1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24080, alle Fehler behoben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Plasma42, 9. Oktober 2006.

  1. Plasma42

    Plasma42 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt inzwischen viele Meinungen über den Festplattenreciever Medion MD 24080 oder die kleinere Version MD 24040.

    Ich will mir das Model vielleicht kaufen. Bei Mexx Maxx wird er derzeit für 111 Euro angeboten.

    Meine Frage:

    Es wurden viele Mängel angesprochen (Maxx TV..., Fernbedienung geht nicht mehr, kein EPG, mängel bei der Aufnahmefunktion, macht alle 10 Minuten Geräusche...) sind diese Mängel inzwischen durch neue updates über Satelit verschwunden?

    Lohnt der Kauf inzwischen wenn ich Maxx TV nicht abbonieren will?

    Bitte schreibt Eure "aktuellen" Erfahrungen!

    Besten Dank.
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Medion MD 24080, alle Fehler behoben?

    Aloha, viel kann ich noch nicht zu sagen, wir haben seit 5 tagen ne neue Gemeinschaftsantenne aufn Dach, und so habe ich mir dieses Gerät, MD 24080, geholt.
    Da ich die Fehler von früheren Firmware ständen nicht kenne.
    Aber der läuft bei mir Wunderbar und habe auch noch nichts zu bemängel.
    Ich habe ja wahrsheinlich die trial Version noch aktiv und somit nutze ich ja noch moreTV, was danach nicht mehr kostenfrei geht.
    Aber ich denke mal, das was ich nutze wird auch kostenfrei bleiben?
    1. EPG
    2. Timeshift
    3. Aufnahme

    Der Rest ist nur Schnick schnack, oder gibt es etwas sinnvolles.
    Da kann mal einer berichten der das Gerät schon länger hat...

    Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen. Das einzige was ich bemängeln kann, das es etwas dauert bis das EPG aufgerufen wird, und auch wenn man das Bild pausiert, dauert es etwas, genauso wenn man dann wieder play drückt, da ist dann ne halbe sek, Ton weg. Liegt womöglich aber auch an meinem AV-Receiver. Da hilft aber lurz zurück spulen.
    Habe leider aber auch kein Vergleich zu anderen HDD-Receicern.
    Was mir wichtig war das die Festplatte nicht immer an ist, und das ist die auch nicht auch wenn man vom Stand-by es einschaltet. erst wenn man wirklich etwas nutzt wo die Platte nötig ist.
    Alles in einem bin ich zufrieden, Preis-Leistungs technisch. Das Gerät reicht mir völlig aus. Hab es nur genmmen weils für den Preis mit HDD kein anderes gibt. Nehme auch nicht so oft auf, und für die paar male will ich es nicht mehr vermissen.

    Gruß reDean
     
  3. Plasma42

    Plasma42 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Medion MD 24080, alle Fehler behoben?

    Hallo reDean,

    danke für deine schnelle Antwort, klingt ja ganz gut. Ich würde mich freuen wenn Du berichten könntest wie der Receiver nach der kostenlosen Testphase von moreTV läuft.

    Wer hat noch "aktuelle" Erfahrungen sammeln können?
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Medion MD 24080, alle Fehler behoben?

    Werde ich tun, sobald dir trial zeit rum ist...
     
  5. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Medion MD 24080, alle Fehler behoben?

    So meine trieal zeit von 14 Tagen ohne Registrierung sind um.
    habe auf der HP geguckt, aber Registrierung heisst gleichzeitig Kohle zahlen, wofür sonst wollen sie die Kontodaten :/

    Also ich schreib erstmal kurz und bündig wie es mir jetzt gefällt: unter aller Sau!!!

    habe echt seit paar Tagen ( also nach der trieal Zeit ) nur Probleme.

    Ich weiss nur noch nicht ob es jetzt daran liegt das ich es nicht registriert habe oder ob es ein Geräte Problem ist.

    Habe mir die ganzen alten threads mal mehr oder weniger durchgelesen.

    1. Wie schon in einem anderen thread, EPG geht bei ARD und ZDF, aber z.B. Pro7 und K1 will er den EPG immer laden aber es kommt nichts.
    2. Habe von Freitag auf Samstag auf VOX die Doku über die Bundeswehr aufgenommen. Da kein EPG, vorhanden von Hand aufgenommen und bis 6 Uhr Morgens terminiert. Am nächsten Tag waren nur 90 min drauf bis ca. 3 Uhr.
    3. Habe ich am Donnerstag Die Sendung auf NDR Terminiert über EPG, bei den ÖR´s ist es ja da, hat aber gar nicht aufgenommen, ein Tag später kam dann ne Fehlermeldung. Weiss nicht mehr was da stand aber die Meldung war absolut schwachsinnig.
    4. Habe über EPG auf ZDF den Boxkampf am Samstag abend terminiert. Als ich Heute morgen wieder zu Hause war, hat der Receiver immer noch aufgenommen, 11 std. Ich konnte nichts machen, er wollte einfach weiter aufnehmen, konnte das nur mit Netzstecker ziehen beeneden. Keine Aufnahme vorhanden!! dafür ist der Speicherplatz weg. bei 11 std ZDF :mad:
    Jetzt habe ich noch 5 std. frei und kann es nicht löschen.

    Tja ob mir da einer helfen kann weiss ich nicht, aber ne extra FB + GUI aus will ich nicht. Ich will es nur normal nutzen können...
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal

Diese Seite empfehlen