1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Kannst du mir nochmal beschreiben, wie Du das gemacht hast, Dateien von der internen auf die externe Platte zu kopieren. Bei mir klappt das bisher nicht. Meine Dateien sind kleiner als 2 GB und die Festplatte ist eine Medion (Hitachi) mit 320 GB, die FAT32 formatiert ist. Sie wird vom Receiver erkannt und ich kann auch Sendungen bei der Aufnahme direkt dorthin speichern lassen. Nur das Kopieren von intern auf extern geht bisher nicht.

    Das Kopieren von der internen Festplatte zum Laptop hat bei mir problemlos geklappt und ich konnte die kopierte Sendung ohne weiteres mit DVBviewer Pro auf dem PC ansehen.

    simva
     
  2. 15345peter

    15345peter Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ist ja schön, dass ich nicht nur bisher hier viel erfahren habe, sondern auch noch etwas beisteuern kann! Also zum Kopieren auf externe Festplatte (Voraussetzung ist natürlich, dass eine USB-Festplatte angeschlossen ist und von dem Medion erkannt wurde!):
    Hauptmenü - Festplatte/USB-Anwendungen - Datei-Ansicht. Dort die Datei auswählen, die kopiert werden soll. Mit der gelben Taste Funktion auswählen: in dem Fall also Kopieren. Dann auf der linken Seite Zielordner auswählen (in dem Fall also USB-Festplatte) und mit der grünen Taste bestätigen. Rechts oben erscheint dann ein weißer Balken, der den Fortschritt des Kopiervorganges anzeigt.
     
  3. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo 154..Peter,

    wie kommst Du denn in der Ansicht, in der man die interne Platte und dann darunter USB sieht, auf die rechte Seite, um eine Aufnahme zum Kopieren auszuwählen. Ich erhalte mit ok immer die Dateien LINKS , und damit ist dann die Auswahl von USB nicht mehr möglich. Zurück mittels "Menu" und dann USB auswählen und "Grün" drücken , nützt nichts !

    Kannst Du bitte nochmal ganz genau jeden Schritt beschreiben ?

    Welches Kabel benutzt ihr, um einen PC mit dem Receiver zu verbinden. Spielt es eine Rolle, ob das Netbook mit Akku oder mit Netz betrieben wird ?

    LG , TigerTiger
     
  4. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Noch eine ganz andere , und eigentlich nicht wichtige Frage : Wenn ich einen Sender neu anwähle, stehen auf dem Bildschirm für einige Sekunden eine Menge von Symbolen, z.B. ein gelber Balken, der offensichtlich die abgelaufene Zeit der gerade aktuellen sendung anzeigt , Rechts daneben sind weitere Symbole , deren Sinn mir bis jetzt nicht klar geworden ist. Hat da jemand Aufklärung zu bieten ?

    Grüsse , TigerTiger
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Also ich habe es gerade noch einmal probiert, leider erfolglos.
    Wenn ich die zu kopierende Datei auf der internen Festplatte ausgewählt habe, dann mit der gelben Taste das Optionsmenü öffne und dort die Funktion Kopieren auswähle, dann öffnet sich das Fenster für die Auswahl des Zielordners. In diesem Auswahlfenster werden bei mir auf der linken Seite aber nur die Ordner der internen Festplatte angezeigt. Die kann ich auch auswählen und dann mit der grünen Taste das Kopieren starten. Aber wie komme ich denn auf der linken Seite des Auswahlfensters zum USB-Anschluss mit der externen Festplatte???? Wenn ich mit der Menütaste in der Ordnerstruktur zurückgehe bis zum USB, verliere ich das Auswahlfenster!
    Wo liegt hier das Problem?? Mache ich etwas falsch oder spielt meine Hardware irgendwie nicht mit?
    Wer hat sonst noch bereits Erfahrungen mit dem Kopieren auf externe Festplatte sammeln können?

    simva
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Also ich habe ein standardmäßiges USB/MiniUSB Kabel genommen und meinen Laptop damit an den Receiver angeschlossen. Beim Einschalten des Receivers wurde der auch sofort vom Laptop erkannt und als neues Laufwerk installiert.
    Über den Windows Explorer konnte ich dann die Dateien kopieren.

    Wenn man ein USB/USB Kabel nimmt und damit an das mit dem Receiver gelieferte kurze USB/MiniUSB Kabel geht, funktioniert das nicht.

    simva
     
  7. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo simva,
    bei mir ist es ganz genau so !
    Irgendeine Kleinigkeit machen wir noch falsch, oder vergessen wir
    aber vielleicht wird das ja klar, wenn sich 15345peter noch mal meldet

    gruß, TigerTiger:winken::winken:
     
  8. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Der gelbe Balken zeigt die Signalstärke des empfangenen Senders an.
    Ansonsten ist da noch ein kleines Rechteck mit mehreren Linien, wenn der Sender Videotext sendet. Und wenn das gesendete Bildformat 16:9 ist, wird ein kleines Rechteck mit einem breiten Querbalken gezeigt.
    Weitere Symbole sind mir bisher nicht aufgefallen.

    simva
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Die Menü-Taste schließt das Fenster "Datei Ansicht" komplett, kein Wunder, dass es so nicht funktioniert.

    Über den ersten Listeneintrag mit dem blauen Ordner und den zwei Punkten kannst Du jeweils eine Ebene in der Ordnerhierarchie nach oben gehen. Wenn Du also im PVR-Ordner eine Datei kopiert hast, gehst Du zwei Mal auf den obersten Listeneintrag und bist wieder in der Laufwerksauswahl, wo die externe Festplatte gelistet sein sollte.
     
  10. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Danke, das war der Hinweis, der mir fehlte!

    Habe gerade probeweise eine Datei von intern nach extern verschoben und dann von dort angespielt und es läuft alles bestens.

    Nochmals vielen Dank an incurable!

    simva