1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. Flole

Flole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Ich habe bei mir nun auch einige Funktionen aktiviert, läuft ohne Probleme!!

Was für mich noch interessant wäre, ist eine oscam Implementierung, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Oder weiß da jemand etwas drüber?

Bei Problemen mit dem Linux Dateisystem und allgemein Linux befehlen kann ich gerne weiterhelfen!

2. Benfilm

Benfilm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein TV ist neuerdings per Coaxial Sound an den Audio Reciever angeschlossen, nur ist mir aufgefallen, dass anscheinend kein DD5.1 Sound vom TV übergeben wird.
    Könnte man die HW-Profile denn ändern, sodass das möglich ist?

3. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Benfilm,

wenn ich das richtig verstehe, steht im HW-Profil drin, welche Hardware im Gerät wirklich verbaut ist, damit die Software darüber informiert ist und korrekt damit umgeht. Das ist einfacher, als dem Fernseher beizubringen, die Hardware bei jedem Start selbst zu erkennen. Zumal die Hardware eines Fernsehers (anders als ein z.B. ein PC) sich im Laufe der Zeit nicht ändert.

Wenn das so ist, kannst Du das HW-Profil natürlich nicht ändern, weil Du damit keine Hardware herzaubern kannst, die nicht da ist. Du suggerierst lediglich der Software, dass die Hardware da ist, was jedoch nicht stimmt und somit mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen führt.

Das HW-Profil zu ändern würde also nur dann Sinn machen, wenn tatsächlich Hardware im Gerät verbaut ist, die dann aber softwareseitig abgeschaltet wurde. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Meine Empfehlung wäre: Finger weg vom HW-Profil, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da tut.

Gruß,
    Jufoda

4. Mike323f

Mike323f Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich habe einen medion md 30628 mit dem angesprochenen MB 90 Chipsatz! Gibt es auch hier die Möglichkeit die PVR Option zu aktivieren? Nach der Anleitung von burak5 hat es leider nicht funktioniert!

5. burak5

burak5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du Zugriff auf die Telnet funktion des Fernsehers hast wâre dies möglich( service menu / diagnostics / telnet).
    Siehe jufodas beitrag : http://forum.digitalfernsehen.de/fo...30465-42-led-backlight-tv-life-x17006-12.html

Ich habe momentan keine Zeit mich damit nâher zu beschâftigen aber in ca. 4 Wochen werde ich mich damit intensiver beschâftigen, da ich auch einen Telefunken mit MB90 board habe.

6. Brotzeithasser

Brotzeithasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat jemand von euch schon erfolgreich die MB90 Firmware 2.2.6, die seit 25.04.2014 auf der Medionseite Produktinformation - MEDION Deutschland zum Download steht installiert?

Bei mir steht nach der Installation immernoch 2.2.4 im Menü, und an dem Bug, dass die Mediatheken Verbindungsprobleme haben hat sich auch nichts geändert (hatte das hier ausführlicher geschildert).

Danke schonmal und viele Grüße!

7. Dryander

Dryander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hoffe, die Frage ist nicht off-topic.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Firmwareupdate von der Medion Homepage geladen und wie dort beschrieben auf meinem MD 30465 installiert. Es scheint auch alles geklappt zu haben. Jedenfalls wird 0.12.1.0 angezeigt.

Nun ist allerdings die Bildqualität seither viel schlechter. Es wurde parallel zur Installation der Firmware nichts geändert. Ich empfing bisher immer ein gutes Bild per DVB-T, auch HD, sofern Programm entsprechend gesendet hat.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Gruß, C.

8. muehlballer

muehlballer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hey leute,
    hier ist leider nicht mehr soviel los aber ich poste trotzdem mal meinen speziellen fall ;)

Gestern ist mir mit meinem TV etwas sehr komisches passiert.
    Ich hatte das Problem schoneinmal und zwar das mein TV nach dem einschalten kein Bild mehr gezeigt hat. Ton lief noch und das 'Bild' wurde etwas heller, ich glaube das ist die Hintergrund beleutung die da geleuchtet hat. Aber kein Bild, es wurde einfach nichts mehr angezeigt, kein Menü usw. egal von welchem Signal. Damals kam ein Techniker bei mir vorbei und hat das Steuerboard getauscht, dann lief wieder alles - bis Gestern.

