1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Im Menue die Funktion "Senderliste exportieren" auswählen. Das erzeugt dann eine Datei "CHANNELLIST", welche du mit dem Senderlisteneditor dann anschauen und editieren kannst.
     
  2. DirkDiggler

    DirkDiggler Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    gibt's denn eigentlich inzwischen jemanden, der getestet hat, ob man im 26001 mit Alphacrypt light SKY schauen kann ? Ich erwäge, mir dies demnächst zuzulegen und lese Widersprüchliches. Der baugleiche Comaq soll es können, der Medion nicht ... ???
     
  3. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo Frankieboy,

    vielen Dank für deinen Tipp. Hat wunderbar geklappt!!!!!

    ;)
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Wenn Du nur schauen willst, welche Audio-PID gerade verwendet wird, einfach AV-Taste (SIG) und Programminfos aufrufen, da wird die aktuelle Audio-PID angezeigt.
     
  5. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo samyucca,

    was du sagst ist richtig, Nur, wenn man den Sender ohne Ton empfängt, dann steht unter Audio PID natürlich "O". Aber trotzdem schönen Dank hierfür.
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Versuche doch mal, die Audio PID für Italia 1 mit dem LogiEdit richtig einzugeben und dann neu zu laden. Bei mir hat das geklappt.

    Comag & Clones Firmware ULC Comag SL HDMI Serie LogiEdit 1.0 Built 158

    Beim Laden einer mit dem LogiEdit geänderten Senderliste tritt auch nicht das Problem auch, dass die Sender nach dem Laden als verschlüsselt angezeigt werden, obwohl sie frei sind.
    Dies Problem trat bei mir mit dem Comag-Editor immer auf.

    simva
     
  7. ebb5823

    ebb5823 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    ich möchte hier mal eine ganz andere Sache nachfragen.
    Ich hatte bis zum Kauf des Medion tatsächlich noch einen VHS Videorekorder an einer analogen Anlage betrieben. Dort gab es, dem Himmel sei Dank, noch ein VPS-Signal, um auch bei den nicht so pünktlichen Sendern noch Filme mit einem aufgezeichnetem Ende anschauen zu können.
    Nachdem ich gestern meinen ersten aufgez. Film ohne Ende anschauen musste :wüt: frage ich hier mal.
    Gibt es bei digitalen Empfang tatsächlich kein VPS-Signal mehr?
    Kann man die drei Minuten, welcher der Medion am Anfang und am Ende abzieht bzw. draufgibt irgendwo verändern (verlängern)?

    MfG
    ebb5823
     
  8. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo, also die Antwort ist ja, ist vorgesehen (Programmkennung, nicht Senderkennung). Und ja, die Technik funktioniert. Und nein, die Aufnahme ist dann doch nicht drauf. Warum.... Die Programmanbieter müssten dieses auch entsprechend verfolgen. Das geschied auch, per Schaltuhr. Vom Programm unabhänig, also nutzlos. Es bleibt nur Vorlauf und Nachlauf. Einige (ältere) Medion konnten dann diesen Vor / Nachlauf (der Aufnahme) später löschen. Hatte was. Gruß Mc Stender Ps.: Dieses Gerät ist mit Comag Baugleich. Vielleicht findet sich da eine Antwort.
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ich meine, ich hätte dafür, als ich ihn damals gekauft habe, in einem Menü eine Einstellmöglichkeit gesehen, finde sie auf die Schnelle aber nicht mehr. Ich werde nachher noch mal schauen, vielleicht klappt es ja mit etwas mehr Geduld.
     
  10. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    HAllo simva,

    ich habe eine neue Senderliste mit LogEdit generiert und diese, nachdem ich die alte Liste gelöscht habe, neu aufgespielt. Das Resultat war leider negativ. Die beiden Sender Italia1 und Retequattro konnte ich wiederum mit einem wunderbaren Bild, aber ohne Ton empfangen. Da ich beim Anschließen meines alten Receivers, ein MD24089a, beide Sender auch mit Ton empfange, vermute ich einen Fehler im neuen Receiver. Zuerst hatte ich vermutet, dass eines der Tuners defekt sei. Doch auch bei Beschaltung des anderen Tuners verhält sich der Receiver gleich. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät zurück zu schicken in der Hoffnung, dass die Techniker diesen Fehler kennen und auch beheben!!!!:confused:
    Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge hat, immer her damit. Ich experimentiere gern.

    Gruß
    CARPEDIEM