1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

1. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

Was heißt schon 'ohne weiteres'? :D Man braucht halt einen Einschub für den CI-Schacht, wofür sich das Alphacrypt light wegen seines günstigen Preises empfiehlt, und kann nicht jede aktuelle sky-Karte verwenden, weil für das dort letztes Jahr zusätzlich eingeführte NDS-Verschlüsselungssystem keine regulären CI-Einschübe verfügbar sind.

Ich hatte insofern Glück, als dass ich bei DF1/Premiere/Sky von jeher mit meiner alten d-box gemeldet bin, und daher immer s01-Karten brauchte/hatte. Dadurch kann ich ohne zusätzliches Kartenjonglieren auf beliebige Receiver mit CI-Schlitz wechseln.

2. sondino

sondino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss mal etwas zum Service von Medion posten, denn ich hatte bislang mit allen Geräten von Medion, bei denen etwas nicht in Ordnung war, erstklassigen Service.
    Vor kurzem, also letzte Woche, bemerkte ich einen Defekt meiner MD 26001-Fernbedienung. Nach zwei email-Wechsel mit Medion, bei denen ich lediglich Kassenbon und Garantiekarte nachweisen musste, hat Medion unverzüglich eine neue FB geschickt. Alles verlief innerhalb von drei (!) Tagen. Einfach super. Ich kann Medion jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, was solche Serviceleistungen anbetrifft.

3. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich muß ja mal der Ausnahme Gratulieren. Ist wohl der Tatsache geschuldet, das noch die Möglichkeit der Rückgabe besteht. Normalerweise dauert solche Kleinigkeit locker 3 Monate. Denn solange dauert es, bis das Gerät wieder da ist. Und das "Nur" wegen einer Fernbedienung.... Von den Kosten mal zu schweigen. Gruß Mc Stender

4. sondino

sondino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nee, ich habe den Receiver im Februar gekauft. Insofern sind schon ein paar Tage vergangen.

Letztes Jahr habe ich ein schnurloses Telefon umtauschen können. Das defekte hatte ich da schon bestimmt 8 Monate. Der Tausch ging auch sehr schnell. Zwischen Ankündigung bei Medion und Zusendung des Neugeräts vergingen vielleicht 14 Tage.

5. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich überlege noch ob ich am 02.06 bei ALDI zugreifen soll, und den MD 26001 kaufen soll, oder gibt es für das Geld was Besseres auf dem Markt?
    Mein Medion MD 24900 mit 160 GB Festplatte gibt wohl so langsam den Geist auf, einige Funktionen sind schon ausgefallen wie z.B. das Löschen von einzelnen Aufnahmen.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es sich bei dem aktuellen ALDI-Angebot angeblich um Rückläufer handeln soll, kann das jemand bestätigen?

6. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also wenn Lizenz zum Löten, schau Dir die Elkos´s im Netzteil genauer an.

Alle Deckel flach :winken:???? Wenn nicht, mit LOW ESR Elko´s für Schaltnetzteile ersetzen.

Und läuft, und läuft.......

Die neue Kiste kann halt HD. Die alten Medion´s nicht.

Gruß
    Mc Stender

7. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das Empfangsteil des MD 26001 eigentlich besser als das meines alten MD 24900?
    Bei dem gibt es hin und wieder bei etwas schlechteren Wetter kurze Aussetzer mit der Meldung ungültiges Signal oder so ähnlich.
    Ich möchte es mit dem aktuellen ALDI Gerät nicht noch verschlimmbessern.

8. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Befolge zunächst erst einmal den vorherigen Hinweis.;)

Hier handelt es sich um unterschiedliche Hersteller, Gerätekonzepte und unterschiedliche T u n e r. Somit sind beide G e r ä t e gar nicht vergleichbar.

Sei doch froh, wenn D u auf diese Weise aufmerksam gemacht wirst, dass mit Deiner Spiegeleinstellung offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist und die unteren Grenzwerte schneller erreicht werden.

Sind entsprechende Einstellung, Ausrichtung und die HW der Außeneinheit sowie Anschlüsse nicht ok, wird es auch mit einem anderen G e r ä t früher oder später vergleichbare Erscheinungen geben.

Der Falke

9. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Anlage von einem Fachmann prüfen und justieren lassen, allerdings will ich nicht ganz ausschließen das dieser seine Arbeit nicht ganz korrekt gemacht hat.

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Auch der Fachmann kann auch einen Fehler machen, zumindest ist niemand ohne ... Vielleicht hat sich auch etwas verstellt?

Wenn ich mich nicht irre, so sollte es irgendwo einen Menüpunkt geben, wo man zumindest einen Wert ablesen kann. Schau mal nach wie hoch dieser aktuell ist, vorausgesetzt er ist auffindbar.

Der Falke

P.S. Schraube doch mal den Deckel ab und schau nach den Kondensatoren, interessiert mich jetzt auch.