1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Chrispacker

    Chrispacker Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit gestern durch umzug auf digitale sat anlage umgestiegen. Habe den medion 26001 receiver und alphacrypt light mit telefonisch aktivierter skykarte s02. Er findet auch alle programme nur schreibt er mir "kein signal" ins display. Wo muss ich nun anrufen? Sky oder medion? Oder gibts ne andere lösung? Danke für jeden tip!
     
  2. Chrispacker

    Chrispacker Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Keiner? Der von Saturn meinte gerade, dass es an Alphacrypt light liegt und nur Classic funktioniert... Hilft vielleicht ein Firmware Upgrade? v0.52 ist da wohl das neueste, oder?
     
  3. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001



    Hallo simva,

    habe die Version 0.52 aufgespielt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Leider ist aber der Fehler immer noch nicht weg. Ich habe wunderbares Bild von Italia1 und Retequattro, aber wie immer ohne Ton. Alle andere italienischen Sender funktionieren sehr gut. Miitlerweile bin ich überzeugt, dass die Kiste wohl defekt ist, oder hast du noch irgendeine Idee?

    CARPEDIEM
     
  4. Mi-chi

    Mi-chi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Also ich hab nicht eine Sekunde eines HD Programms aufgezeichnet,
    und gleich nach der Formatierung wird 70 Stunden frei angezeigt.
    Ist die freie Aufnahmezeit den statisch durch die FW festgelegt?
    Ich dachte das ginge dynamisch je nach Art der Aufnahmen.
    Jedenfalls die 70Std. freie Aufnahmezeit sind bei allen dieser Receiver so?

    kann das bitte noch jemand bestätigen? :love:

    Hab deswegen bei Medion Service per mail deutlich diese (und die andere)
    Frage gestellt , statt einer Antwort darauf jedoch den "gewünschten" Retouren-Versand Aufkleber zugesandt bekommen..

    Gruß
    Mi-chi
     
  5. sgehrt

    sgehrt Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Viele sagen, daß es an der Firmware liegt. Auf dem Medion ist bei mir die Version 49 installiert. Man liest, daß man problemlos die Firmware des baugleichen Comag Gerätes PVR2/CI100 HD benutzen kann. Bei ComagTV gibt es inzwischen eine Version 52, bei der das TimeShift Problem gelöst sein soll: hier :

    Ausprobiert habe ich noch nicht aber statt dessen Medion befragt. Medion antwortete, dass sie den Fehler nicht in der Firmware sehen und auch kein Firmwareupdate anbieten. Statt dessen habe ich gestern ein neues Gerät zugeschickt bekommen !! Mein altes soll ich mit Retoure zurückschicken. Ich werde nun ausprobieren ob der Time Shift Fehler auch bei dem neuen Gerät existiert.
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe mal auf einem PC mit TV-Sat Karte den Versuch gemacht, ob er Italia1 und Retequattro incl. Audio empfängt. Und auch hier fehlte zunächst der Ton. Ich habe dann noch mal einen separaten Sendersuchlauf auf diesem Transponder gemacht und dann war der Ton plötzlich da. Ich habe die alten Daten in der Senderliste belassen und da fehlt der Ton immer noch. Wenn ich jetzt die neuen Transponderdaten nach dem Suchlauf mit den alten Daten im Editor vergleiche, finde ich keine Unterschiede. Für mich ist es rätselhaft, warum ich mit den gleichen Einstelldaten einmal den Ton habe und einmal nicht. Bezogen auf den MD 26001 heißt das aber nach meiner Meinung, das dein Gerät nich unbedingt defekt sein muss. Wir verstehen nur noch nicht, welche Parameter das Phänomen beeinflussen.
    Hast Du schon mal versucht, über den Transpondereditor den Transponder 11919 Mhz komplett zu löschen und anschließend einen neuen Suchlauf nur auf diesem Transponder zu machen? Das könnte zumindest bei Italia1 helfen.

    simva
     
  7. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aufnahme stoppt nach ca. 20 min.

    Hallo,
    ich habe mittlerweile 2x erlebt, dass mein E24003 ca. 20min. nach programmierter Aufnahme via EPG und Start der Selben nach knapp über 20min. automatisch stoppt. Es folgen einige Infos auf dem Bildschirm (war bislang immer zu langsam, das zu lesen). Woran liegt´s :confused: Ich habe bislang ca. 20 Filme (nicht HD) problemlos aufgenommen.

    Festplatteninformationen

    WDC WD5000AVVS-53MBBD
    Gesamtspeicher 476940 MByte
    Verbrauchter Speicher 2451163 MByte
    Freier Speicher 231776 MByte
     
  8. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001



    Hallo simva,

    ich habe gestern deinen Rat befolgt. Ich habe alle Transponder gelöscht und dann einen neuen Durchlauf gestartet. In der Transponderliste ist auch nur ein Transponder mit der Freq. 11919MhHz zu sehen. das Ergebnis ist leider negativ. Wieder habe ich Retequattro und Italia1 zwar mit einem scharfen Bild, aber ohne Ton. Sollte bei der V0.52 nicht das Problem mit der Anzeige der Sender als verschlüsselt behoben sein?. Bei mir werden die meisten Sender in der Sendertabelle als verschlüsselt angezeigt.
    Mittlerweile habe ich meinen alten MD 24089a wieder angeschlossen, somit habe ich beide Geräte in Betrieb. Mit dem MD24089a empfange ich alle Sender mit Ton. Nur so kann ich nicht alle Features des MD26001 ausschöpfen, denn dieses Gerät ist wirklich sehr gut. Es ist schon irgendwie seltsam. Ich habe auch schon bei der Medion-Hotline angerufen, aber außer Telefongebühren kassieren können die Leute von der Hotline nicht weiter helfen. Falls dir noch etwas einfällt, kannst du es mir mit teilen. Ich bin ein Typ, der nicht so schnell aufgibt und außerdem nehme ich gerne neue Herausforderungen an.

    CARPEDIEM
     
  9. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Carpediem,
    ich gehe heute auf eine zweiwöchige Reise, bei der ich mal über dein Problem nachdenken werde. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

    simva
     
  10. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo simva,

    ich wünsche dir 2 erholsame Wochen und lass dich nicht vom MD26001 beeinflussen. Dies hat bis nach deinem Urlaub Zeit.

    alles Gute

    CARPEDIEM