1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001


    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Da ich aber nicht so bewandert bin, werde ich erst in Ruhe die pdf-Anleitung studieren.

    Gruß
    CARPEDIEM
     
  2. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Noch eine einfachere Möglichkeit:
    Von SkyVision gibt es den Logisat 4400 HD, ein Bruder/Schwester-Gerät zum MD 26001 unter anderem Markennamen. Auf der SkyVision Homepage gibt es einen Senderlisteneditor, der auch für den Medion 26001 funktioniert. SVS Onlineshop Software LogiSat Receiver
    Es gibt dort 3 verschiedene, der unterste für den 4400 HD ist richtig.
    Ich habe gerade mit diesem Editor meine Senderliste angesehen und fand tatsächlich bei der Audio PID von Italia 1 eine 0. Mit dem Editor kann man sehr einfach die PID ändern.

    simva
     
  3. htk2010

    htk2010 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass zu diesem Thema auch schon viel geschrieben wurde, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Hier mein Problem:
    Habe versucht an meinem MD 2600 eine externe Festplatte per USB anzuschließen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe einen USB-Stick 256 MB ausprobiert, den erkennt das Gerät. Einen USB-Stick 8 GB und eine 2,5" 80GB Festplatte erkennt das Gerät nicht. Eine externe Festplatte mit Netzteil 500 GB erkennt das Gerät auch nicht. Schließe ich meinen Computer an, dann funktioniert diese Verbindung dahin gehend, dass mein Computer die Festplatte des Receivers als externe Festplatte erkennt. Somit scheint ein defekter USB ausgeschlossen zu sein. Ich vermute, dass es ehr ein Softwareproblem ist.
    Bei Medion konnte mir man bisher leider auch nicht helfen. Sie sagten mir einfach, dass es demzufolge nicht funktioniert, toll!

    Funktioniert es vielleicht, wenn ich die neue Software von Comag drauf spiele?
    Sollte ich vielleicht noch eine andere Festplatte ausprobieren?

    Ich würde das Gerät schon gern behalten, aber nur, wenn ich meine Filme auch auf eine externe Festplatte ziehen kann.

    Viele Grüße
    Mike
     
  4. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    @krokofant
    hallo,
    schau mal hierhttp://forum.digitalfernsehen.de/fo...-pvrcopy-hat-jetzt-seine-eigene-homepage.html Mit diesem
    Programm kannst Du die Aufnahmen direkt auf Deinen PC übertragen, ohne die einzelnen Dateien mit DOS zusammenzufügen. Du mußt allerdings zur
    Übertragung ein USB-Kabel mit Ferritkern benutzen. Mit einem normalen
    Kabel wird die Verbindung immer wieder unterbrochen. Ich benutze das Kabel, das bei meiner externen 2,5er-Festplatte dabei war. Empfenswert
    ist auch "Vivanco CKU18AAMBC2256. Viel Erfolg beim Kopieren.
    Gruß Heinrich4
     
  5. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    ...wir sollten uns im Klaren sein, dass dieses Teil fast zwei Drittel günstiger ist als so manch vergleichbares Gerät!

    Und die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt, als das Medion doch nicht so blöd sein sollte und sich sämtliche Kunden verkrault, ob des bescheidenen Software-Support.


    Was mich aber schon noch interessieren würde... Warum wird über HDMI kein 5.1 Digital Ton übertragen. Das hat ja sogar mein 5 Jahre alter, ebenfalls, Medion-Receiver getan... :confused:


    LG, Sonnentiger
     
  6. Krokofant

    Krokofant Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Danke an alle die mir etwas dazu geschrieben haben .Ich werde es gleich ausprobieren.
    Gruß Kroko
     
  7. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe mal etwas mit dem Senderlisteneditor für den Logisat 4400 HD rumgespielt und versucht, die richtigen Audio PIDs für Italia 1 und Retequattro zu setzen.
    Der erste Versuch war nur zur Hälfte erfolgreich, d.h. der Medion hat die PIDs für Italia 1 genommen und die für Retequattro wieder auf 0 gesetzt.

    Der zweite Versuch war dann erfolgreich, allerdings mit einem workaround.

    Ich beschreibe mal die Vorgehensweise:
    zuerst habe ich die alte Senderliste vom Medion auf einen USB-Stick kopiert und auf dem Receiver gelöscht. Dann habe ich am PC mit dem Logisat Editor die Audio-PIDs für die beiden Sender auf die richtigen Werte geändert (650 und 651, MPEG, ita für Italia 1; 670 und 671, MPEG, ita für Retequattro). Anschließend habe ich unter System/Senderlistenverwaltung die geänderte Senderliste einlesen lassen. Nach dem Abspeicher und Anwählen der beiden Sender war zunächst nur bei Italia 1 die richtige PID eingetragen. Dann habe ich bei laufendem Italia 1 die Taste SIG/AV und dann OK gedrückt und anschließend mit der Programmtaste P+ auf Retequattro geschaltet: TaTA! Die richtigen Audio PIDs waren auch dort angekommen. Zum Abschluß habe ich die aktualisierte Senderliste auf der Festplatte gepeichert.

    simva
     
  8. mannlgart

    mannlgart Guest

    AW: Medion MD 26001

    Guten Morgen,

    als absoluter Neuling auf dem Sektor und Studium dieses und anderer Foren habe ich auch noch eine Frage.:rolleyes:

    Kann ich beim Medion 26001 von der Firmware V0.49 direkt auf die Comag V0.52 umsteigen oder muss ich, beginnend bei V0.50, alle Versionen nacheinander installieren.

    Falls ich hier etwas zu meiner Frage übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen.

    Vorab danke ich den Cracks hier für Ihre Antworten. :D

    Gruß Mannlgart
     
  9. flecki

    flecki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Mannlgart,

    Du kannst Deinen Medion ohne weiteres sofort auf die Comag FW V.052 upgraden. Klappte bei mir problemlos.
    P.s. Machmal wundere ich mich, was die Hersteller den Kunden an 'Softwarequalität' zumuten. Da braucht es schon V.052, bis so einfache Sachen wie Formatumschaltung über Scart funktionieren. Tstststss....

    Gruss
    Martin
     
  10. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001


    Danke "flecki" für den Tipp, werde ich auch die nächsten Tage updaten... :cool:

    Was mich aber schon noch interessieren würde... Warum wird über HDMI kein 5.1 Digital Ton übertragen. Das hat ja sogar schon mein 5 Jahre alter, ebenfalls, Medion-Receiver getan... :confused:


    LG, Sonnentiger