1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. burak5

burak5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Hier ist jufodas Java Programm in vereinfachter Variante: Vestl profile reader V2

Man muss nur alles entpacken und die sw_profile Datei in den Ordner "Vestel Profile Reader" legen und die Vestel.bat öffnen. Am Ende werden 4 Text- dateien erstellt von denen eine den Inhalt des Software Profils in entschlüsselter Form zeigt mit Hex Adressen.

Und ich habe dank einem hilfreichen Benutzer aus einem anderen Forum herausgefunden wie man die Bildaufbesser Funktion aktiviert die sich "Vestel Pixellence" nennt und von dem Funktionsumfang her mit dem "Bravia engine" von sony zu Vergleichen ist. Siehe Zitat:
    Ob dieser nun wirklich qualitativ mit dem von Sony mithalten kann, müsste getestet werden.
    und zwar müsst ihr diese Werte so anpassen:
    Code:
    [0x74a4] PixellenceWorkingMode = 2 [0x2] - [0xa863b7c0][0x305][0x4] (Standardwert 0)
    [0x74cc] PixellenceControlInvisible = 0 [0x1] - [0xec8082b6][0x205][0x4] (standardwert 1)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Leute,

ich habe den 42-Zoll Fernseher X17006 und vor ca. 2 Jahren hatte mir der User "p14060" die modifizierte Firmware angefertigt.

Habe derzeit noch die V.11.0.6 - wichtig war mir vor Allem das Internetportal mit den Mediatheken/Youtube. Dieses hieß bei mir "Veezy-Portal".
    Aufnahme/Timeshift-Funktion war nur zweitrangig, da ich den internen Tuner nicht verwende. Nach langer Zeit wollte ich das Internetportal aufrufen, doch das Veezy-Portal ist auf einmal verschwunden. Stattdessen kommt nur noch diese graue Seite mit Facebook, Twitter, Youtube, Flickr und AccuWeather.

Habe jetzt auf der Website gesehen, dass es die Firmware 12.1 vom 21.01.2014 gibt.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Ist auf der Firmware 12.1 das Portal schon werksseitig freigeschaltet oder müssen dafür wieder diese toros-dateien bearbeitet werden?

Für Tipps und Hinweise wäre ich euch dankbar. :)

3. burak5

burak5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mach das Update und wenn die Funktionen verschwinden, ladest du die toros Dateien von deinem Fernseher per Methode von "p14060" oder anderen Usern in diesem Forum herunter und sendest mir diesen per PM :)

4. burak5

burak5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe neue Erkenntnisse über die pixellence Sache:
    Der Pixellence Mode ist meistens immer aktiv, darum kann man beim aktivieren der Funktion im Menü keinen Unterschied erkennen, also er ist vom Hersteller aus als Standard aktiviert. Dies kann man an diesem Wert erkennen:
    PixellenceDefault = 1 [0x1]

Also falls ihr die Pixellence Funktion aktivieren möchtet kontrolliert ob diese Funktion aktiviert ist, aber in den meisten Fällen ist sie aktiviert.

Hier ein Demo-Bild der Pixellence Funktion:
    Zippyshare.com - DSC_9246.jpg
    Zippyshare.com - DSC_9248.jpg

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe es probiert und kann jetzt das Medion-Portal aufrufen. Allerdings funktioniert die ZDF-Mediathek nicht, die ARD-Mediathek hingegen schon. Aber da kann man wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

6. rainzor

rainzor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich hab' noch was zum Thema Aufnahmen herausgefunden.

Bei mir sah es so aus:

[0x4ce0] PvrReady = 0 [0x0] - [0xc0120b14][0x1][0x4]
    [0x4cf4] PvrReady = 1 [0x1] - [0xc0120b14][0x205][0x4]
    [0x4d08] RecordingEncryptionMode = 1 [0x1] - [0x98611942][0x305][0x4]
    [0x4d1c] RecordingEncryptionType = 0 [0x0] - [0x69440414][0x305][0x4]
    [0x4d30] PVRPartitionFormatTypeCheck = 0 [0x0] - [0x33e5ea5][0x205][0x4]

Die Aufnahmen konnten zwar auf beiden TV's abgespielt werden, liefen aber nicht am PC.

