1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. pilkfan

    pilkfan Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    Leider geht es mir genau wir Thorsten und mich interessiert genau die gleiche Frage.
    Ist mit dem Teil auch das "HD+" der Privaten nutzbar?

    Bitte antwortet uns, bevor der Letzte weg ist ;

    Frank
     
  2. Wolle1

    Wolle1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Und wie sieht es nun mit Sendern, die via HD+ ausgestrahlt werden (RTL, VOX, ProSieben, etc...) - kann man die mit dem MD 260001 empfangen?

    (Ups, da war einer schneller... ;-) )
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion MD 26001

    Also wenn Medien die Firmware nicht komplett umgebaut hat und davon sollte man nicht ausgehen sind das ganz normale .ts Dateien in 2GB Blöcken, die man dann auch mit ProjectX bearbeiten kann.
     
  4. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    1) Leider finde ich in der Anleitung keinen Hinweis darauf, wie das Umsortieren geht.

    2) In Wuppertal gibt es noch welche.

    aes
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Noch eine Frage:
    Was muss ich tun, um eine HD-Sendung in SD aufzunehmen und wie kann ich aufgenommene Sendungen auf eine DVD bringen, um sie weiter zu geben?

    aes
     
  6. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hat das Ding nun einen Netzwerkanschluss oder nicht?

    Gruss

    ChrisBay
     
  7. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Stromverbrauch: :winken:
    Habe gemessen was er verbraucht.
    Standby: 0,5 W
    Aufnahmebereitschaft: 0,5 W
    Betrieb: 24 Werte also sehr gut, wie in "test" angegeben.Die Firmware ähnelt sehr stark der der anderen Comag-Geräte mit ihren Macken.
    Z.B.:
    - Wenn 2 aufeinander folgende Sendungen aufgenommen werden, zählt das schon als gleichzeitig. Will man zusätzlich eine wirklich gleichzeitige Sendung aufnehmen, muss man zwischen den beiden anderen 1 Minute Pause machen, also eine der beiden kürzen.
    - Als eine HD-Aufnahme lief und ich eine andere Sendung life sah, gab es zeitweise Klötzchen. Weiß noch nicht, ob das häufig kommt.

    Die Fernbedienung finde ich besser als die vom Comag SL80/2, aber nicht so gut wie die kleinen von Medion.
    Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen.

    Viel Spaß mit Euren Geräten.

    jevo
     
  8. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    nein
     
  9. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Danke für die Messergebnisse. Comag selbst ist da vorsichtiger. Die teilten mir heute per Mail mit: standby 0,89; Aufnahmebereit mit Timer 0,89; 24 Watt im Betrieb
    Zu folgender Frage "Sollte ich später mal das Haus mit einer unicable-Lösung vesehen, kann ich das Gerät dann auch noch nutzen?" kam die Antwort in rot "Nein. Vielleicht ( aber nicht sicher ) wird in der Zukunft ( neuere Software ) Unicabletauglichkeit hinzugefügt."

    Wie kann ich denn nun in SD-Qualität aufnehmen? und wie kann ich die Senderliste (nicht die Favoritenliste) umsortieren?

    aes
     
  10. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    @ aes

    Ich nehme an, der Receiver nimmt immer das auf,was er geliefert bekommt.
    Wenn du SD aufnehmen willst, musst du wohl einen SD-Sender einstellen. ARD usw. gibt es in beiden Systemen.

    jevo