1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Also ich nicht - habe meinen Receiver per digital out angeschlossen und bin seitdem rundum zufrieden mit dem Gerät ;)

    Chris
     
  2. tintoretto

    tintoretto Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo Zusammen, auch ich kann diesen wirklich tollen Fernseher mein eigen nennen.

    Meine Frage ist, ob ihr bereits Erfahrungen mit DLNA, die ueber Fotos, MP3 und Videos hinaus gehen, gemacht habt.

    Interessant fände ich die Möglichkeit Internetradio Streams ans laufen zu kriegen.
     
  3. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Ich denke da brauchst Du entweder eine spezielle Software auf Deinem PC oder Server - wie z.B. Tversity - oder aber einen Streaming-Client/HTPC als extra Gerät.

    Ich habe für diese Zwecke einen Xtreamer gekauft - damit kann ich Internet-Radio aber auch You-Tube und viele weitere Internet-Inhalte nutzen. Nett sind die vielen Video-Podcasts zu allen möglichen Themen, die das Projekt "Xtreamer Live" bietet ...

    Chris
     
  4. tintoretto

    tintoretto Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,

    Xtreamer ist nicht schlecht.

    Allerdings wollte ich eigentlich keine weiteren Geraete in Betrieb nehmen. Mit dem Kauf des Fernsehers habe ich meine gute alte DBOX2 ausser Betrieb genommen.

    Da auf dem Fernseher ein Linux laeuft experimentiere ich mit mediatomb, da ohne Installation lauffähig.

    Torsten
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Was DLNA angeht:
    Ich habe es mit der mit gelieferten Nero Media Home 4 Essentials probiert, doch der Fernseher zeigte bei allem an, dass der Dateityp nicht unterstützt werde.
    Keine Ahnung, was da los ist.
     
  6. tintoretto

    tintoretto Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,

    DNLA funktioniert problemlos. Zumindest mit ushare auf ubuntu.

    Viele Grüße

    Torsten
     
  7. Stocki60

    Stocki60 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Also ich nochmal,
    habe mir soeben ein entsprechendes TOS-Link/LWL Kabel gekauft, angeschlossen und was soll ich sagen? Der Sound ist perfekt:D:D!! Bild auch, also, was will man mehr.:D:D
    Vielen Dank an KGM11 für die kompetente und schnelle Hilfe.
    Wenn ich wieder mal Hilfe brauche, jetzt weis ich wo ich Sie bekommen kann.
    Gruß aus dem hohen, heute aber sonnigen Norden
    Michael
     
  8. Dryander

    Dryander Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,

    kann mir jemand helfen. Bis gestern funktionierte Videotext noch. Heute gar nicht mehr, auf keinem Kanal. Empfange über DVB-T, habe schon einmal neu Sender suchen lassen, Netzschalter aus und an, ... nix. Wenn ich die Videotexttaste drücke leuchtet zwar die Lampe der Fernbedienung, aber es passiert gar nix.

    Gruß, Chistian
     
  9. supirupi

    supirupi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,
    hat wer von euch den Medion Life X17006 erfolgreich an einer Unicable-Sat-Anlage am laufen?
    Bei mir funktioniert es nicht.
    Ein anderer Receiver funktioniert an der Anlage. Ich habe die Vermutung, dass der TV diese Funktion noch nicht unterstützt, obwohl man es bei der Erstinstallation auswählen kann.
     
  10. hausmeisterxl

    hausmeisterxl Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,hallo
    erstmal ein großes Lob an dieses Forum hat mir schon oft geholfen.:D

    Nun zu meinem Problem, wie kann ich bei dem MD 30465 im Programm-Guide bei den Sendungs-Details den Text weiter runter scrollen ??? Habe schon (hoffe ich) alle verfügbaren Tasten gedrückt aber irgendwie will es nicht !!!

    Mfg hausmeisterxl