1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24077

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von turbo_t, 3. Februar 2009.

  1. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    rechne selber nach.

    9kbyte per sec *60 =Minuten
    *60 =Stunden
    *24=Tag
    *365= Jahr

    10 GByte=10000MByte=10000000kByte

    Ich sage, vergiss es.

    Analog auf DVD / Video ist Analog. 1 Stunde ist und bleibt eine Stunde.


    Gruß
    Mc Stender


    Altlast= Potter
    Geschnitten = Potter1.1 und 1.2
    Das Original ist weg.
    Neuer Potter wäre dann wieder Potter1.1 und 1.2 geschnitten.
    Das war´s dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  2. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Ich hatte 2 davon, einen hab ich zurück gegeben und Geld zurück.
    Wurde 1x getauscht und einmal angeblich repariert.
    Jetzt ist der andere auch komplett ausgestiegen. Hängt sich dauernd auf meldet Festplatte voll, was aber nicht so ist.
    Bricht Aufnahmen einfach ab und lässt sich nur mit Trennung vom Netz starten.
    Besonders gut scheinen die Dinger nicht zu sein!
    Mal sehen was rauskommt wenn er eingesendet worden ist.
    Für beide haben wir jetzt Technisatreceiver die bisher super laufen.
     
  3. Roberto69

    Roberto69 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Dieses Teil scheint ein rechter Murx zu sein.
    Da hilf nur eines. Nach zwei Reparaturversuchen muß Medion das Sahnestück gem. $440 BGB zurücknehmen.
     
  4. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Ja bei mir hat es ohne Probleme das Geld zurück gegeben! Obwohl der eine Receiver schon fast 6 Monate bei mir stand.
    Vermute mal, dass sie bei Medion genau wissen was mit den dingern los ist.
     
  5. Sterntat

    Sterntat Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    habe auch das Problem mi dem Aufnehmen.
    Habe alte Aufnahmen auf der Festplatte, die werden normal abgespielt.
    Seit 2 Tagen kann ich zwar aufnehmen, aber er spielt nur Müll ab und das innerhalb von ein paar Sekunden.

    Das Gerät ist ca 1 Jahr alt und lief bisher ohne probleme.

    Wenn ich das Gerät einschicke, hat man ne chance die Aufzeichnungen zu behalten? Im Falle einer getauschten HD oder anderes Gerät. Sind ein paar Aufnahmen drauf die nicht unwichtig sind.

    Und Strom für nen paar Stunden abgeklemmt, und auf Werkseinstellungen hab ich auch schon versucht

    Gruß
    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also nimm doch mal den Deckel ab schau dir die Elko´s an.

    Die Runden Zylinder im Netzteil müssen oben platt+flach sein.

    Wenn nicht, hast Du den Fehler gefunden.

    Ersatz muß bei hohen Frequenzen niederohmig bleiben. Sogenannte "LOW ESR" Typen. Seit Ersatz läuft meiner perfekt.

    Wenn Du das Gerät einschickst, wirst Du es im Originalzustand wiederbekommen. D.h. Platte frisch geputzt. Die Aufnahmen solltest Du vorher sichern (Video, DVD per analoger Kopie).

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Roberto69

    Roberto69 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo, sei froh daß Du die Krücke nicht bekommen hast. Medion hat gute Gründe das Teil vom Markt zu nehmen.[​IMG]

    Kauf den MD 26001. Der ist zwar mit einer 500MB-Platte etwas teurer, läuft aber strörungsfrei und ist noch einfacher zubedienen. [​IMG]
     
  8. Roberto69

    Roberto69 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo, all die Merkwürdigkeiten,
    1. daß die FB plötzlich keine Wirkung mehr zeigt,
    2. daß bestimmte Sender nicht ansprechbar sind ( Bedienanleitung Seite 59? ),
    3. man eine General-Reset machen soll, mit der Folge daß die pers. Sendersortierung weg ist,
    4. daß das Bild bei Aufnahmestart totalverpixelt ist und nur mit Aus+Einschalten zu"entblocken" ist,
    5. und zuletzt, daß er eine Aufnahme anzeigt, aber keine Aufnahme vorhanden ist, kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Gebt das Ding zurück und erspart euch weiteren Ärger und Verdruss
    und kauft euch den MD26001. Der macht Freude !!!!
     
  9. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Also ich würde eher nicht mehr zu einem Gerät von Medion tendieren.
    Der Service war zwar wirklich gut, vor allem das mit dem Geld zurück, aber es gibt bessere Receiver.
    Ich selbst habe mich für Technisat entschieden und bin damit sehr zufrieden! Für Bekannte bestelle ich jetzt oft welche von Edision, die bisher auch alle ohne Probleme funktionieren und ein gutes Preis-Leistungsverhätnis bieten.
    Ich weiß dies ist nur meine eigene Erfahrung und andere Leute haben sicher auch andere Erfahrungen gemacht.
     
  10. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also da ist ja einer ziemlich gefrustet.

    Mein Mitgefühl.

    Aber der MD 26001 hat z.z. 280 "Lobes" - Einträge.
    Ob das eine Empfehlung darstellt, das möge jeder für sich entscheiden.

    Fakt ist, das Teil kostet weniger als 200 Euro. Da kann man nicht den Service von 500 Euro verlangen. Und das kosten die "Vergleichsgeräte" gerne mal.

    Gruß
    Mc Stender