1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24077

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von turbo_t, 3. Februar 2009.

  1. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 24077

    Also ich habe mir den Receiver auch zugelegt. Bin aber nicht so ganz damit zufrieden. Wurde schon 2 mal getauscht weil laut Aussage von Medion der beschriebene Fehler eine Einsendung erforderlich macht. Nun soll es aber kein Fehler mehr sein.
    Hat jemand von euch die gleichen Probleme wie abgelaufene Timereinträge bleiben im Menü stehen. Immer wenn der Receiver eingeschaltet wird leuchtet die rote LED auf und man muss die Timereinträge extra löschen.
    Obwohl die Aufnahme schon lange auf der Platte ist.
    Was mich auch tierisch nervt ist, wenn ein Programmierter Timer startet schaltet das Teil auf das aufzunehmende Programm! Das stört vor allem wenn man gerade was anderes (spannendes) guckt. Man muss dann wieder zum eigentlichen Programm zurückschalten, was aber nicht so schnell möglich ist und wenn eine Aufnahme läuft darf man nicht ausschalten da die sonst gestoppt wird.
    Ansonsten muss man bei dem Preis wohl so etwas wie nicht so tolles EPG und Menü leben.
    Wäre gut wenn noch jemand seine praktischen Erfahrungen hier rein schreiben könnte.
     
  2. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Tja, das ist leider bei diesem Modell normal. Warum Du dafür das Teil einsenden musst, weiss kein Mensch, da es ja ganz klar ein Softwareproblem ist. Spricht nicht gerade für Service, offenbar kennen die ihr eigenes Gerät nicht.
    Ich habe mich auch schon saumäßig darüber geärgert, denn was soll man mit Timer-Einträgen, die schon lange vorbei sind? Außerdem verhindert dieser Mist den Deep-StandBy, so dass das Gerät vollkommen unnötig mehr Strom verbraucht. Vielleicht sollten wir uns alle einmal beschweren und Medion zu einem Update nötigen.

    Gruß,
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also ich weiß nicht, was Ihr für ein Problem mit den Timern habt.

    Wenn ein Gerät aufnehmen soll, dann sollten die Timer eben nicht mit einem Stromausfall gelöscht sein. Ist doch richtig. Oder ???? Dann kann die Aufnahme fortgesetzt werden, wenn der Strom wieder da ist.

    So betrachtet, sollte man halt erst !!! sich die Timer ansehen und mit "OK" abspeichern. Erst danach !!! das Gerät vom Netz trennen (Ausschalten).

    Und siehe. Die Timer sind gelöscht.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das der Medion Service......... ist, das ist ja nicht neu.
     
  4. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo Superberti
    die haben mir 2 mal gesagt dieser Fehler macht eine Einsendung zur Reparatur erforderlich. Vermute mal die wollten nicht, dass ich es innerhalb der 14 Tage zurück gebe. Das hatte ich denen geschrieben wenn dies bei dem Teil normal sein soll können sie es wieder haben. Beim ersten mal kam ein neues Gerät und beim 2. mal wurde es "angeblich" repariert. Genau das mit dem Standby und dem Stromverbrach ist blöd und, dass man eben die alten Einträge von Hand löschen muss. Sowie dieses nervige Umschalten beim Start eines Timers. Dazu ist er doch eigentlich da, dass er im Hintergund unbemerkt aufnimmt oder?

    Mc Stender
    hast Du verstanden um was es geht? Wenn ein Timereintrag erledigt ist, heist Aufnahme ist auf der Platte, bleibt er trotzdem stehen. Was hat das mit Stromausfall zu tun? Jeder alte Videorekorder war da, was das angeht, besser!

    Gruß André
     
  5. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24077

    Hallo ,
    bin ganz neu hier , weil:
    Ich habe mir auch den 24077 gekauft und folgendes Problem ( sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden ) :

    Aufnahmen , die ich über EPG programmiere , starten 3 Minuten zu früh und enden leider auch 3 Minuten zu früh ! Uhrzeit im Receiver ist gleich mit Funkuhrzeit , also korrekt .Kann ich die Systemuhr irgendwo manuell verstellen , oder gibt es sonst einen Trick ?

    Beste Grüße , und hoffend

    TIGERTIGER
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Medion MD 24077

    "Uhrzeit im Receiver ist gleich mit Funkuhrzeit , also korrekt ."

    Besser geht es doch nicht!!!

    Trage entsprechend mehr Vorlauf- bzw. Nachlaufzeit ein oder geht dies nicht!?

    Im entsprechenden Timer- Menü sollte es doch möglich sein die Start- u. Stopzeit manuell zu verändern.

    Der Falke
     
  7. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24077

    Hallo Falke ,

    Danke für deine Antwort . Tatsächlich hab´ich wohl EPG mit Showview gleichgesetzt und bin gar nicht darauf gekommen , die von EPG vorgegebenen Zeiten manuell zu verändern ; das geht aber sehr einfach ! Nur bleibt es jetzt wieder ein "Schätzen" , wie stark vorhergehende Sendungen wohl überziehen , Schade .

    Jetzt nochmal die Frage : Wenn die Festplatte (160GB) voll ist, gibt es eine Möglichkeit , den Inhalt ( digital) auf eine andere , größere Festplatte zu übertragen , wenn ja, welche Anschlüsse müßte ein entsprechender Computer haben ? Leider hat der Receiver weder USB noch Firewireanschluss .
     
  8. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24077

    Hallo ,
    habe nochmal eine Frage( oder 2 ) :
    Ich habe gestern auf VOX den Harry-Potter Film aufgenommen und möchte nun die Werbepausen rausschneiden ( mit dem Medion Festplattenreceiver ) Es wird das Kommando :"Film an dieser Stelle in 2 Teile teilen" angeboten. Jetzt kann ich mir aber die abgetrennten Teile nicht mehr ansehen ! Ind der PVR wird "Harry Potter 1-1-1" angeboten, aber nur der erste Teil ist für mich zugreifbar. Was mache ich falsch ?

    Dann doch immer noch die Frage , wie kann ich denn die aufgenommenen Sendungen auf eine andere Festplatte bekommen , OHNE Ausbau der Festplatte ?

    Bitte antworten , wenn ihr mir helfen könnt

    Danke , TigerTiger
     
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also mit den Filmen....

    Das braucht es einen Computer mit IDE Festplattenanschluß oder ein Externes Gehäuse mit IDE Festplattenanschluß.

    Da das Datei - System nicht mit Windows kompatibel ist, ein dazu passendes Programm.

    Ohne Ausbau kann es nicht gehen. Oder man möchte so an die 30 Jahre warten. Also Blödsinn.

    Mit dem Schneiden. Nun da hat es wohl eine vorherige "Altlast" gegeben. Ist eine seltene Macke. Hat man Harry potter und nimmt eine 2. Version mit gleichem Namen auf wird es Harry Potter1. Kein Problem.

    Hat man Harry Potter und schneidet es Vorne / Hinten, so bleibt es Harry Potter.

    Teilt man den Potter erzeugt man Potter1 und Potter2. Kein Problem.

    Der 2.Versuch mit gleichen Namen Erzeugt dann wieder Potter1 und Potter2. Das war´s dann. Nichts geht mehr. Ist halt ne Macke.


    Gruß
    Mc Stender
     
  10. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 24077

    Hallo McStender ,

    Danke für deine Antwort , obwohl sie mir ja nicht gerade Mut macht.
    Was meinst du denn mit "Altlast" ? Kennst du das Gerät und hast den gleichen Fehler festgestellt , oder ist das nur eine Vermutung ?
    Mal realistisch , wie lange würde es denn mittels Adapter ( dann analog ) dauern , die 160 GB - Festplatte auf einen Computer zu übertragen ? Welche Verbindung , welche Geschwindigkeit ca. ?
    In manchen Fällen würde es ja reichen , 4 bis 6 GB zu "überspielen .

    LG , TigerTiger