1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Mach

    Mach Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    der Vollständigkeit halber möchte ich euch mitteilen wie die unten geschilderte Geschichte ausging:

    Am letzten Freitag (10.09.) erhielt ich vom Medion-Service einen Brief mit dem Angebot, mein Gerät bis spätestens 24.09. gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzunehmen,
    da auch in naher Zukunft bedauerlicherweise keine für mich zufrieden stellende Lösung des technischen Problems in Aussicht gestellt werden könne.
    (Da ich nicht mehr mit einer Reaktion von Medion rechnete, hatte ich meinen MD 26001 bereits im Juli im Rahmen des zweimonatigen Rückgaberechts bei ALDI Süd zürckgegeben.)

    Ich schließe daraus, dass derzeit kein MD 26001 in der Lage ist, zwei HD-Sender gleichzeitig fehlerfrei auf die interne Festplatte aufzunehmen.

    Dies soll als Hinweis für alle dienen, denen diese Funktion -wie mir- sehr wichtig ist, die aber noch nicht auf den Fehler gestoßen sind oder noch auf Behebung hoffen.

    Viele Grüße
    Mach

    p.s.: bei mir tut mittlerweile ein (zugegebenermaßen 140 Euro teuerer) Kathrein UFS 922 zuverlässig seinen Dienst, der dem MD26001 in allen Belangen klar überlegen ist.










     
  2. Dr.Evil81

    Dr.Evil81 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moin,
    kurze Frage zum MD 26001..

    USB stick mit 16GB und formatiert auf FAT32 wird erkannt und die AVI Dateien
    werden unter Datei Ansicht angezeigt,kann sie aber nicht starten.

    Ist es überhaupt möglich Filme vom Stick zu starten?..

    Welche Formate kann das Gerät verarbeiten Audio/Video?

    Schonmal Danke für eure Hilfe!..
     
  3. zip1989

    zip1989 Guest

    AW: Medion MD 26001

    @ Dr.Evil81:
    Das würde mich auch interessieren.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Tach an den Rest der MD 26001 Gemeinde.
    Heute beantworte ich meine eigene Frage nach einem passenden CI-Modul welche die V13 Karte von Sky entschlüsseln kann.
    Also das Unicam macht das!!! :winken: Läuft bei mir seit 2 Tagen :D
    Dachte es gibt noch Leute denen das weiterhelfen kann!

    MfG B-D
     
  5. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Nur seine eigenen Aufnahmen. Das Gerät ist kein Mediaplayer, nur ein Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion.
     
  6. zip1989

    zip1989 Guest

    AW: Medion MD 26001

    Sind die Aufnahmen vom Receiver speziell codiert, sodass er keine anderen Filme in dem .ts Format abspielen kann?
     
  7. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moinsen,
    habe die gleichen Probleme wie Mach. Nur das nichtmal eine einzelne HD Aufnahme ohne Klötzchenbildung ist, sofern der Receiver ein anderes Programm darstellen muss. HD in Klötzchenfrei geht nur, wenn der Medion sich aus dem StandBy einschaltet und ausschließlich aufzeichnet.

    Habe jetzt eine Kathi UFS 922 hier stehen. Die läuft bisher fehlerfrei, kostet aber auch das doppelte. Nach ein paar Tagen in Betrieb denke ich, dass sie das auch Wert ist. Allein was z.B. das Aufzeichnen von Serien angeht.

    Für meinen Medion hoffe ich jetzt auf Kulanz von Medion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Da bin ich aber froh das das bei mir ohne Probleme funktioniert, wohl Glück gehabt mit dem Reciever.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Antennenanlage, seis drum ich habe kein Grund zur Klage! :winken:
     
  10. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Moin,
    da kannst du froh sein. Eine Kollegin hat mit dem Medion auch keine Probleme.

    Der vollständigkeit halber: Der Kathrein UFS 922 muckt auch. In der Aufnahme friert immer mal wieder das Bild ein und er springt zurück ins Archiv. Tolle Wurst, jetzt geht der auch zurück. DHL freuts.

    Gruß
    jon