1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26078 HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tansch, 29. November 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Wobei anzumerken ist, das das Modul im CI+ Schacht vom Provider ( Sky) gesperrt werden kann.
    Ein Nachteil von CI+.
    Dann hat man das Geld für das Modul zum Fenster raus geschmissen.
     
  2. Medionfan

    Medionfan Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hat keiner eine Idee, ob Medion jemals ein Update veröffentlichen wird?
    Zu den beschriebenen Fehlern kann meiner zusätzlich nur Aufnehmen wenn er vorher in Standby gegeangen ist,
    was aber nur manuell per Fernbedienung 2x drücken funktioniert. Nach der Aufnahme bleibt die Kiste immer an.
    Auch funktionieren keine wiederholten Aufnahmen per Timer. z.B. wöchentlich Sonntags geht nur einmal, danach wird der Timer ignoriert.
    Was bei mir auch noch komisch ist: Obwohl ich ein sehr gutes Signal bekomme, wird sporadisch die Nachricht eingeblendet, das der Empfang sehr schlecht ist und das Bild hat dann auch viele große Artefakte. Aus.- und Anschalten hilft dann meist.
    Gibt es denn überhaupt jemand der mit der Firmware 1.14 nicht diese Probleme hat? Evtl. liegts ja an der Hardware und nicht an der Software??
     
  3. FrolleinLucky

    FrolleinLucky Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Nachdem Medion in Sachen Kundensupport so dermaßen abgebaut hat, habe ich mich mehr oder minder von dieser Firma verabschiedet....Ich besitze minimum 3 graue Haare, von denen allein 2 auf die Kosten Medion gehen.:(
    Angy
     
  4. Tansch

    Tansch Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hallo!!
    Ich melde mich nochmal..... der erste Eintrag ist zwar schon eine Weile her aber ich wollte nur kur mitteilen, dass das Problem mit der Lautstärke durch ein Softwareupdate behoben wurde.
    Aber jetzt wundere ich mich grad, das ich grad das zweite Update in dieser Woche herunterlade!?!?!?
    Ist das bei Euch auch so???
    Und weiß jemand vielleicht was das aktuelle Update (1.1.4) beinhaltet????

    Wäre mal interessant zu wissen?!?!?!
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hai,

    ich hatte diese Woche ein ganz neues Problem. Ich schaue ja regelmäßig nach ob es neue Software/Updates für das Teil gibt (26078) und was soll ich sagen, er meldete sich tatsächlich damit das ein Update vorhanden ist. Ich habe es also ganz fix installiert. Ein Teil meiner Wünsche wurde auch erfüllt. Plötzlich konnte man nach der "automatischen" Timerprogrammierung sofort Einfluss auf die Anfangs und Endzeit nehmen. Desweiteren war der EPG nun zwar mit etwas Verzögerung aber trotzdem komplett gefüllt und wurde nicht mehr nur "transpondermäßig" gefüllt. Soweit so gut. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat aber am nächsten Tag habe ich wieder nach einem Update geschaut und was kam, es war schon wieder ein Update vorhanden. Also auch das installiert und hier habe ich leider nicht aufgepasst. Durch dieses Update wurde, warum auch immer, der Receiver auf die vorherige Softwareversion zurückgestellt inklusive der alten Mängel. Seitdem ist Ruhe an der Updatefront. Kann mir mal einer sagen was das soll? Erst ein Update dann kurz danach ein Downgrade. Das versteht wohl nur Medion?!? War das bei euch auch so?

    Ciao
    Oetzi_01

    PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schande über mich. Ich habe gerade gesehen das "Tansch" praktisch das gleiche erlebt hat. Erst Upgrade auf 1.3.36 oder so ähnlich von Mitte März und dann wieder zurück auf 1.1.4 von Ende Nov. 2010.

    @tansch: Tut mir leid für dich aber da bist du wohl genauso reingefallen wie ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  6. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hallo, hierzu habe ich vielleicht etwas. Bei dem MD26004 gibt es das gleiche Problem. Ein USER hat für den MD26004 ein Update installiert und danach Probleme gehabt. Er hat darauf hin mit der Medion-Hotline telefoniert und die haben ihm gesagt, dass das Update wohl fehlerhaft sei und mitte der Woche ein neues kommt.
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hai,

    ich hatte ja keine Probleme mit dem Update, oder hab keine bemerkt. Ich fand nur die doch sehr schnell gemachte "Rolle rückwärts" komisch.

    Ciao
    Oetzi_ß1
     
  8. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hai,

    gestern kam wieder die Rolle Rückwärts von der Rolle Rückwärts und nun habe ich wieder die neue SW-Version. Bin ja mal gespannt wie lange diese vorhält. Bisher festgestellte Änderungen:

    1. EPG ist nun gut gefüllt und nicht immer nur nach Transpondern.
    2. Direkte Timerprogrammierung lässt nun Änderungen der Anfangs- und Endzeit zu. Leider lässt sich die wiederholte Aufnahme noch nicht ändern.
    3. Wenn der Receiver Einstellungen oder irgendetwas anderes speichert geht das deutlich schneller.
    4. Mal schauen was ich noch so rauskriege.

    Gibt es eigentlich nicht irgendwo eine offizielle Aufstellung über die Änderungen?

    Ciao
    Oetzi_01

    Ergänzung: Seit dem Update merkt sich der Receiver die selbst erstellten Favoritenlisten nicht mehr. Nach dem ausschalten (Standby) und dem wieder einschalten sind sie verschwunden. Ich muss immer wieder über Senderliste laden sie "restaurieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  9. Tansch

    Tansch Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver



    HI!!!

    Ich habe das gleiche Problem festgestellt, das ist TOTAL NERVIG :wüt:
    Mit der Favoritenliste arbeite ich nicht so, aber ich bearbeite immer die Kanäle 1-99 und die wird auch nicht mehr gespeichert und das heisst jetzt - jedes mal nach dem Einschalten wieder neu bearbeiten!!! TOLL
    Ich glaub ich rauf auch mal bei Medion an!! Wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder!!

    Gruß Tansch
     
  10. Medionfan

    Medionfan Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26078 HD+ Receiver

    Hallo,

    kleiner workaround zu den verlorenen Listen:
    Ich habe mit der Receiver Funktion die Senderliste auf USB gesichert.
    So habe ich wenigstens die Kanäle 1-99 in 1 min. wiederhergestellt.:)

    Was mir noch aufgefallen war, wenn man eine wiederholte Aufnahme programmiert, konnte man bisher jeden Wochentag wählen. Für Sa. und So. gibts jetzt nur noch eine Einstellung "Wochenende"....???