Gestern ganz plötzlich nach dem einschalten wieder genau der selbe Fehler.
    Ich war schon total am verzweifeln da ja heute WM ist ;) und deßhalb dachte ich mir, egal er ist eh schon kaputt dann kann ich ja mal etwas versuchen weil ein Techniker wär bis heute vor dem Spiel nicht zu mir gekommen.

Ich habe dann die 12.1 Firmware auf einen USB Stick gepackt und wollte es einfach mal versuchen ob es etwas bringt wenn ich die Firmeware neu draufspiele, eherlich gesagt war das eig. nur ein verzweifelter Versuch meinen TV wieder zum laufen zu bringen.
    Habe alles genau nach Anleitung gemacht, die LED leuchte hat geblinkt und kurze zeit später - hatte ich wieder ein Bild??
    Erstmal bin ich natürlich sehr sehr froh nur trotzdem lässt mich das nicht in Ruhe!

Wie kann das bitte sein?? Das ist ja dann kein Hardware Problem sondern ein Firmware Problem? Die Firmware "ist plötzlich einfach mal der Meinung kein Bild mehr zeigen zu müssen" oder wie??
    Aber das beste kommt jetzt noch: Alle Einstellungen und meine ganze Sender liste war noch gespeichert und PVR ist auch immer noch freigeschaltet??
    Eigentlich müsste das doch alles weg sein??

Hat hier irgendjemand eine idee was das gewesen ist? Mich lässt das einfach nicht in Ruhe ;)

9. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe keine Ahnung, was bei Dir schief gelaufen sein könnte.

Also bzgl. Merkwürdigkeiten der Firmware...
    Mein Fernseher war in der Reparatur. Nun habe ich ihn zurück bekommen mit einer aktualisierten Standby-Software (vorher 59, jetzt 65).
    Seit dem wacht der Fernseher aus dem Standby nicht mehr auf (LED blinkt endlos). Und manchmal versucht er einfach von sich aus aufzuwachen, obwohl niemand etwas gedrückt hat.
    Medion will den TV jetzt austauschen. Mal sehen, was kommt....

Gruß,
    Jufoda

10. stroman

stroman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi @all,

ich grabe den alten Thread hier mal wieder aus, auch wenn ich mir ein wenig wie ein Leichenschänder vorkomme *fg*

Es gab ja letztens ein Schnapp-des-Tages bei Mediamarkt. Ein Telefunken D40F127R3C für 222,00€, der auf dem MB95 von Vestel basiert.
    Dieser hat eigentlich alles, was man braucht, nur die PVR-Funktion könnte noch freigeschaltet sein ;)

Nun habe ich durch Zufall einen FTP-Zugang bekommen, auf dem ich doch eine Full-Software für die MB9X-Basis von Vestel gefunden habe.
    Da mit den neueren Generationen ja im Servicemenü kein Telnet mehr aktiviert werden kann, ist es schwer an die hwprofile.bin und swprofile.bin zum ändern der Funktionen zu kommen. Die von mir entdeckte Full-Software basiert wahrscheinlich auf der Version 3.3.6 oder 3.3.8, welche zur Phase 3 (FAZ3) gehört.

Folgende Dateien befinden sich in der Software :

/profile/95_3VNE23184009MCTR421_4D840__MB0701HC3I0E2V336t1.xml
    /profile/mb95_hwprofile.bin
    /profile/mb95_langprofile.bin
    /profile/mb95_swprofile.bin
    mb90_en.bin
    usb_auto_update_A1.txt

In der XML-Datei kann man unendlich viele Dinge einstellen, aber ich habe sie bisher noch nicht editiert oder installiert.

Vielleich gibt es ja den ein oder anderen (jufode, TV_Jerry oder Burak5) der damit ein wenig testen will. Burak hatte ja auch angedeutet, das er einen Telefunken mit MB90 Board besitzt.

Also meldet Euch und ich hoffe Ihr könnt der Allgemeinheit helfen ein paar nützliche Funktionen freizuschalten.

greetz, stroman

P.S. Habe auch noch ne Testsoftware ohne profile gefunden, die die Versionsnummer 3.6.2 trägt.