1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. midget

    midget Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Habe mittlerweile einen Tipp bekommen:
    Die Datei phoenix_swprofile.bin einfach auf einen USB-Stick, dann ins service-Menü und USBOptionen auslösen. Dann importiert er die Datei und legt sie richtig ab.
    Jetzt läufts! Danke an den Tippgeber!!
     
  2. TV_Jerry

    TV_Jerry Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    MEDION® LIFE® X17017 (MD 30580) - MB70-Board
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo Forum,

    ich hatte gehofft, dass die Linux-Spezies unter Euch mal was zu meinem Beitrag bzgl. einer Integration des Linux CIFS Client Moduls (cifs.ko) posten.

    Ich würde zu gern direkt auf Windows Freigabeebene (ohne DLNA und deren Problemchen) auf den TV und seine Speichergeräte zu greifen können. Dafür muss aber das Modul in das Linux-System des MB70 nachträglich integriert werden. Wie dies bei einem Samsung gemacht wird, ist den Links in meinem Beitrag zu entnehmen. Keine Ahnung wie das bei unseren Bords funzt.

    Ich hoffe sehr, dass dies auch für andere User interessant wäre und sich jemand damit beschäftigt, der sich mit Linux auskennt.

    Euer
    TV-Jerry
     
  3. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    @TV_Jerry

    ich komme aus der Android/Linux Ecke und wollte mal was beitragen.

    Das kernel modul muss ja aus der Kernel Source compiliert werden.

    Das gehört dann in lib/module ......... und muss auch gemountet werden. (siehe samsung Anleitung) über telnet bzw. chmod7555.

    Die Kernel source gibt es Hier:

    https://github.com/Broadcom/stblinux-2.6.18/tree/master/stblinux-2.6.18/fs

    Desweiteren gibt es auch eine Datei (aus dem coreupdate) unter lib/module/kernelxyz/ die dafür zuständig ist welche Module geladen werden. (anders als unter android)

    Das alles mal in kurzform. Das Kernel Modul könnte ich compilieren.

    Gruß Jensy
     
  4. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo,

    habe das Modul mal gebaut.

    Und es gibt noch einen weiteren Fortschritt um die Profile selber zu bauen. mb70 mb90 usw.....:cool:

    Es gibt einen Profile editor.
     
  5. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Hallo
    Ich habe einen Telefunken 55 Zoll und habe die mb90_swprofile.bin bearbeitet.
    Ausprobiert habe ich:
    Dashboard - ist nicht gut
    PVR - ist super
    Portal Vestel - lande immer wieder auf dem Telefunken Portal

    Ich habe Movie Sense auf 1 gestellt, aber leider taucht nur der
    Text (ausgeraut) in den Einstellungen auf.

    Weiß jemand von euch was

    ChannelList = 0
    HTMLEPG = 0
    HTMLChannelInfo = 0
    CustomChannelList = 0
    CustomChannelListMode = 0

    für Auswirkungen hat?

    Gruß Hermann258
     
  6. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Hermann258,

    ich habe eine Vestel mb70 auch einen Telefunken. Wenn ich das Portal umgestellt habe kam ich auch immer auf die 3-4 apps auf dem Telefunken Portal. Die zusammenhänge liegen Tiefer!!!!!!

    Zurzeit habe ich das Medion Portal. Und so funzt das.

    Eine Datei "starturl.txt" erstellen und auf den usb-stick schieben. Der Inhalt der Datei:

    http://7563484810.fxm6413857471.com/

    Die datei einfach über 4725 (menu) laden. Den Fernseher neu starten.

    Hinterlegt ist da das """""prüf Portal""""

    Bei Telefunken gibts die datei sonst nicht.

    Schicke dir auch heute einen Link zum Profile Editor.

    Lg Jensy

    Profile Composer Vestel download:

    File-Upload.net - ProfileComposer.rar

    Ich habe alle Anleitungen von Vestel (Vestek) gebe ich gerne weiter per PN erst mal.

    File-Upload.net - Application_Development_Tutorial.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  7. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
  8. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @hermann,

    ich glaube du Verstehst hier einiges nicht!

    Das Portal liegt ja nicht auf deinem TV. Sondern wird geladen über das I-Net. Also müssen die zugangsdaten usw. stimmen.

    1. In der swprofile.bin darf nicht als coustumer Telefunken stehen sondern zb. Medion
    Grund: Telefunken zahlt für kein Portal also kommt man immer auf den server sollte das Gerät als Telefunken ins I-Netz gehen.

    2. Du solltest nicht auf den Link drücken sonder probieren eine einfache .txt zu erstellen und den link da hinein zu kopieren. Danach per usb auf den Tv zu kopieren.

    3. in der swprofile.bin liegen auch die zugangsdaten zum Portal.

    4. die kann man auslesen "das tool gibts auf dieser Seite! " und in der composer datei anpassen. (.xml)

    5. Und das an alle:

    auch andere Firmware laufen auf demMB70 board zb. mb180 von Löwe

    Beispiel:

    profile angepasst (eingetragen Loewe)
    starturl.txt per usb geflasht.

    http://vestelloewe.nrmmh.tv/

    lg
     
  9. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  10. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Ich habe keine Möglichkeit an die XML Datei zu kommen. Den Link habe ich nicht einfach nur angeklickt ,wollte nur sagen das er das mb70 prüft.
    Wenn ich wüßte welche Medion Firmware funktioniert und nicht nur ein Core update ist, würde ich es testen.
    Ich würde mich aber auch eigentlich mit einem vernünfigen EPG zufrieden geben, aber auch das Gracenote HTML EPG ist ein Grauen auf dem TV.