1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. mannlgart

    mannlgart Guest

    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Cool, wie kommt man denn zu solchen Erkenntnissen?
    Als Laie findet man soetwas doch niemals heraus.
    Kann man solche Daten irgendwo finden?
    Bei mir hat es super geklappt.

    Danke.

    Mannlgart :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. ollo007

    ollo007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moin,
    ich war auch einer der Glücklichen der um 8:12min (!!!) noch ein Gerät ergattert hatte. Nun weiß ich nicht genau ob ich das Ding behalten soll. Erst mal was positives: Das Gerät sieht doch recht gut aus, die Festplatte hört man gar nicht, und eine lernende FB ist was feines. Jedoch hab ich auch einige Probleme, von denen ich hier im Forum noch nichts gelesen habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
    1. Das Gerät scheint einen erstklassigen Audioverstärker zu haben. Ich höre viel Radio über meine Teufel Anlage. Der Klang über den optischen Ausgang ist sehr klar und sauber. Leider kommt hin und wieder ein lautes Rauschen aus den Boxen, egal bei welchem Sender. Ist das normal?
    2. Dann ist da noch das Problem, dass ich die Lautstärke nicht ändern kann. Weder mit der Fernbedienung, noch am Receiver selber. Auf dem Bildschirm erscheint zwar der sich verändernde Lautstärkebalken, aber es tut sich nichts. Es geht nur lauter oder leiser über die (via optischen Kabel) angeschlossene Musikanlage. Finde ich komisch, liegt hier ein Defekt vor?
    3. Aufnahmeformat
    Bislang hatte ich an einem Siemens M750S und einem Smart MX 40 jeweils eine externe Festplatte angeschlossen. Siemens brauchte FAT 32 und Smart NTFS. Der Smart speicherte als .ts file, mit bis zu 10gb. Prima, dachte ich, der Medion speichert auch .ts. Also alte Festplatte (mit den ganzen schönen Filmen) als zusätzlichen Datenträger an den Medion, und los gehts. Doch leider:geht nicht. Festplatte wird nicht erkannt. OK, dann halt überspielen auf die Medion interne Festplatte. Geht aber auch nicht: Festplatte ist voll, kam die Meldung beim Versuch eine 6gb große Datei zu überspielen.
    Die auf vom Medion auf einem FAT 32 USB Stick aufgenommene Sendung konnte ich an meinem Laptop mit VLC Player zwar sehen, aber leider nicht den ganzen Film. Nach dem ersten Block mit 1,99 gb war schluss. Denn zweiten Block kann ich nicht öffnen. Das ist auch keine .ts Datei mehr, sondern eine 01-rec (???) Datei. Medion speichert in einem Ordner da sind mind. 5 Unterordner drin. Rec. CP, Rec. BM, Rec 01, Rec und dann die Meta Datei, die dem Medion wohl sagt was drauf ist, und was er damit machen soll. Aber öffnen kann ich halt nur die Rec. Datei. Wenn ich aber mit mit DVD Catalyst eine Datei für mein Windows Mobile Handy umwandeln möchte brauche ich eine zusammenhängende Datei. Oh je, habt Ihr mein Proplem verstanden? Kann mir jemand Helfen die Dateien so zu Konvertieren, dass das geht.
    3. Und nun kommt das Problem, weshalb das Gerät wohl zurück geht.
    Ich hab z.Zt noch einen alten, aber guten Röhrenfernseher. OK dass ich da kein HD Bild mit kriege ist klar. Aber ich seh nur lange Köpfe, das Bild ist in die Höhe verzerrt. Hab (glaub ich) alle Einstellungen am Medion und am Fernseher versucht. Es ändert sich nichts. Der provisorisch angeschl. LCD meines Vaters liefert ein gute, normales Bild. Watt nu? Soll ich wieder zurück geben. Kann mir Jemand helfen?
     
  3. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Welches Format hat denn Deine Röhre? 4:3 oder 16:9? Lange Köpfe kann es eigentlich nur geben, wenn der Medion das anamorphe Bild unverändert ausgibt und ein 4:3-Fernseher es auch genau so anzeigt. Dann müsstest Du unter Menü->Benutzereinrichtung->Bildformat und uU Anzeige Methode anpassen.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Medion MD 26001

    Aufnahmeformat - schau mal pvrcopy
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Habe ich auch und da mit der Formatautomatik an meinem guten alten Grundig auch nichts zu bewegen war, habe ich ihn fix auf 16:9 gestell und es klappt ausgezeichnet. Der Medion ist auf 576

    Gruß

    AES
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    schau doch mal hier:

    Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Frequenzen - KingOfSat

    simva
     
  7. rantanplan_de

    rantanplan_de Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moin zusammen,

    ich schreibe gerade an einem kleinen freien Tool, dass die Konvertierung der SD-Aufnahmen zusammenfasst (Konvertieren in Programm-Stream, Werbeblöcke identifizieren und Schnittliste vorbereiten). Letztlich nur ein Wrapper für ProjectX, ComSplit und Vorbereitung für Cuttermaran. Wenn Interesse besteht kann ich erste Versionen gerne posten.
     
  8. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    finte ich sehr gut
     
  9. blaufab

    blaufab Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und verfolge den Erfahrungsaustausch über den Md 26001 mit Interesse. Habe mir dass Gerät gestern zugelegt und bin auch zufrieden mit dem Receiver. Habe aber mit Erschrecken festgestellt das ich kein Signal auf dem DSF Programmplatz habe. Bei Gignalinformationen steht Aktueller Transponder 12480 MHz V. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Danke im Voraus
     
  10. blaufab

    blaufab Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Jetzt Habe ich ein Signal auf DFS. Ich habe das Loop Kabel (Kabelbrücke) mit dem ich wie in der Anleitung auf Seite 22 beschrieben Anschluss 2 "LNB in" mit Anschluss 1 "IF OUT" verbunden hatte entfernt. Nun kann ich zwar DSF sehen aber nicht mehr einen Sender anschauen und einer anderen gleichzeitig aufnehmen. Versteht ihr das warum das nicht mit jedem Kanal so ist, sondern nur mit DSF?