi.
    Diese haben sich unterschieden obwohl ich jede auf den TV laden kann ohne Probleme. Also ProfileComposer öffnen die xml Datei Öffnen und dann eine .bin Datei erstellen.

Leider gibt es diese xml Dateien nur für das MB70 und nicht für MB9xx.

Fakt ist, das immer die gleich Hardware verbaut wurde (außer RC und Tuner und "Bildschirm" ???)

Da ich wie gesagt ein MB70 habe kann ich sonst nicht viel mehr sagen. Da ich nicht in die Software schauen kann (mb9xx_en.bin) wenn man diese entpacken könnte wäre man schlauer.

Fakt ist aber das jeder TV mehr kann und dieses ist hinterlegt (profile Datei)

3. sisqo71

sisqo71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken D43F278A3C
    Nein das ist ein neuer von Telefunken, die Software hatte ich auf den mb90 aufgespielt mb90 ist alles problemlos nur da mb97 ist mir noch unbekannt

4. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

ich habe einen Fernseher von Dual mit MB95, ich habe die Dateien vom Gerät auf einem USB-Stick, ich möchte lediglich den PVR aktiv haben, wer kann mir helfen, komme trotz Hex-Editor nicht weiter, hier ein Link zur SW-bin Datei:

Dropbox - mb95_swprofile.bin

ich weiß nicht, ob es jemand ausser mir runterladen könnte, sonst schicke ich die datei gerne per Email.

Vielen Dank Euch allen.

LG

Martin

5. sisqo71

sisqo71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken D43F278A3C
    Habe dir einen Link geschickt per PN

6. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

besten Dank, scheint alles zu funktionieren.

TV sucht gerade noch nach Sender, das kann dauern.

Frohes Weihnachtsfest allen

LG

Martin

7. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @sisqo71

hier mal eine profile xml für den ProfileComposer mb95

File-Upload.net - 95S_TT23112686N1GB13T_1D632_M200010C08BEV219u.xml

Kommt von eienm Toshiba aber lässt sich ja in dem Tool genau bearbeiten.

Bei dem mb97 liegt das in der Kopfzeile der benutzten xml. Das soll bedeuten, die hw_profile sw_profile werden immer aus einer xml erstell. Daraus kommt dann BIN Datei.

Wenn man in die Kopfzeile der xml datei für den ProfileComposer schaut:

Code:
    <project name="mb95" bigEndian="false" readOnly="false" excludeNames="false" baseAddress="0">
    " excludeNames="false" bedeutet in der BIN werden die NAMEN in reinform angezeigt. Habe eine swprofile erstellt mit:

" excludeNames="true" und da kommt dann eine swprofile ohne lesbaren Text raus die der TV aber auch schluckt.

Gruß

8. sisqo71

sisqo71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken D43F278A3C
    wie komme ich an die XML Datei ran? das habe ich noch nicht so ganz kapiert

9. MartinS7

MartinS7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    guten morgen,

scheinbar ist was schief gelaufen, TV steckt in einem Boot-Loop mit der Fehlermeldung DCF-error.

Versucht habe ich: Gerät per Schalter komplett aus, Usb Stick mit der korrekten swbin dran, den OK-Button auf der Fernbedienung gedrückt und gehalten und dabei Gerät per schalter eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Wenn ich also über die Fernbedienung nix mehr machen kann, geht glaube ich nur noch rs232, zum Glück habe ich so ein Kabel noch, ich habe mir bereits das isptool (läuft das mit win7, bzw. nur wenn eine verbindung besteht?) runtergeladen.

Ich muß jetzt nur noch wissen, wie ich die korrekte SW.bin mit dem isp + rs232 aufspielen kann.

Naja, vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit dem usb stick und dem OK-Knopf, ich bleib dran.

P.S. Hat jemand die MB95.....en.bin, das ist ja der bootloader, ist da nicht auch gleichzeitig die sw.bin mit drin?

vielen Dank

Martin

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  10. Jensy

Jensy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

DCF error ? Dcf ist die nummer ( Menu 4725 oben angezeigt) die das Modell auf dem Update server anmeldet. ZB. 5854 wäre Toshiba xyz ist dann Telefunken oder Philips

Also erst mal den TV vom Inet trennen.

Sonst kannst du noch versuchen das "Update" vom Vestel server zu flaschen.

und mit bootloader hat das alles hier gar nichts zu tun.

Das Teil hat ein mips Board geht eher in richtung von Mobile Phones.

Vestel Seite:

.
    Vestel Driver Web Sitesi