1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem Umschalten bei einem Aufnahmestart ist neu, und mit zurück schalten ist leider nicht. Die Sender sind weg als ob ein Tuner aussteigt. Alles abschalten mit dem Hauptschalter (Rückwand) und wieder hochfahren - Aufnahme starten und alle Kanäle sind wieder da.

    Verwende eine Kanalliste aus dem comag.tv Forum kann es auch daran liegen? Wollte mir das lästige löschen der unzähligen Sex- und Werbesender sparen.

    Werde mir mal die Elkos anschauen.

    So kenne ich das auch wenn eine Aufnahme startet. Ein Werksreset habe ich gerade durchgeführt da ich die V71 erst vor zwei Wochen aufgespielt habe. Kann die runter geladene Senderliste Schuld sein? Sie ist für Zweikabelbetrieb und ich konnte mit einem kleinen Programm die Sender sortieren.

    [​IMG]

    Kann man was erkennen?

    MfG Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Die Senderliste ist nicht dran Schuld,wenn alles richtig eingestellt ist ... habe ich auch von da. Welche hast du ... und wenn du die von Za..... hast, musst du im Menü auf Tuner 1+2 umstellen. Die Liste von Za.... ist im Loop-Modus und dadurch kann es durchaus zu dieser Meldung bei dir kommen.

    Ich nehme generell zum weiteren Bearbeiten von den eingespielten Listen kein Programm, das Wenige geht mit dem Receiver.


    Das Netzteil ( speziell die Elko`s ) sehen aus der Ferne noch gut aus. Hatte in letzter Zeit eher mit den Comags PVR2-Netzteilen solche Elko-Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Im Menü steht Tuner 1+2, es funktioniert ja auch einige Zeit. Die runter geladene Datei heißt "Senderliste LMB1&LMB2 vom 02.07.zip"

    Also die Senderliste nicht mit dem Programm "chaned26001.exe" bearbeiten?

    Danke für Eure Hilfe
     
  4. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Die aktuellste Liste ist vom 28.8.13 und wurde ( kann ) mit LogiEdit erstellt und verändert werden. Eventuell liegts daran.
     
  5. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Danke. Wollte gerade einen Sendersuchlauf starten - keine Reaktion - sucht nicht los.

    Finde die aktuelle Liste nicht. Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  7. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Danke. Das ist aber leider die ältere Liste die ich schon habe.

    Die wäre interessant. Aber Sat1, Pro7, Kabel1 und Sat1gold haben kein EPG :confused: und damit auch keine Infofunktion. :eek:
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Ich verstehe Dich nicht!
    Der Link führt direkt zu der Liste vom 28.08.13!!

    Also bei mir haben diese Sender EPG!!!
     
  9. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Jetzt hab ich sie gefunden :eek:. Manche brauchen länger :D. Danke. Habe gestern Abend alle Transponder gelöscht und einen Blindscan durchgeführt. Leider keine Besserung. :wüt: Fast alle Sender zeigen " kein Signal". Dmaxx und Sport1 funzen. Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn der Fehler auftritt und ich eine Aufnahme von HDD schauen will freezt die Aufnahme und stockt bis zum Stillstand. Gerät in den Standby und wieder anschalten -> alles wieder normal :eek: ja bis es wieder los geht mit dem Fehler. Und um so länger das Gerät an ist um so häufiger tritt der Fehler auf.

    Wenn das Teil nun nicht mehr zu retten ist -> welchen Hd Twin Sat Receiver mit Festplatte könnt ihr empfehlen? Bin nicht so auf dem laufenden.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Für was hast Du einen Blindscan gemacht, wenn Du die aktuellste Senderliste hast?

    Zu dem/den Fehlern habe ich ja schon was geschrieben, vor allem wegen den m.E. defekten Elkos (siehe oben)!

    Genauso zu den eventuellen Reparaturkosten!
    Du solltest die Postings schon genau lesen!;)