1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Noch habe ich eines der besten Röhen-TV's, erst als Ersatz kommt mal ein
    Flachbildschirm. Der Receiver sollte aber jetzt schon zukunftstauglich sein. Warum soll ich mir die Festplatte mit HD voll müllen, wenn ich es noch nicht sehen kann. Wie erkenne ich, ob ich den SD/HD ARD,ZDF... habe?

    aes
     
  2. rantanplan_de

    rantanplan_de Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Lt. Anleitung Seite 60 - 61 kann man die Programmliste direkt bearbeiten. Dazu die Tasten für FF unf FR verwenden. Hat bei mir gut geklappt.

    Ein Problem stellt sich derzeit bei mir: Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich via EPG keine neue Aufnahme einstellen. Wenn ich die Daten via Timerprogrammierung eingebe, geht es.


    BTW, die entstandenen Videos kann ich tatsächlich mit ProjectX bearbeiten.

    Beste Grüße
     
  3. rantanplan_de

    rantanplan_de Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Wenn Du Windows nutzt und kostenfreie Software nutzen willst:

    1) Konvertierung von TS -> ProgrammStream mit ProjectX

    2) Schneiden und Entfernen der Werbung mit Cuttermaran

    3) Mastern mit GUI DVDAuthor

    4) Brennen mit einem Programm Deiner Wahl


    Bei Bedarf gerne "verboser" :D
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    So gehts nicht. Das kann man so machen, wenn man eine SD-Aufnahme bearbeitet und viel Zeit hat. Hier fehlt aber der Umwandlungsschritt von HD (H264) nach SD (Mpeg2). Die beschriebenen Programme sind aber alle nur Mpeg2-tauglich.
    Leider weiß ich auch keine Lösung. Mit VLC, mencoder oder AVIdemux habe ich noch keine Umwandlung einer HD-Aufnahme in eine DVD-taugliche Mpeg2-Datei hinbekommen.

    Jetzt verstehe ich erst die Frage richtig. Eine HD-Sendung (z.B. von ZDF HD) kann man nicht mit den handelsüblichen Festplattenrecordern in SD aufnehmen.
    Wenn es DVD-Recorder mit HD-tauglichen Tuner gibt, dann sollte es möglich sein. Bei diesen Geräten wird sowieso alles neu komprimiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  5. rantanplan_de

    rantanplan_de Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ach, ok dann muus ich noch etwas kramen...

    In einer der letzten c'ts (03/2010) gab es eine Aufstellung. Der Link mit dem Programmen war c't 3/2010, S. 162: Webcode

    Da gibt es Einiges zum probieren. Hab' es leider selbst noch nicht geschafft, das zu testen.

    Gruß
     
  6. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Stimmt leider so nicht. Dort steht: "
    In diesem Menü können Sie TV- oder Radio-Programme in Favoritenlisten
    speichern, die Programme sortieren oder löschen.
    " Und ich will ja nicht die Faws sondern die Hauptliste umstellen! Hm? Wat nu?

    aes
     
  7. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Die ganze Schneiderei und Brennerei klingt ja doch recht umständlich. Bei meinem jetzigen DVD-/Festplattenrecorder schneie ich die Werbung im Recorder raus und brenne damit direkt eine DVD. Eigentlich will ich ja weg vom Kabel, aber so viel Aufwand für eine DVD ist ja doch erheblich und meine Frau wird es bestimmt gar nicht hin kriegen.

    aes
     
  8. fecupahe

    fecupahe Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo zusammen,
    gestern war ich noch glücklich einen der letzten bei ALDI ergattert zu haben. Heute bin ich traurig weil ich entteuscht bin und ihn wieder wegbringe.
    Das Bild ist im Vergleich zu meinem Humax PDR 9700 maginal besser in eingeblendeten Schriften allerdings leicht schlechter ( warum auch immer...). Was mich allerdings stört ist die extrem bescheidene Steuerung. Die Aufnahmesteuerung, Time Shift, Kanaleinstellung usw. ist um längen schlechter als am Humax. Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme ansehen geht nicht. Aufnehmen und über EPG eine weitere programieren ist auch nicht drin. Bei laufender Sendung zurückspulen und noch einmal die Szene/ganze Sendung ansehen ist nicht drin. Bei Widergabe einer Aufnahme kann ich nicht auf einen bestimmten Punkt ( zB. 00:24 min ) springen.
    All das geht mit meinem Humax und da nehm ich gerne das nicht vorhandene HD und das latent schlechtere Bild in kauf.
    Vom Preis her ist es auf den zweiten Blick kein Schnäppchen wenn man das zu benötigende CI Modul für ca. 80€ hinzurechnet.

    Also werde ich warten und sparen ;) bis ich einen vergleichbaren zu meinem Humi finde.
     
  9. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Verstehe ich nicht. Das sind doch alles Features, die sogar auf dem Karton drauf stehen. Einer macht was verkehrt, entweder Medion oder Du...? Mangels SAT-Erfahrung maße ich mir nicht an, das zu beurteilen.

    aes
     
  10. Ralf Honda

    Ralf Honda Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moin Moin,habe mir auch den Aldi Receiver gekauft,habe eine Sendersuche gemacht.Aber DSF,Nick/Comedy,Dmax kann ich nicht empfangem.Wie war das bei dir???????:confused::confused: :winken: