1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Anzeige
    Hallo
    Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und das ist mein Ergebniss.
    mb90_swprofile.bin
    Movie Sense läßt sich freischalten und in drei Stufen einstellen.
    Das EPG kann man ändern z.b. in now und next
    Ändert man den PortalMode auf 5 kommt man zum Toshiba Portal.
    Es läuft eigentlich alles (Toshiba Portal) bis auf den Programmguide.Ich schätze, der Guide
    wird mit der Firmware verknüpf sein und dieses kann der Guide nicht abrufen bei anderer Firmware.

    Will man ein anderes Portal, braucht man nicht wie von Jensy beschrieben
    für diese eine starturl.txt per usb flaschen.Der PortalMode konnte bei mir auf 2 stehen bleiben.
    Es reicht in der mb90_swprofile.bin den Namen umzuändern.
    Dieses ist nur für die mb90_swprofile.bin getestet
    Man muß unbedingt darauf achten, das es keinen Murks gibt und sehr behutsam vorgehen.
    Ich habe extra noch mit Winmerge die MB90_SWPROFILE.txt Dateie zum Originalen verglichen um eventuelle Fehler schneller zu erkennen.
     
  2. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Erst schreibst du, du hast PortalMode auf 5 geändert, um zum ToshibaPortal zu kommen, dann schreibst du, PortalMode kann auf 2 bleiben, man muß nur den Namen ändern. Kannst du das noch mal etwas klarer beschreiben? Und welchen Namen meinst du?

    Gruß
    Rainer
     
  3. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Hallo
    PortalMode = 5 und man ist im Toshiba Portal
    PortalMode = 2 + Name = "MEDION" und man ist im Medion Portal
    Ich teste noch aber denke egal wie der PortalMode eingestellt ist, der Name steht über dem Portalmode.
    PortalMode= 1,2,3,4 oder 5 ist egal
    Name= "Medion, Vestel, Toshiba usw" ist ausschlaggebend
     
  4. gjaekel

    gjaekel Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forum,

    A) Welche Möglichkeiten gibt es um den Telnet-Daemon "dauerhaft" zu aktivieren, d.h. beim Booten zu starten um nicht immer über das Menue gehen zu müssen. Das sollte man sich natürlich nur über längere Zeiträume erlauben, wenn der Zugang durch eine Firewall abgesichert ist. Oder hat gar jemand erfolgreich einen (dann natürlich auch ständig laufenden) sshd installiert?

    B) Kann man "gefahrlos" zusätzliche Software und/oder andere Firmware ausprobieren, indem sie erst mal nur vom USB-Stick aus betrieben wird, sodass dann durch entfernen des Sticks sofort der vorherige Zustand wieder hergestellt ist?

    C) Ist out-of-the-box ein NFS-Client vorhanden oder hat jemand erfolgreich einen solchen nachgerüstet?
     
  5. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke mal du hast ein mb70 board? Also da kann man über den init.d alle sh laufen lassen. Also auch Telnet starten.







    B) Kann man "gefahrlos" zusätzliche Software und/oder andere Firmware ausprobieren, indem sie erst mal nur vom USB-Stick aus betrieben wird, sodass dann durch entfernen des Sticks sofort der vorherige Zustand wieder hergestellt ist?

    Nativ also vom usb geht das nicht, geflasht habe ich schon vieles danach lief der Tv nach usb flash der stock firmware

    C) Ist out-of-the-box ein NFS-Client vorhanden oder hat jemand erfolgreich einen solchen nachgerüstet?[/QUOTE]

    Schau doch mal in die firmware................
     
  6. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab' jetzt mal versucht, das Loewe-Portal auf meinem MB70 zu erreichen.
    Aber keine Chance, entweder ich bleibe bei Medion, oder ich habe nur einen schwarzen Bildschirm.

    Profil auf "Loewe" geändert und "starturl.txt" mit Inhalt "http://7563484810.fxm6413857471.com/" ergibt das Medion-Portal beim betätigen der Portal-Taste
    Profil auf "Loewe" geändert und "starturl.txt" mit Inhalt "http://vestelloewe.nrmmh.tv/" ergibt einen schwarzen Bildschirm beim betätigen der Portal-Taste.

    Stelle ich den Portal-Mode auf "1" bleibt das Ergebnis bei beiden Szenarien das Gleiche wie oben. Stelle ich es höher als "2", befindet sich der Fernseher in einer Bootschleife. Gibt ja auch im "ProfileComposer" nur die Werte 0, 1 und 2. Daher wundere ich mich, dass Hermann258 andere Werte einstellen kann.

    @Jensy, vielleicht kannst du ja noch mal etwas zum Loewe-Portal schreiben, bei dir ging es ja scheinbar.

    Gruß
    rainzor
     
  7. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Hallo Leute :) bin neu hier habe lange gesucht aber bin hier fündig geworden.
    Habe einen Telefunken 48Zoll L48F249X3CW-3D mb90 Board habe erfolgreich PVR, Timeshift und HDMI Auto Switch Aktiviert
    Super !!! Ich Danke euch

    LG Sisqo
     
  8. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Es ist schon enorm was man alles aus dem mb90 Board rausholen kann.
    Hast du auch das Medion Portal aktiv?
     
  9. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Nein Medion Portal hatte ich noch nicht drauf aber Toshiba, Vestel ging auch nicht welche Ziffer hat das Medion Portal oder was muss ich umstellen ?
    Hatte bei Portalmode die 5 eingegeben, 1 für Vestel ging nicht war immer noch Telefunken und 2 ist MMH also auch Telefunken.3und 4 noch nicht getestet.
     
  10. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Portalmode 3 und 4 kanste vergessen, einmal Digitürk und einmal eine Homepage ohne großen Inhalt.
    Wenn du das Medion Portal haben willst, mußt du den Namen von Telefunken auf Medion in der mb90_swprofile.bin ändern.
    Du brauchst dafür keine starturl.txt Datei einspielen, denn das geht auch ohne den Prüflink.