1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. IngoMeysel

IngoMeysel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    München X17006 V0.11.6
    AlphaCrypt Light V1.16
    Sagemcom RCI88-320 KDG
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der gerne die zusätzlichen Funktionen freischalten möchte. Hätte auch kein Problem damit, einen kleinen Unkostenbeitrag zu leisten...

Könnte mir bitte jemand, der von P14060 eine modifizierte Datei erhalten hat, diese zuschicken? Vielleich kann man ja einen Binärvergleich durchführen.

2. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich würde ebenfalls gern meinen Fernsehen mit PVR und Timeshift aufwerten.
    Leider hat p14060 zurückgezogen.

Daher würde ich gern selbst herausfinden, wie diese Funktionen freigeschaltet werden können. Dazu bräuchte ich jedoch möglichst viele Beispieldateien: toros-software.bin und toros-hardware.bin

Am wichtigsten wären Beispiele von denjenigen, die geänderte Dateien von p14060 erhalten haben. Könnt ihr mir bitte die Dateien vor der Änderung, also die Originaldateien, und nach der Änderung durch p14060 zuschicken? Vielleicht kann ich so herausfinden, welche Änderungen nötig sind. Wenn ich das ermittelt habe, bin ich natürlich gerne bereit meine Erkenntnisse hier zu teilen, damit auch andere die Änderungen durchführen können.

Bitte sendet mir eure Dateien zu.

3. bodensee75

bodensee75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Auch ich wäre an der modifizierten Software von P14060 interessiert.

Vielleicht kann ja mal jemand von denen, die hier Kontakt mit P14060 hatten, seine E-Mail Adresse via PN senden, damit wir mal mit ihm in Verbindung treten können und ihn ggf. für seine Zeit und Mühe einen Obolus anbieten können. Ich verstehe natürlich, das er nicht für die gesamte Gemeinde seine Zeit Opfern kann.

Gruß bodensee75

4. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man P14060 nochmal erreicht.
    Der ist abgetaucht, so schade das auch ist.
    Seine Email war eine wegwerfadresse bei hotmail. Vermutlich liest er die gar nicht mehr.

5. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe P14060 erreicht.
    Er möchte die Änderungen nicht mehr durchführen, da es rechtliche Probleme gibt, wenn man einen Fernseher in einen Recorder umwandelt. GEMA läßt grüßen.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann er dir denn nicht wenigstens grob erklären, wie es zu machen ist?

7. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich auch gefragt, aber er hat abgelehnt.
    Diese Entscheidung von P14060 müssen wir wohl leider respektieren.

8. justAerobatics

justAerobatics Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seltsam...die Firmware ist auf der Medion Homepage nicht mehr verfügbar - genauso für keines der vergleichbaren Modelle. Im Google Cache findet sich noch der Link, allerdings ohne Inhalt.

Ich habe die 0.11.6 schon installiert würde mir die Dateien trotzdem aber gerne mal anschauen (vielleicht lassen sich die Modifikationen ja herausfinden) - hat evtl. noch jemand die Originaldatei von der Medion Homepage?

Auch die autorun.sh wäre hilfreich, das skydrive enthält keine Daten..........

9. IngoMeysel

IngoMeysel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    München X17006 V0.11.6
    AlphaCrypt Light V1.16
    Sagemcom RCI88-320 KDG

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu dem Gerät:

1. zu HbbTV: wollte mir am Sonntag das CL-Finale über die ZDF-Mediathek nochmal anschauen. Die Sendung beginnt über eine Stunde vor dem Anpfiff und ich wollte Vorspulen. Das ging aber nicht. Die einzigen Funktionen, die bei mir zur Verfügung stehen, sind PLAY und PAUSE. Ist das bei Euch auch so?

2. Gibt es eine gute Universalfernbedienung, die Ihr mit dem Gerät verwendet und empfehlen könnt?

3. An alle, die dank p14060 jetzt "Veezy Net" haben: Kann man dieses Portal anpassen, sprich Anwendungen hinzufügen oder löschen?

4. Im Januar haben hier im Forum einige User über "OpenBrowser" geschrieben. Den kann ich bei mir nicht finden. Wie kommt man da hin?

Vielen Dank im Voraus.

10. DaOL

DaOL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Ingo!

zu 3:
    Anpassen kann man nix, falls es jemand doch geschafft haben sollte bitte melden!

zu 4:
    Der Browser öffnet sich bei mir wenn man auf der Veezy Net Oberfläche die Subtile Taste der Fernbedienung betätigt. Dann kommt ein Fenster wo man eine Internetadresse eingeben kann.

lg Oli