1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. tydeus

tydeus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Super! Das ist mal ein Fortschritt, vielen Dank für Deine Analyse!

Hast Du eine Info, ob die gepatchten Dateien für den gleichen Gerätetyp MSN und MD 30465 waren? Daher könnten Unterschiede stammen, da unterschiedliche Hardware verbaut wurde.

Teilweise wurden die Änderungen bei den Patches ja an den selben Stellen durchgeführt. Die Unterschiede könnten also von Patches für unterschiedliche Gerätetypen stammen.

2. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die genauen Gerätetypen kenne ich zwar nicht, aber sowohl die toros_sw, sowie die toros_hw Dateien waren bei allen drei Geräten vor dem Patch identisch.
    Also werden die Geräte wohl baugleich gewesen sein.
    Ich glaube aber, dass unterschiedliche Funktionen freigeschaltet wurden.

3. DaOL

DaOL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kennt von euch jemand einen Befehl unter Telnet der das komplette Kopieren des Fernsehers auf den PC erledigt?
    Man kann die Update-Datei unter Linux problemlos ansehen, würde mir gerne mal die Dateien im TV "gefahrlos" auf dem PC ansehen, dann könnte man auch rausfinden wie man z.B. die Internetseiten ändern kann usw...

Ich denke das die Updatedatei für die TV's mit dem Vestel Boards alle gleich sind, lediglich die Funktionen werden mit den toros festgelegt.

Meiner kann jetzt zwar alles, aber er geht auch immer wieder von alleine an....

Find es aber super wie hier alle dran arbeiten!

schönen abend noch!

4. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Am einfachsten kannst Du die Dateien auf einen USB-Stick kopieren. Wenn Du einen USB-Stick anstöpselst, wird dieser automatisch gemountet. Dann kannst Du einfach via cp beliebige Dateien darauf kopieren.
    Mountpoint habe ich jetzt nicht mehr ganz sicher im Kopf. /mnt/media/xxxxxx oder /media/xxxxxx oder so ähnlich.

5. DaOL

DaOL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Mit dem Telnet hab ich hab ich noch nix gemacht, aber schon einmal Danke, werde ich vielleicht mal probieren....

Hab aber vielleicht etwas interessantes Gefunden! Der Medion ist ja gleich dem Telefunken, nur findet man bei Telefunken nun mal gar nix (das 11.6 Update hab ich daher vom Medion) Das Mainboard (oder auch der ganze Rest) Stammt ja von Vestel... soweit so gut. Medion gibt die letzte Firmware ja nicht über I-Net raus & der TV findet mal wieder nix. Jetzt habe ich eine neue Telefunken - Seite gefunden wo man sich alles runter laden kann:
    L40 F125U3 / Wilhelm Sihn Jr. & Co GesmbH / Produktdetails

ABER: Wenn man sich die Datei läd (ca 60MB) steht da auf jedenfall was mit MB90.... Bei uns steht immer was von MB70! Die bin Datei ist nun auch 100MB groß! Ausserdem ist es nun nur eine .bin datei, also leider keine img-Datei mehr (die konnte ich super mit Linux angucken)
    Aber vielleicht findet man darin ja was für uns interessant ist ;-) ...sofern man reingucken kann....
    In der Anleitung sieht das Menü aus wie meins, auch die Anleitung kommt mir bekannt vor!

Die Datei kann natürlich den TV zerstören!!!!!

lg daol

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  6. Amsel

Amsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde dringend davon abraten, die Firmware von Telefunken aufzuspielen!
    Die technischen Daten sind völlig andere als die vom Medion.
    Wäre schön, die Funktionen vom MD 30465 erweitern zu können. Wird aber nur mit wirklich kompetenter Hilfe möglich sein und dieser Spezialist hat sich ja leider hier verabschiedet.
    Übrigens
    ich hab von Medion die Version 12.13 erhalten. Änderungen sind die stabilen Speicherplätze. Anderes konnte ich nicht feststellen.

Grüße von hier an da:D

7. rainzor

rainzor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir gab es auch noch ein komplett neues Internetportal.

8. burak5

burak5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann jemand vielleicht nochmal die Dateien von P14060 hochladen oder mir schicken, weil die dateien auf seiner hotmail skydrive seite nicht mehr vorhanden sind. Vielleicht könnten ein paar auch vergleich Files mir zusenden und ich könnte mal vergleichen und versuchen nachzuvollziehen welche Werte verändert wurden. :D

Mfg burak5

9. Liveplayer

Liveplayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@jufoda

Kannst du bitte statt der Diffs mal die kompletten Dateien irgendwo hochladen ?? Oder irgendjemand anderes der original und modifizierte Dateien hat ?

Danke

Liveplayer

10. Liveplayer

Liveplayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Hilfbereitschaft ist hier ja nicht sonderlich hoch. Weder im Thread hier, noch auf PM´s erhält man Antworten, schade. :mad:

Meine Anfrage hat sich aber dennoch erledigt, ich konnte den Aufbau der Datei nachvollziehen, und habe meinen kleinen P14060 erweitern können. HBBTV und MediaBrowser funktionieren, PVR-Funktionen werden mir im Menü angezeigt, habe ich aber noch nicht getestet, mache ich Morgen.

Jetzt fehlt nurnoch eine Moglichkeit für CS um verschlüsselte Sender sehen zu können. Oscam für Mips sollte wohl möglich sein, allerdings sehe ich keine Möglichkeit die anzusprechen (DVBApi). Vielleicht erbarmt sich ja jemand und portiert Enigma2 für die Kisten :D. DLNA funktioniert bei mir leider nicht so toll.