1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24077

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von turbo_t, 3. Februar 2009.

  1. DerLange87

    DerLange87 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 24077

    Habe Aldi mit dem Problem konfrontiert.
    Nach einigen Tagen kahm die Antwort, "wir haben das Problem weiter geleitet und melden uns bei ihnen wieder"
    na mal sehen.
     
  2. makkakrani

    makkakrani Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,

    Ich bin ganz neu hier.

    Ich habe auch den Besagten Sat Reciever und ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme es nicht hin eine Sendung aufzunehmen..

    Ich habs mit der Bedienungsanleitung probiert und hab den TIMER eingestellt etc... in der FILES Liste stehen dann die Aufnahmesender nur ist da nichts hinter! Die Festplattenkapazität verringert sich nur von 100% auf 99,9 egal wie viel ich aufgenommen hab.


    Wie nehme ich denn nun Richtig auf? Was mache ich Falsch??
    Die TIMESHIFT Funktion hab ich auch noch nicht raus...


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  3. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hi,

    Also eigentlich ist es ganz einfach und sollte auch nach der Programmierung des Timers funktionieren. Auch das Timeshifting sollte "einfach so" nach dem Druck auf die Pausentaste laufen. Mir sieht es bei Dir eher nach einem Hardwareproblem aus. Ich würde das Gerät umtauschen.

    Gruß,
     
  4. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Achja nochwas,

    ich hatte den Medion-Support angeschrieben wegen meines Problems mit dem nichtbestromten LNB nach dem Einschalten: Nach insgesamt 10 Tagen wusste man auch nicht weiter und ich sollte das Gerät einschicken.
    Naja, bei mir ist jetzt Tele5 in der Senderliste auf dem ersten Platz und dann klappt auch alles. Ich werde das Gerät lieber nicht einschicken.

    Gruß,
     
  5. groepker

    groepker Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage.
    Wie macht ihr das mit einer Direktaufnahme einer laufenden Sendung?
    Ich meine wie bestimmt ihr das Ende der Aufnahme? Ich bekomme kein Menü
    angezeigt indem ich die Möglichkeit der Auswahl (z.B. EPG, 1 Stunde, 2 Stunden etc.) hätte.

    Wäre nett, wenn ihr mich mal informieren könntet.

    Danke.

    Gruß

    groepker
     
  6. DerLange87

    DerLange87 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    moin. das mit der aufnahme kannst du vergessen. habe das gleiche problem. bin noch im schriftverkehr mit aldi, was wir nun machen. Hätte den gerne auch schon zurück gegeben, kann aber mein Kassenzettel nicht finden.
    so ein mist ey
     
  7. Tregge

    Tregge Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Stell mal den Single-LNB Modus ein. Dann geht es.
    Ich hatte das Problem auch, obwohl 2 SAT-Leitungen in den Receiver gehen.
    Nun funzt alles.
     
  8. casiol

    casiol Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Moin,

    bin auch glücklicher? Besitzer dieses Receivers.

    Folgende Auffälligkeiten konnte ich feststellen:
    - keine PVR Funktionen - mitten im Betrieb (wie im Forum schon beschrieben)

    - Programminfo ist für einige Sender nicht sofort verfügbar. Es dauert einige Zeit bis die Info angezeigt wird, zum Teil erst wenn man auf andere Programme umschaltet und zurückschaltet. Im EPG ist das Verhalten auch zu beobachten. Eine Programmierung des Timers über EPG ist dann nicht möglich.

    - Höherer Stromverbrauch als angegeben. Im normalen Standby-Modus soll der Stromverbrauch unter 10 W liegen. Bei mir 18,5 W. Liegt das womöglich daran, dass ein blaues Dreieck, eine rote und gelbe Kontrollleuchte leuchten, wenn ein Timer programmiert ist?

    Mal schaun, was noch so auftaucht.

    Gruß,
     
  9. makkakrani

    makkakrani Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Es half nichts wir haben das Gerät zurückgegeben, und werden uns nach einem Anderen umsehen.

    Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit diesem Gerät.


    Mit freundlichen Grüßen
    Makkakrani
     
  10. huepy

    huepy Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo Leidensgenossen!

    Ich hatte am ersten die gleichen Probleme. Habe den Service angerufen und gleich das Teil eingeschickt. Nach einer Woche hatte ich es zurück. Seit dem läuft alles ohne Probleme. Laut Lieferschein wurde die Festplatte ersetzt. Ich gehe davon aus, das die eine kompl. Fehlserie in ihren Geräten verwendet haben. Also ich kann nur empfehlen, das Gerät einschicken und dann viel Spaß damit haben. Ein kleiner Schönheitsfehler liegt weiterhin vor. Nämlich das man die Daten nicht extern speichern kann von der Festplatte. Aber damit werde ich mich auch noch beschäftigen.

    Euch einen schönen Tag.