1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    ruft ihr eigentlich immer auf der 0180er nummer an?

    probiert mal diese hier!
     
  2. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Das ist mal ein super Tipp!!!
     
  3. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ist nur ein Fehler in der Beschreibung, wurde hier schon mal gefragt, geht definitiv mit der internen HDD
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Eine Lösung für das Aufnahmen-auf-PC-Kopier-Problem "Mit USB host verbunden - Festplattenzugriff gestattet" dann " .. Festplattenzugriff verweigert" habe ich inzwischen. Man geht in das Installationsmenü, deaktiviert somit den Fernsehempfang, und schließt dann das USB-Kabel zum PC an. Dann gibt's nur noch "Festplattenzugriff gestattet". Dies unter Windows 7. Andere Receiver gehen bei USB-Hostanschluss von sich aus in diesen passiven Zustand.

    Die Signalstärkewerte werden ganz offensichtlich in der Formware viel zu niedrig angegeben (arte auf 10743 MHz 19° wird bei mir mit Quali 98% und Signalstärke 31% (rot!) angegeben), nicht dadurch irritieren lassen, hier sind 31% Signalstärke offenbar so ergiebig wie woanders 91%.
     
  5. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Werde ich morgen ausprobieren, bin jetzt zu müde. Sollte es klappen, wäre ich damit zufrieden, denn das heißt ja nur, das man von der internen Platte runter nur kopiert, wenn man nicht gerade Fernsehempfang haben muß...

    Gute Nacht , TigerTiger
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ja, das hat bei mir problemlos funktioniert (siehe meine Bemerkungen zum verwendeten Kabel).

    simva
     
  7. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. ramke

    ramke Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,


    Ich habe das Problem das die Schrift im Fernsehen ziemlich verschwommen ist. Das Bild an sich ist super! Woran kann das liegen?

    Gruß

    Andre
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ein paar zusätzliche Informationen wäre hilfreich, um Dein Problem besser eingrenzen zu können.

    Welche Schrift meinst Du, die vom Sender übertragene, oder die aus den Menüs des Medion?

    Wie ist der Medion an den Fernseher angeschlossen? (HDMI / SCART)

    Tritt das Problem nur bei SD Sendern auf, nur bei HD Sendern oder bei beiden?

    Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du schreibst was für einen Fernseher Du nutzt.
     
  10. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    AW: Medion MD 26001

    solltest du den Fernseher über HDMI angeschlossen haben, dann die Ausgangsauflösung am Receiver fix auf 720p oder 1080i stellen.
    Das schafft zumindest am baugleichen PVR2 HD Abhilfe.
    Gruß