1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. ThorstenU

    ThorstenU Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo liebe Feinkostanhänger,

    das kommende Angebot von ALDI finde ich sehr interessant. Leider habe ich sehr rudimentäre Ahnung von HD. Wie verhält es sich denn mit dem "HD+"-Angebot von RTL, Pro7 etc.? Müsste ein neuer Sat-Receiver dies nicht auch unterstützen? Unterstützt das ALDI-Angebot dies oder lässt sich dies zukünftig nachrüsten?

    Dies ist mein einziger Punkt, an dem ich an dem Receiver zweifele.

    Beste Grüße

    ThorstenU
     
  2. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    ...und wie kriegt man damit aufgenommene Filme auf eine normale DVD oder einen externen Speicher und wieder zurück?

    AES
     
  3. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    ok, also kein Netzwerkanschluss (sehe keinen). Zum Verbrauch heißt es im Datenblat auch nut "25 W". Wieviel verbraucht er in Aufnahmebereitschaft, also mit gestelltem Timer? und wie finde ich Aufnahmen auf einer 500 GB Festlpatte?..

    aes
     
  4. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "Auf der Medion-Seite ist über Service/Treiber & Updates die Bedienungsanleitung hinterlegt". Wenn man dem Weg nicht folgen kann, dann ist >hier< auch der komplette Link. Dort steht auf Seite 84 zum Standby: "Verbrauch Standby-Modus: < 1 W". Ob es einen Unterschied zwischen dem "einfachen" Standby und dem Standby mit programmiertem Timer gibt ist nicht erkennbar. Die Frage zu den Aufnahmen wird ab Seite 72 in der Rubrik "Menü Festplatten-/USB-Anwendungen" behandelt.
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    :confused: hilft nicht weiter.

    Da es aber einen meist sogar signifikanten Unterschied gibt, sollte es auch angegeben werden. Bei meinem Medion DVD-/Festplattenrecorder beträgt der Unterschied immerhin etwa 20 Watt!!!

    aes
     
  6. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Da diese Angabe in der Bedienungsanleitung nicht gemacht wird, ist kann man das noch nicht beantworten. Aber vielleicht kann ja jemand aus >dieser< Gruppe Deine Frage aus eigenem Wissen beantworten. Dort wird das Original (Comag PVR/2 100CI HD) behandelt. In der >Bedienungsanleitung< des "Comag PVR/2 100CI HD" steht zum Beispiel "Leistungsaufnahme ca. 20 W (Betrieb mit Single LNB), ca. 2 W (Bereitschaft)". Auf dem Einband steht allerdings sehr werbewirksam: Umweltfreundlich Standby-Stromverbrauch unter 1Watt! Soviel zu Bedienungsanleitungen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  7. sgehrt

    sgehrt Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dort steht, daß Time Shift nur über ein angeschlossenes USB Gerät funktioniert. Das wäre doch Blödsinn, da der Receiver eine eingebaute Platte hat, oder?

    Also wenn das so wäre, wäre das ein großes Manko, zumal der USB Anschluß vorne ist und man dann immer das Kabel sehen würde.
     
  8. halskrause

    halskrause Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    hallo,

    ich habe jetzt auch schon ein bischen in der Bedienungsanleitung gelesen.
    Sind ja ein paar interessante Sachen drin,
    aber was für Formate können mit einem Externen Speichergerät abgespielt werden?????:confused:

    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

    Wenn der Comag baugleich sein soll, weis einer, welche Formate dort von externen Geräten abgespielt werden können?

    Können auch Avi, usw. Dateien auf die Festplatte gespielt werden?

    Und wie sieht es mit selbst aufgenommen HD Filmen ( Camcorder ) aus. Das diese sehr wahrschienlich unter 4 GB sein müssen leuchtet mir ja ein, da die interne Festplatte sicherlich auch nur als Fat32 formartiert ist.

    In was für einem Format wird auf der internen Festplatte aufgezeichnet, man soll ja per PC / laptop die Dateien runterladen können.

    Danke für Eure Hilfe.:winken:
     
  9. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Stiftung Warentest hatte den Comag in der Ausgabe 2/2010. Dort steht, dass nur jpegs und keine mp3 über usb abgespielt werden
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion MD 26001

    Ich bin ja auch ein wenig an dem Teil interessiert. Der Preis ist einfach sehr gut. Außerdem hab ich schon so einen anscheinend baugleichen Micro irgendwas. Das Teil ist an sich für den Preis wirklich nicht schlecht. Aber eigentlich hätte ich ja lieber ne Linux Box, aber da muss man ja gleich das Doppelte bezahlen.