1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. mannlgart

    mannlgart Guest

    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,

    ich bin es nochmal.

    Zur Installation der neuen Firmware habe ich noch eine Frage.

    Nachdem ich die v0.52 auf einen USB-Stick gezogen habe, kann ich diese über die manuelle Softwareaktualisierung auf den MD 26003 installieren?

    Muss nach der Installation noch etwas veranlasst werden, z. B. Reset oder Rückstellung auf Werkseinstellung oder ähnliches. - Bitte Tipps :eek:-

    Habe ich die Möglichkeit die bisherige Firmwareversion zu sichern und ggf. zurück zu installieren?

    Vielen Dank.

    Gruß Mannlgart
     
  2. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    HAllo simva,
    ich bin genauso vorgegangen wie du. Ich habe eine neue Liste mit den neuen PIDs generiert und habe diese in den receiver neu eingespielt. Doch beim Aufrufen von Rete4 erhielt ich wiederum keinen Ton. Was mir z.B. beim Durchlesen der Anleitung noch aufgefallen ist: lt. Anleitung soll man die Tuners mit den separaten Satelliteneingängen beschalten und dann tuner 1und2 einstellen. Wenn ich dieses tue, dann habe ich zwar auf ASTRA alle Programme, die ich mir ansehen kann, bei HOTBIRD sehe ich nichts. Erst nachdem ich die Eistellung für HOTBIRD auf tuner-Eingang 2 stelle, kann ich auch die entsprechenden Programme sehen. Sollte hier etwa noch ein software-Fehler versteckt sein, oder ist nur die Anleitung falsch? Was hast du hier für Erfahrungen gemacht? Vielleicht basteln wir hier an der falschen Baustelle, falls noch ein bug in der software sein sollte.
    Gruß
    CARPEDIEM
     
  3. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Wie sieht denn deine antennenseitige Hardware aus? Hast du eine Drehantenne? Dann musst du im Antennenmenü bei DiseqC Usals einstellen, damit er die Satellitenpositionen automatisch anfahren kann und bei Tuner 1 und 2 einstellen. So ist meine Konfiguration.

    Wenn du Astra und Hotbird mit einer festen Antenne empfängst, hast du wahrscheinlich zwei LNBs und an jedem ein Kabel???

    Hast du auch vor dem Ändern der Senderlisten die alte im Receiver gelöscht? Und nach dem Einspielen der neuen auf Italia 1 geschaltet, dann SIG/AV und OK und dann von da mit der P+ weiter auf Retequattro????
    Nur genau so hat es bei mir gefunzt!

    simva
     
  4. findus234

    findus234 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Medion MD 26001_ Keine Doppeltuner-Funktion bei Disecq 1.2 und USALS

    Ich habe dasselbe Problem: Keine Doppeltuner-Funktion bei Disecq 1.2 und USALS
    - kann trotz richtigen Anschlussel LNB 1+2 und Einstellung Tuner 1+2 nicht gleichzeitig von zwei verschiedenen Transpondern empfangen oder aufnehmen. (Vom Twin-LNB, beide Zuleitungen einzeln an Anschluss 1 und 2 überprüft)

    In Stellung Disecq A z.B. geht die Doppeltuner-Funktion. Ich hab aber eine Motor-Drehanlage und möchte USALS nutzen.

    Was kann man da machen außer auf ein Software-Update hoffen?
    Ein neuer Sendersuchlauf (seperat für jeden Tuner) ist nicht nötig, oder?
    Tritt dieses Problem auch mit der Comag Software auf? Wenn nicht, könnte ich auf meinen Medion die Comag Software aufspielen (Garantieverlust)
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001_ Keine Doppeltuner-Funktion bei Disecq 1.2 und USALS

    Ich hatte das Problem bereits vor zwei Wochen im Comag-Board gepostet, dort aber auch noch keine weiterführende Hilfe gefunden.
    Medion Life E24003 MD26001 Probleme mit Usals - Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv

    simva
     
  6. jerichotv

    jerichotv Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Zusammen,
    weiß jemand wo ich die v.52 Firmware herbekomme?
    Oder kann mir jemand einen Link senden?

    Danke.
    Jerichoxxl
     
  7. jerichotv

    jerichotv Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo, habs gerade gefunden.

    Danke an alle die daran gearbeitet haben.:winken:

    Gruß

    Jerichotv
     
  8. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo simva,

    ich habe zwei getrennte Systeme, eine Parabolantenne für ASTRA-Empfang und eine Antenne für den HOTBIRD-Empfang und ich gehe mit zwei Koaxkabel auf die beiden Tuners.

    Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist: von Zeit zu Zeit wird mal Rete4, mal Italia Uno und manchmal auch beide ohne Ton gesendet.Dann kann es passieren, dass am anderen Tag einer der beiden Sender wieder mit Ton sendet, oder auch beide. Dann kommt es jetzt auch öfter vor, dass auf Canale5 ein Text eingeblendet wird, dass in Zukunft die über Satellit ausgestrahlten Sender aus Italien , sowohl die staatlichen als auch die von Mediaset nur noch über einen Dekoder im Ausland empfangen werden können. Leider muß der Dekoder samt Card für ca. 99-129 € erworben werden. Vielleicht will man schon im Vorfeld durch die Abschaltung von Ton und einiger Sender die Zuschauer langsam aber sicher vergraulen. Wollen wir abwarten, was sonst noch für einfallsreiche Schweinereien auf uns zu kommen!!!![​IMG]

    Ist dir bezüglich der Einstellung der beiden Tuners "Eingang 1und 2" etwas eingefallen? Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass bei mir in dieser Einstellung Hotbird nicht zu empfangen ist. Ich kann Hotbird nur empfangen, wenn ich den Hotbird auf "Eingang 2" einstelle, während ich den Tuner 1, auf dem ich ASTRA beschalte, auf "Eingang1und2" einstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  9. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe eine Drehantenne und die ist in der Grundstellung auf Astra 1 ausgerichtet. Dabei habe Tuner 1 und 2 eingeschaltet. Wenn ich auf Hotbird gehen will, muss ich Diseqc auf Usals einstellen, damit die Antenne sich auf Hotbird ausrichtet. Der Antrieb des Drehmotors funktioniert nur über das Kabel, das an tuner 2 angeschlossen ist. Wenn ich Usals eingestellt habe, kann ich aber nur über tuner 2 Programme empfangen.
    Um in der Hotbird-Antennenposition über beide tuner zu empfangen, muss ich Diseqc wieder auf A stellen.
    Das ist alles etwas umständlich, aber immerhin funktioniert es so mit manueller Umstellung.
    Die Timer-Aufnahme von zwei Sendungen auf Astra und anschließende automatische Aufnahme einer Sendung auf Hotbird (oder umgekehrt) geht so allerdings nicht.
    Ich hatte gehofft, dass dieses Problem mit der V0.52 abgestellt sei, aber es ist immer noch vorhanden.

    simva
     
  10. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Vertausche doch mal die beiden Antennenkabel am Receiver und beobachte, ob das Phänomen Hotbird zum tuner 1 wandert oder was sich sonst verändert.

    simva