1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 29400 HD auslesen?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von brotproblem, 9. November 2004.

  1. MWay

    MWay Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo!

    Zum Thema mal ein paar Fragen.

    So wie ich einen anderen Beitrag hier im Board verstanden habe, ist das Dateiformat eigentlich ein normales FAT, was jedoch von Windows nicht erkannt werden kann, weil es mit Big-Endian auf der Platte ist (Intel verwendet ja Little-Endian). Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Um an die aufgezeichneten Daten zu kommen, muss ich mit dem Hexeditor an den Plattendump gehen, irgend ein Tool gibt es noch nicht, richtig?

    Stimmt es, dass Video-Stream und Audio-Stream bereits demuxt als zwei getrennte Files aufgezeichnet werden, und kein Transport-Stream?

    Hat jemand vielleicht eine Aufzeichnung (ein paar Sekunden würden ja reichen) als File(s) irgendwo abgelegt, damit ich mir das mal ansehen kann?

    Grüße,

    MWay
     
  2. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo,


    hat eigentlich schon jemand die Anleitung von:

    http://www.cyvr.de/topfield/index.html

    ausprobiert, um die Festplatte per USB + Relais an einen PC anzuschließen ?

    Sollte dies auch theoretisch beim 24500 funktionieren, oder sind hier Probleme zu erwarten ?

    Gruß

    gkarg
     
  3. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Wenn das beim Topfield funktioniert, könnte es auch bei jedem anderen Festplattenreceiver funktionieren.

    Die Schaltung finde ich allerdings höchst seltsam:
    Die Festplatte wird einfach gleichzeitig an zwei Host-Controller angeschlossen. Einmal den vom Receiver und einen USB-IDE-Adapter, wobei natürlich immer nur einer der beiden aktiv sein darf. Wenn man bedenkt, daß IDE an sich manchmal recht empfindlich ist, wundert mich, daß das überhaupt funktioniert. Daher kann es durchaus sein, daß der Controller eines anderen Receivers oder auch nur einer anderen Festplatte darauf völlig anders reagiert...

    Das Hauptproblem beim 24500/29400 ist aber immer noch, daß es offenbar keine Software zum auslesen der Platte gibt.
     
  4. Etna0815

    Etna0815 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Diese Schaltungsvariante halte ich auch für gefährlich. Ich hatte aber ähnliche Ideen. Ich wollte das Originalkabel einfach nach außen führen und abklemmen wenn ich die USB Bridge verwende. Der Receiver versorgt die Platte mit Strom wenn sie nicht angeklemmt ist.

    Leider hab ich bisher keine Fortschritte beim Analysieren der Daten gemacht. Hat jemand gute Dokus über die Internen Mpeg Datenstrukturen? Möglicht mit Beispieldaten.

    Etna
     
  5. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo Leute,

    habe heute mal meine Platte in nen USB 2.0 Gehäuse gehängt.
    Platte wurde richtig als Festplatter erkannt, jedoch wie bereits geschrieben ist für XP keine Partition da..
    http://www.cyvr.de/topfield/index.html
    habe ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg, man kann bei dem PVR die Festplatte eintragen, allerdings erkennt auch er keine Partition --> somit auch keine Files auf der Platte..

    Da meine Platte bald voll ist, nun meine Frage, ich hatte heute beim Saturn sone USB TV Karte gesehen, kann ich mit der die Filme überspielen, oder wirkt da wieder der Kopierschutz ??

    Gruß & THX Sven
     
  8. sumamale

    sumamale Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hi, warum Kopierschutz? Man kann ja schließlich auch direkt über Scart oder Coax auf dem normalen VHS- oder DVD Recorder aufnehmen!? Warum sollte man dann nicht nachträglich von der FP über TV-Karte auf den PC überspielen können?
    Ich denke, probieren geht über studieren.
    Gruß Sumamale