1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. supirupi

supirupi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Hallo,
    habe jetzt auch von V.0.5.9 auf V.0.11.6 upgedated. Telnet geht zwar jetzt nicht mehr, dafür funktioniert Unicable jetzt wie es soll.

Dann habe ich p14060 die 2 Dateien geschickt und er hat mir die angepasste toros_swprofile.bin zurückgeschickt. HbbTV ging ja auch vorher schon, aber jetzt funktioniert auch Aufnahme und Timeshift. Besten Dank dafür!

2. p14060

p14060 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Menü -> 4725
    Options -> Telnet ein
    User: root
    Passwd.: mb704725

oberhorst gefällt das.
  3. rainzor

rainzor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe eben von p14060 die modifizierte Datei erhalten (übrigens in absoluter Rekordzeit, vielen Dank noch mal).

Bis jetzt habe ich PVR und Timeshift erfolgreich getestet.

Weiterhin gibt es jetzt unter den Bildeinstellungen einen Bild-Wizzard, wo man seine bevorzugte Bilddarstellung an Beispielbildern auswählen kann.

Unter Toneinstellungen läßt sich jetzt "SRS-Surround HD" aktivieren. Leider ist für mich kein Unterschied hörbar.

In den Einstellungen des Medienbrowsers gibt es jetzt die Punkte "DivX in demand aktivieren" und "deaktivieren". Scheinen aber ohne Wirkung zu sein.

Des weiteren kann man jetzt unter Einstellungen eine Aktivantenne aktivieren. Ich weiß aber nicht, ob auch an Antenneneingang die entsprechende Spannung anliegt.

Die letzte Änderung, die ich gefunden habe, befindet sich unter "Andere Einstellungen". Der Punkt nennt sich "E-Pop" und blendet am oberen Bildschirmrand ein Band mit den Eigenschaften des TV's ein. Wahrscheinlich für Ausstellungsgeräte in Geschäften gedacht.

Ich habe übrigens einen MD30566, der aber die gleiche Firmware wie der MD30465 besitzt. WLAN und Medion-Portal haben schon von Anfang an funktioniert.

Gruß
    rainzor

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  4. medtv

medtv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

ich habe auch von p14060 die modifizierte Datei erhalte. ( vor allem super schnell ).

Vilen dank !! super arbeit !!

5. rainzor

rainzor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute hab' ich auch meine Datei für meinen MD30297 erhalten. Und auch bei diesem Teil funktioniert PVR und Timeshift hervorragend.

Im Gegensatz zum MD30566 gibt es keinen Menüpunkt für Aktivantenne und E-Pop. Dafür gibt es einen Punkt "Remote Desktop", den man aber nur mit OK bestätigen kann. Danach gibt es aber kein Bild mehr (Hintergrundbeleuchtung bleibt an) und das Gerät reagiert auf keine Eingabe mehr. Man kann nur noch über Netzschalter ausschalten. Danach funktioniert aber wieder alles. Wenn also jemand eine Idee hat, was unter "Remote Desktop" zu verstehen ist, her damit.
    Des weiteren gibt es einen Punkt "Open Browser", der sich "An" oder "Aus" schalten läßt.

Ist schon mal jemand hinter die Bedienung des "Open Browser" gekommen? Wenn ich im Medion-Portal die Taste Untertitel drücke, erscheint eine Bildschirmtastatur, über die ich eine URL eingeben kann. Die Site wird dann auch aufgerufen, aber wie kann ich dann zu den Links navigieren? Über die Pfeiltasten scheint es nicht zu gehen. Über Tipps wäre ich dankbar.

@p1460

Ich hatte dir die Frage schon in meiner Mail gestellt, aber vielleicht hast du sie ja überlesen. Was passiert bei einem zukünftigen Firmwareupdate mit den Änderungen, die deine modifizierte Datei erzeugt? Bleiben sie erhalten, oder muß für jede neue Firmware eine neue Datei erzeugt werden? Im übrigen vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Gruß
    rainzor

6. p14060

p14060 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ein Firmwareupdate über Internet sollte keine Auswirkung haben. Bei einem USB-Update von Medion aufpassen. Sollten toros Dateien im Update sein, würde ich diese Dateien lieber löschen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  7. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte nochmal eine Frage: Im Service Menü gibt es unter Options 2 den Punkt HDMI Auto Switch, der auf disabled steht. Kann man damit die Funktion aktivieren, dass beim Einschalten eines Gerätes automatisch der richtige HDMI-Kanal ausgewählt wird? Dieses manuelle wechseln über die "Source"-Taste nervt mich nämlich schon seit längerem.

8. p14060

p14060 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Sie haben Post!
    Habe es selber noch nicht probiert. Poste mal ob man es an-und abschalten kann.
    Viel Spaß

9. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Steht zwar im Service Menü auf enabled, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Ich finde auch keine Einstellung zum Aktivieren.

10. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Hat denn noch jemand hier die Toros-Dateien der V 0.5.9 Firmware?

Würde mich mal interessieren, was durch die neue Firmware bezüglich Fernbedienung geändert wurde. Denn seit dem Firmwareupdate funktioniert, wie bereits geschrieben, die Volume+/- Funktion der Fernbedienungen von Sky-Receiver und Philips-DVD-Player nicht mehr. Mit dem Sky-Receiver kann ich nur noch Ein- und Ausschalten. Habe schon viele Codes probiert, aber es bringt nichts.