1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Nabend RockFrom Hell,
    Deine Signalstärke auf diesem TP ist nicht gerade Super...vermutlich ist das der Grund warum Du genau diese 2 Sender nicht finden kannst!
    Bestätige noch mal Deine SW, V54 oder V57?
    Also Du kannst noch mal das versuchen:
    Lösche alle Sender von diesem TP, dann machst Du nur auf diesem TP erneut einen Sendersuchlauf...dafür brauchst Du keinen Blindscan oder Autoscan machen, nur Sendersuchlauf auf diesem TP!!!
    Also ich habe den ganzen Ballast von Sendern, leeren TP und nicht benötigte SAT komplett gelöscht...und siehe da: Empfangsquali und -stärke wurden besser!!!
    Dafür nütze ich das Freeware Programm von LogiEdit...super einfach zu bedienen und die Senderlistenverwaltung ist damit am Computer ein Klacks!!!:winken:
     
  2. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Danke für Deine Mühe!

    Ich habe:
    1.Sky Austria
    2.Alpengühn
    3.RNF
    4.Kinowelt TV
    5.TNT Film
    6.JML Shop
    7.Media Shop
    8.Beauty TV
    9.Channel 21
    10.Pearl.tv
    11.God Channel
    12.Hope Channel

    @Blue
    ich weiß zwar gerade nicht was SW, V54 oder V57 sind aber den TP kann ich natürlich mal löschen....

    merkwürdig, dass ich 2 andere Sender als -incurable- in den 12en habe

    gruß
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Also ich kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, daß Kionowelt TV und TNT Film nicht auf diesem TP liegen, zumindest nicht auf ASTRA 19,2°Ost!!!!!!
    Vermutlich ist Deine SAT Schüssel nicht exakt auf ASTRA 19,2° Ost ausgerichtet (deshalb auch die schlechte Signalstärke) und Du bekommst die Signale von einem ziemlich naheliegenden (weiß gerade nicht welcher SAT daneben liegt, sorry) anderen SAT!
    Also empfehle ich Dir die Schüssel nochmal exakt auf den richtigen SAT auszurichten, dann bekommst Du auch alle Sender rein!!!
    Die SW Version des Receivers kannst Du über das Menü aufrufen:
    Menü->Systemeinstellungen->Systeminformationen
     
  4. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    TP cleanen war ohne erfolg.

    wenn ich alles lösche dann dauert das natürlich. ich weiß nicht ob dann wirklich die signalstärke besser wird und es daran liegt.
    Meinen Pc habe ich noch nie an den R. angeschlossen. habe auch nicht die möglichkeit
    Der comag aus dem nachbarzimmer empfängt auch alles...
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Zum Bearbeiten der Senderliste mußt Du den Receiver auch nicht mit dem Computer direkt verbinden...Senderliste auf USB Stick sichern, auf den Computer mit dem Programm öffnen, bearbeiten und via Stick zurück auf den Receiver...fertig!
    Hast Du mal den Medion an den anderen LNB/im anderen Zimmer wo der Comag steht, angeschlossen und da versucht die Sender auf diesem TP zu finden?
    Vielleicht hat der LNB wo der Medion momentan angeschlossen ist ein "Schlag"!!
     
  6. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich hatte gehofft, dass man das mit dem USB machen kann.

    Nein den Receiver habe ich bisher nicht woanders angestöpselt. werde es mal versuchen. (aber nicht mehr heute:) hatte bisher nie probleme. erst als die sender verschwanden.

    SW: 000.054 vom April 2010

    die signalquali an meinem comag ist auch nicht so besonders. aber es reicht ihm offenbar
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Dann patch mal die aktuellste V57 von Medion drauf, ist auf jeden Fall schon mal besser! Vorher Senderliste sichern, da Du danach auf jeden Fall einen Werksreset durchführen mußt damit die SW auch richtig installiert ist. Danach alte Senderliste wieder einspielen, Aufnahmen bleiben erhalten nur die Timer mußt Du neu programmieren!
    Ob das bei dem Sender Problem hilft weiß ich nicht, kann aber sein.
    Weiß auch nichts über Deine SAT Anlage, aber vermutlich ist die Schüssel nicht exakt ausgerichtet!
     
  8. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ok, dankie dir/ euch erstmal...

    werde die varianten mal durchprobieren.

    Ne sat-anlage habe ich das letzte mal eingestellt, als die auf den markt kamen, :)...

    Schönen Abend ..
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Was passiert denn, wenn Du auf die beiden Sender schaltest, die bei mir Viva bzw. Nick AUT sein sollen?
     
  10. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    dann passiert: kein Signal ! bei Beiden Sendern

    Den Medion an das Kabel von meinem Comaq anzuschließen, brachte auch keine Veränderung....

    Muss ich wohl mal alles löschen