Dann hab' ich folgendes geändert:

[0x4ce0] PvrReady = 0 [0x0] - [0xc0120b14][0x1][0x4]
    [0x4cf4] PvrReady = 1 [0x1] - [0xc0120b14][0x205][0x4]
    [0x4d08] RecordingEncryptionMode = 0 [0x1] - [0x98611942][0x305][0x4]
    [0x4d1c] RecordingEncryptionType = 0 [0x0] - [0x69440414][0x305][0x4]
    [0x4d30] PVRPartitionFormatTypeCheck = 0 [0x0] - [0x33e5ea5][0x205][0x4]

Jetzt kann man die Aufnahmen am PC abspielen. Die CHUNK.0 kann man getrost ignorieren. Bei den anderen CHUNK-Dateien einfach die Endung in .mpg ändern.
    Allerdings lassen sich die Dateien nicht mit dem Windows-Mediaplayer oder mit VLC abspielen. Aber mit PowerDVD oder Ashampoo Photo Commander funktioniert es.

Gruß
    rainzor

7. y0r

y0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

bezüglich MB95 habe ich hier einen neuen Thread eröffnet. Vielleicht können die Spezis :) mal reinschauen.

Gruß,
    y0r

8. muehlballer

muehlballer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hey burak5 unterstützt das MB70 board diese Pixellence Funktion ebenfalls?
    Habe dazu folgende Einträge in der swprofile:

Den zeiten Pixellence Eintrag habe ich bereits auf 1 gesetzt und den WorkingMode auf 2.
    Unter Menü -> Bild erscheint jetzt ein neuer Eintrag "Vestel Pixellence" den ich ein und ausschalten kann, allerdings habe ich nicht wirklich das Gefühl das sich etwas am Bild ändert?

Außderdem gibt es noch diese Einträge bei den verschiedenen Bild Modi (glaube ich?):
    hast du ne idee was ich da genau einstellen muss?

Noch ne Frage:
    Ist es irgendwie möglich das ich vom PC aus auf die USB Festplatte die am TV hängt zugreifen kann? Will dann einfach nur immer Musik auf die Platte schieben weil ich meinen Medion manchmal auch zum Musik hören nutze.
    Bisher hab ich halt die Festplatte immer kurz abgesteckt, am Laptop drangehängt, Musik rauf und wieder zurück an den TV. Wäre natürlich einfacher wenn ich es so rüber schieben könnte. Der TV hängt natürlich am Router.

Die Frage ist zwar schon älter aber konnte mich noch daran erinnern ;) Hab gerade was herausgefunden. Du musst den "HotelModus" und "UsbCloning" aktivieren.
    Dann gehst du beim Fernseh mit "Menu -> 7 - 9 - 3 - 5" in das 'Menü Hotel-TV'. Dann kann man dort die Senderlisten auf den USB Stick sichern und auch wieder zurückspielen. Allerdings werden da mehreer *.bin Dateien gespeichert, mit bearbeiten am PC geht das mit den gängigen Programmen aufjedenfall nicht.

9. rainzor

rainzor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Info hätte ich vor 2 Wochen brauchen können. Da war plötzlich meine ganze Senderliste weg. Aber jetzt hab' ich sie erst einmal gesichert.

Zum Bearbeiten: Ich glaube, dass ist nicht vorgesehen und dann gibt es wahrscheinlich auch kein passendes Programm. Die ganze Geschichte scheint nur für Hotels gedacht zu sein. Ein Gerät wird konfiguriert und dann kann man alles auf die anderen Geräte clonen.

Eins hab' ich noch gefunden. Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist.
    Wenn der Hotel-Mode eingeschaltet ist, läßt sich in den Einstellungen unter "Timer" ein Wake-Up Timer hinzufügen.

Gruß
    Rainer

10. henk1201

henk1201 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe mit 7zip ein uploader.pkg ausgepackt Mit hex 32 editiert Soll es jetzt wieder zur PKG file machen aber mit was fur ein programm mit windows 7