1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24500 - Probleme bei Festplattenaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Rasheed, 14. Juli 2006.

  1. Rasheed

    Rasheed Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Morgen zusammen,

    wir haben leider ein nerviges Problem mit unseren beiden Medion MD 24500 Receivern. Die Geräte sind beide etwa 20 Monate alt und haben bis dato einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen machen jedoch beide Probleme bei Festplattenaufzeichnungen. Sieht man sich das Programm während der Aufzeichnung an, ist alles in Butter, sieht man sich das Programm jedoch zeitversetzt an, gibt es zu Hauf Bild- und Tonaussetzer. Nun habe ich hier bereits gelesen, daß das an der Abschirmung der Kabel liegen könnte. Allerdings könnte ich dann nicht nachvollziehen, wieso die Geräte anfangs einwandfrei funktionierten. Weiß evtl. jemand Rat?

    Zur Info: es handelt sich um eine digitale Satanlage eines Wohnblocks mit zwei Anschlüssen, heißt, beide Receiver hängen an der selben Anlage. Satelliten-Update habe ich vor kurzem durchgeführt, selbiges hatte leider keinen Effekt.

    Viele Grüße, auf Hilfe hoffend

    Michi

    Edith: habe nun nochmals genauer gesucht, wirklich schlau werde ich nicht aus den Ergebnissen. Liegts am DECT-Telefon, der Schirmung oder an der Software? Und vor allem: wieso liefen beide Geräte über ein Jahr vollkommen fehlerfrei?

    Edith hat noch eine Frage: mir stehen zwei Satelliten zur Verfügung, Astra und Hotbird, Standard ist Astra. Wenn ich nun via Hotbird die Sendersuche starte, dann ich dann gefundene Programme in meine Liste der Astra-Programme aufnehmen, oder müßte ich, um Sender zu sehen, die nur über Hotbird kommen, zuvor in der Sat-Steuerung auf Hotbird umschalten? Vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin nicht wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006

Diese Seite empfehlen