1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. ozelottchen

    ozelottchen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo, ich möchte mich der Frage von "querstrich" anschließen, auf die ich in den nachfolgenden posts keine Antwort gefunden habe.
    Vielen Dank für Antworten,
     
  2. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    Medion HP bietet nun doch eine neue Firmware an (V53):

    MEDION Deutschland - Produktinformation

    Gemäß Anleitung soll man nach der Installaton der neuen Soft eineReset auf die Werkseinstellungen machen. Damit würde ich aber meine Favoritenliste verlieren und alle Sender erneut einprogrammieren müssen, oder?

    Gibt es eine Möglichkeit die favoritenliste auf den USB-Stick zu sichern?

    Ist der Reset denn wirklich so notwendig oder gehts vielleicht auch ohne?

    Danke für Eure Hilfe

    Viele Grüße

    Sondino
     
  3. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Danke für den Hinweis, mal schauen, was die Firmware verändert.

    Die Favoriten kannst Du als Teil der Senderliste über Menü -> Systemeinstellungen -> Senderlistenverwaltung -> Senderliste sichern auf Festplatte/USB vor dem Update speichern, und ggf. im selben Untermenü auch wieder einspielen.

    Einen Werksreset würde ich nach jedem Firmwareupdate empfehlen, damit der Receiver in einem als funktionierend bekannten Zustand ist, und nicht irgendwelche Überbleibsel im Hintergrund für Probleme sorgen.
     
  4. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Super! Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich ja nicht befürchten, dass ich wieder alles von neuem programmieren muss und kann getrost einen Komplettreset starten.

    Sollten sich Probleme oder gar Verbesserungen mit der neuen Version auftun, werde ich dieses hier gerne posten.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn diejenigen Ihre Eindrücke posten, die demnächst auch mit der v53 arbeiten.

    Viele Grüße

    Sondino
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Danke für den Link zum anderen Thread!

    Da mich das Problem mit dem Loop-Kabel nicht betrifft (habe schon seit Analogzeiten Doppelreceiver), habe ich das Update eben mal aufgespielt, und schaue Mal, ob ich damit von den hin und wieder aufgetretenen Aussetzer bei Aufnahmen verschont bleibe.

    Das Update jedenfalls war denkbar kurz und schmerzlos.
     
  7. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aufnahmedauer: Medion MD 26001

    Hallo,

    in sämtlichen Prospekten wird bei Festplattenreceivern nur so mit Stunden geworben, dass sich mir langsam die Frage stellt, ob es sich dabei nicht um irreführende Werbung handelt. Hier mal meine Daten zum MEDION MD 26001 mit 500 GB Festplatte:

    117 Stunden Filme (davon noch keine in HD-Qualität)
    15 Stunden Hörspiele
    8 Stunden frei :rolleyes:

    Bringt da Defragmentieren etwas resp. ist das überhaupt möglich oder erledigt dies das Gerät selbstständig?
     
  8. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    ab dem 2. Juni gibt es den 26001 wieder im Aldi Nord und zwar für 229€.

    Was für Formate kann das Gerät denn von externen Datenträgern abspielen?

    Ich warte sehnsüchtig auf einen Multimediarecorder mit PVR Funktion, der im Gegensatz zu üblichen PVR Receiver á la Topfield eben auch viele PC Formate abspielen kann. Vielleicht kennt Ihr so etwas wie den Fantec R2650 (FANTEC GmbH) , so etwas wäre sicherlich für viele sehr wünschenswert (kann alles, wie die gängigen HD PVR Receiver, nur eben noch mehr und sind günstiger). Leider gibt es den aber bislang nur für DVB-T und schließt man einen DVB-S Receiver an (Scart), hat man einen Qualitätsverlust.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medion MD 26001

    der medion und alle baugleichen spielen bisher nur ihre eigenen aufnahmen ab.

    schau dir mal den comag sl40hd an, der ist dvbs-2, pvr über usb und spielt ganz viele formate ab.

    Comag SL40 HD - comag.tv
     
  10. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Da hatte ich Comag mal zu gefragt:
    Frage:" Lassen sich auch Inhalte externer Medien abspielen, wenn ja welche Formate, die nicht per Receiver auf diesen gespeichert wurden?" Antwort Der Receiver kann die aufgenommenen Filme abspielen + JPG

    Also wohl nichts mit vielen Formaten...