1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24500 AC3

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Supervisor, 4. November 2004.

  1. mrbean123

    mrbean123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 24500 AC3

    :winken: aufjedenfall muss es ein 1:1 Kabel sein (nicht gedreht):winken:
    bin zum updaten noch nicht gekommen

    viel glück "SIR"

    cu bean
     
  2. ridan77

    ridan77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Software?
     
  3. Sir

    Sir Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Hi zusammen,

    leider bin ich erst heute zum updaten gekommen. Zuerst habe ich ein Nullmodemkabel verwendet, was nicht funktionierte (Nullmodemkabel mit Stecker-Stecker und Buchse-Buchse-Adapter) und heute mit einem 1zu1-geschalteten seriellen Verlängerungskabel. Das funktionierte schließlich prima.

    Das Resultat ist bei meinem MD 24005 prima. Der Tonbug ist behoben und ich bekomme endlich mein AC3. :D
    Die automatische Erkennung und Umschaltung in den entprechenden AC3-Modus wie z.B. DD 2.0 funktioniert sehr gut und zuverlässig.

    Ansonsten blieb die Zapping-Geschwindigkeit genauso schön schnell, der EPG funktioniert und sogar meine Senderliste und Einstellungen blieben.

    Kurz gesagt kann ich nur sagen, dass ich nun zufrieden bin. :D

    Gruß

    Sir
     
  4. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Sagt mal,

    wenn ich einen Film in DD anschaue, dann gibts zwischen den Lautsprechern des TVs und meinem 5.1-DD-Verstärker eine kleine Verzögerung, so dass es quasi hallt.

    Von meinem vorherigen Receiver war ich es gewohnt, dass garkein Ton bei DD aus den TV-LS kam.

    Wie ist das bei euch?

    Ich habe im Moment Angst, dass der Ton nicht synchron zwischen Bild und meiner 5.1-Anlage ist, auch wenn ich davon noch nichts gesehen habe.
    Aber irgendwann wird es mit auffalenn, und dann kann ich nachts nicht schlafen :D
     
  5. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Hallo,
    also ich finde das Feature der gleichzeitigen Analog und DD Ausgabe gut. Bisher hatte ich nur die Wahl Stummfilm an meinen Videorecorder zu speisen, oder auf DD zu verzichten.
    Entweder macht der Receiver einen Downmix (was ich aber eher nicht denke), oder er speist zusätzlich den übertragenen PCM-Ton auf die Audiobuchsen. Im letzteren Fall ist der Sender für den eventuellen Zeitverzug der Audio-Streams zuständig.

    Gruss Panta Rhei
     
  6. mrbean123

    mrbean123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24500 AC3

    so haben nun auch das update für das AC3 problem benutzt,
    lief wie geschmiert:LOL:

    und es funzt...

    also ich kanns jedem raten dies zumachen (wenn DD haben möchte)

    cu bean
     
  7. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Heisst das, du hast keine Verzögerung zwischen TV-Lautsprechern und deinen an den DD-Verstärker angeschlossenen Lautsprechern?
     
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Tja, das hab ich noch nicht geprüft, aber die Lautsprecher am meinem Fernseher sind immer aus, da ich grundsätzlich die DD/Stereoanlage nutze für den Ton. Der PCM-Ton geht nur auf den Videorecoder für meinen Zweitfernseher.
    Weshalb nutzt du noch die Fernsehlautsprecher, wenn du eine DD-Analge hast? Die Fensehlautsprecher sind doch meist schlechte Brüllwürfel...

    Aber ich prüf das mal heut abend mit dem Delay.
     
  9. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24500 AC3

    Naja, in DD wird ja nicht die ganze zeit gesendet, oder?

    Aber check das mal.
    Und Danke im vorraus :)
     
  10. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24500 AC3

    @Floyd
    Also ich habs mal getestet. Bei mir ist die Verzögerung auch da, kommt wohl vom Sender, da die gleiche Verzögerung auch bei meinem anderen Receiver zu hören ist. (Ist auch ev. die Wandlungszeit des AC3 auf die Analogsignale, klingt bei mir so geschätzt nach 100ms)
    Aber trotzdem, warum brauchts du noch die Lautsprecher des TV? Bei mir kommt auch bei nicht DD5.1 ein Signal aus dem Verstärker.

    Gruss Panta Rhei