1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 29088 und EPG

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Lilli1972, 18. Mai 2008.

  1. Lilli1972

    Lilli1972 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit dem 14.05.08 17.00 Uhr das Problem, daß sich auf den Kanälen RTL, RTL 2, VOX und Super RTL das EPG nicht mehr aktualisiert. Ich habe inzwischen den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie auch mal komplett vom Strom getrennt.
    Bei dem Gerät handelt es sich um einen Medion MD 29088 (DVB-T Twin-Tuner Receiver mit 80 GB HDD). Ich wohne im DVB-T Bereich Hamburg Lübeck.
    Auffällig finde ich, daß es sich um eine Sendergruppe handelt.

    Hat jmd. dasselbe Problem beobachtet?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lilli1972
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: Medion MD 29088 und EPG

    Hallo,
    EPG ist schon da.

    Allerdings ist der RTL-Gruppe Zeit und Datum stehengeblieben.

    Bei RTL2 ist immer letzter Mittwoch 17:00 ??

    Warum auch immer. Scroll halt nach unten bis zum korrektem Datum.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Lilli1972

    Lilli1972 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Medion MD 29088 und EPG

    Grds. kann ich im EPG noch bis morgen abend (19.05.) weiterscrollen,
    aber alle Aufnahmen werden mit dem Sendungsnamen von Mittwoch 17:00 benannt.
    Und das ist bei mehreren Aufnahmen recht nervig.

    Gruß Lilli1972
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  4. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: Medion MD 29088 und EPG

    Das ist ein Problem der RTL-Gruppe, nicht des Receivers.
    Ich habe das gleiche Problem sowohl bei meinem Medion-DVB-T-PVR als auch bei einem anderen Receiver, der kein Digenius-System hat.
    Alles hängt bei Mittwoch, 17.00 Uhr.

    Kurzzeitig kommt sowas durchaus öfters vor, auch bei anderen Sendern (meistens bei allen 4 Programmen eines Senderbouquets).
    Aber bei den Programmen der RTL-Gruppe ist das schon seit Tagen so. Und es nervt wirklich!
     
  5. Lilli1972

    Lilli1972 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Medion MD 29088 und EPG

    Nachdem ich heute morgen gar kein aktuelles EPG in dieser Sendergruppe mehr hatte (auch nicht durch blättern) funktioniert jetzt alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen