1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 29400 HD auslesen?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von brotproblem, 9. November 2004.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo zusammen,

    > Wäre mal zu überlegen ob man nicht n linux für das teil basteln kann...

    Das kommt darauf an, wie schnell die Firma Codito (http://www.codito.com/arc/overview.html) ihr ucLinux für die ArcTangent A4 Cores fertig hat. Ich hab mich schon mal informiert und die sagten mir es wäre fertig und es laufen noch Tests und Ende Oktober ist es verfügbar. Nur leider ists schon November und noch keine ucLinux Version zu sehen.
    Ich würde gerne versuchen, das dann auf den MB86H20 zu portieren.

    In der Zwischenzeit habe ich schon angefangen, eine Entwicklungsumgebung für eigene Programme für die Box aufzubauen. Ein einfaches HelloWorld.app funktioniert schon; ich kann also Text mit printf() über die serielle Schnittstelle auf dem Digenius-Konsolenprogramm ausgeben. Als nächstes werde ich mir mal die HDD-Routinen anschauen (Schreib-/Lesetestfunktionen gibts ja schon in der Firmware). Mal sehen, vielleicht kann ich die Platte ja über die serielle Schnittstelle dumpen :)

    Thomas
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    :) Mal sehen, vielleicht kann ich die Platte ja über die serielle Schnittstelle dumpen :)

    So gute Ansätze und dann das ?
     
  3. brotproblem

    brotproblem Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Manche Leute haben anscheinend SEHR VIEL ZEIT!!! ;)

    Wie gesagt, ich biete gerne Teile meines Festplattendumps an. Kann die auch per mail zusenden. Ich denke mal wenn man sich die ersten paar MB der Platte ansieht kommt man dahinter wie die festplatte auszulesen ist, da meiner meinung nach wirklich NICHTS anderes auf der platte gespeichert wird als AV-Daten.
     
  4. Etna0815

    Etna0815 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. sumamale

    sumamale Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo,
    habe seit fünf Tagen auch eine MD 29400 STB:love:. Bin sehr zufrieden mit ihr; kurze Ein- und umschaltzeiten, total einfache Installation, PVR hat sogar meine Frau nach fünf Minuten verstanden, Videotext mit 1000 Seitenspeicher. Aber bei der Wiedergabe von Aufnahmen gibt es immer wieder Aussetzer von ca. einer Sekunde. Woran könnte das liegen und hat jemand das gleiche Problem
    Gruß Sumamale
    P.S.:Hatte vorher eine DEC 2000-t von Hauppauge:mad:. Bis auf die Möglichkeit, direkt auf den Computer aufzunehmen nur Nachteile gegenüber der MD 29400.
    Kein eigener Videotext (nur am Computer, da aber sehr unübersichtlich und langsam), lange An- und umschaltzeiten, schlecht zu lesendes OSD, keine direkte Timer-Programierung über die STB. Stürzte regelmäßig nach Aufnahme oder Wiedergabe ab.:mad:
     
  6. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    So Ruckler hatte ich auch mal. Meine Lösung war: Netzstecker für 30 Sekunden ziehen und dann wieder einstöpseln. Hatte dieses Problem bisher nicht noch einmal.


    Gruß René K.
     
  7. don

    don Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    hej,
    hab meinen 29400 seit einer halben woche.
    diese ruckler hat er auch manchmal bei der wiedergabe. beim ersten versuch setzte auch der ton ab und zu aus.dann hab ich kurz auf pause und wieder auf play gedrückt und es ging weiter.
    einmal ist er bei einer aufzeichnung nach 15 min komplett ausgestiegen und war fest (stecker ziehen). das trat aber bisher nicht wieder auf.
    kann es sein, dass dies probleme mit dem empfang sind, die dann mit aufgezeichnet werden? ich nutze nur eine einfache kleine stabantenne die auf dem fernseher steht. die produziert auch manchmal beim normalen fernsehen kleine fehler.
    wie sieht das mit antennen aus, die man per stromanschluß betreiben muss? der 29400 hat doch da irgendeine funktion wo man die antenne mit einbeziehen kann?
    kennt sich da jemand mit aus? bin für hilfe dankbar.
    don
     
  8. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Hallo und guten Morgen,

    habe im DVDBoard Forum folgenden Tip erhalten:
    [Zitat]
    Die Aufnahmen vom Receiver könnt Ihr mit PVR-Ripper auf den PC ziehen. Schaue nach www.radonmaster.de/pvr-ripper/
    Habe meine Erfahrung mit einem Hyundai gemacht. Das Prog müßte mit anderen Geräten auch funzen.
    [Zitat]

    Kann das ev. jemand mal ausprobieren ??

    Gruß Sven
     
  9. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion MD 24500/29400 HD auslesen?

    Hat das jetzt echt noch keiner probiert?
    :winken:

    Keiner von denen, die schon für Fotos alles auseinandergebaut haben?
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 29400 HD auslesen?

    Das funktioniert natürlich nicht, da es einen gewissen Zusammenhang zwischen Dateisystem und Ausleseprogramm gibt.
    Vorsorglich: Nein, die anderen Programme,die es derzeit gibt funktionieren ebenfalls nicht.