1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Leidensgenossen,

    so, wie ich das sehe, muß bei der sicheren Verbindung zwischen PC und Receiver dringend nachgebessert werden. Ich habe eine entsprechende e-mail an Medion geschickt. Vielleicht hilft es ja was, wenn bei Medion mehrere entsprechende mails eintrudeln.
    Wie ist die Verbindungssicherheit denn beim baugleichen Comag-Gerät ?

    Ich würde das Gerät ungern zurückgeben und hoffe , dass durch geänderte Firmware noch Nachbesserung möglich ist.

    Gruß , TigerTiger
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medion MD 26001

    ich wurde gerade aus dem comag-bereich hierher "entführt" ich hab jetzt nicht alle 9 seiten durchgelesen, aber einen querschnitt und ihr habt die gleichen vor- und nachteile des Geräts wie die anderen klone von comag, logisat und microelectronic.

    auch ich habe mit mehreren anläufen zu kämpfen, bis eine stabile usb-verbindung steht, aber wenn sie steht ("gestattet") bricht sie nicht mehr ab. beim einbau einer 500er-hdd anstatt meiner serienmäßigen 400er habe ich 2x ca. 120gb in einem rutsch (also ca. 240gb) auf mein netbook kopiert und das nur, weil aber nicht mehr platz wie 120gb war.

    das beste wäre ja ein zuständiger moderator würde den ganzen bereich hier zu uns zu comag & clones kopieren, dann könnten beide seiten voneinander profitieren, denn einen thread zu diesem gerät haben wir da auch.

    und empfehlen kann ich euch auch die seite comag.tv, die einen guten support für comags und derivate bietet, z.b. auch für den single-tuner-hdtv-receiver von medion. u.a. mit einer sw vom sl90hd, mit der man auch aufnehmen kann u.ä.
     
  3. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    nachdem der Receiver jetzt rundherum richtig läuft, habe ich heute die Ansteuerung der Drehantenne von meinem HDTV-PC an den Medion verlegt. Ich habe zunächst Astra 1 eingeschaltet, dann mit der Einstellung Diseq 1.2 die Astra Position abgespeichert und dann Usals gewählt. Danach habe ich in der Satellitenauswahl Hotbird gewählt und siehe da: Nach ein paar Sekunden hatte er Hotbird entdeckt!
    Auch Thor und Astra 2 hat er problemlos automatisch gefunden. Nur mit Sirius tut er sich noch schwer. Ich werde mir als nächstes mal die werksseitig voreingestellten Transponderwerte für Sirius ansehen, vielleicht liegt da das Problem.

    simva
     
  4. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    also die werksseitig von Medion vorgegebenen Transponderwerte für Sirius sind für die Transponder 1 bis 16 überholt. Wer bei Sirius einen Suchlauf machen möchte, kann mit Transponder 17 beginnen. Den Rest findet er dann schon. Die bei Usals voreingestellte Satellitenposition für Sirius stimmt auch nicht mehr ganz genau. Voreingestellt ist 5° Ost und korrekt ist 4,8° Ost. Wenn man diese Korrektur vornimmt und auf Transponder 17 geht, findet das Gerät Sirius mit Usals automatisch.

    simva
     
  5. blaufab

    blaufab Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    vielleicht für den einen oder anderen interressant. Hatte bei Medion eine Anfrage bzgl. Firmware-Update für den Empfang von HD+ mittels CI-Modul gestellt. Comag hat ein Update ja schon angekündigt.

     
  6. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe eine Frage zum Timeshift: Wenn ich das laufende Programm auf Paus stelle und dann nach ca. 20 Minuten weiter gucke, springt der Receiver irgendwann wieder in das Live Programm. In der Anleitung steht, dass beim Timeshift 90 Minuten aufgezeichnet werden. Ist das normal ?
     
  7. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    bei diesem Modell leider ja
     
  8. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo simva , das heißt, Du hast auch zuverlässige , stabile Verbindung Receiver - PC , und Du kannst auch längere Filme ( 90 Minuten, mehr als 2 GB ) auf ein externes Speichermedium oder einen PC ziehen und dann komplett ansehen ?

    Gruß , TigerTiger
     
  9. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Funktioniert es denn, wenn ich nen usb stick einstecke ???
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medion MD 26001

    comag hat das TS-problem unter beobachtung. im comag-bereich ist schon etwas länger aufgefallen, dass er je nach bitrate nur ca. 20min bis 1h aufnimmt.

    neue sw ist für diese oder nächste woche angekündigt.