1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24077

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von turbo_t, 3. Februar 2009.

  1. KingOrgiFlo

    KingOrgiFlo Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 24077

    Jojo Leute, habe heute bei der Hotline angerufen. Mir wurde empfohlen den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (aber ma ehrlich, wer macht das nicht als erstes^^) und dann nen Sendersuchlauf zu starten, dann sollte es wieder gehen. Sollte ist nicht müsste, daher funzte es auch dann noch nicht wieder, aber da der zugegeben nette Technikmitarbeiter von Medion erzählte irgendwas von spitzenspannung usw, da hab ich mal mein Antennenkabel rausgezogen und hinten der Stromschalter an und aus gemacht und danach hats wieder funktioniert, alles in allem sehr wirsch, aber hauptsache et jeht wieder !

    mfg

    Flo
     
  2. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Sacht mal,

    habt Ihr denn alle LNBs mit externem Multischalter? Kann irgendwer mein Problem mit dem nichtbestromten LNB nach dem Einschalten aus dem Deep-Standby nachvollziehen?
    Also gibt es noch Leute, die das Teil an einem LNB mit integriertem Multischalter benutzen?
    Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Receiver zurückgeben sollte oder nicht...

    Gruß,
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also mit dem Multischalter.....

    Es ist halt so, das laut Spezifikation (Eutelsat..) der Multischalter 15 sec. nach dem Power On Zeit hat sich zu "Sortieren" d.h. einen Selbsttest zu machen.

    Der Medion sendet seinen Umschaltcode nach 2-3 sec. und ist duch bis zum Senderwechsel.

    Vor knapp 2 Jahren hat der Verkäufer meines Vertrauens einen MP3 Player springen lassen, da die Firma....M.... diesen Fehler nicht abstellen wollte / konnte. Das 3. Gerät hatte immer noch die gleiche Macke.

    Abhilfe ist extern was löten damit der Stom nicht wegbleibt oder halt 1 Minute Programm 1 aufnehmen und dann die eigendliche Sendung aufnehmen.

    Aufnahmen lassen sich mit dem Sleeptimer automatisch stoppen. Aber Vorsicht. Auch die Timer-Aufnahmen.

    Denkt an die Euro´s. Verlangt nicht zuviel.


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die Medion´s haben ein "Empfindliches" Netzteil. Schaut doch mal mit der Suche.
     
  4. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hi,

    danke für die Antwort, aber ich denke, dass das Problem noch woanders liegt. Wenn ich Tele5 auf Platz 1 in der Senderliste lege, dann taucht das Problem nicht auf. D.h. das Umschalten kommt für mein LNB doch nicht zu schnell, denn sonst würde ja auch das nicht laufen.
    Außerdem laufen die beiden Medion E24089 (gab's im letzten Herbst) bei mir einwandfrei.
    Ich könnte mir glatt vorstellen, dass HighBand horizontal der Default im Gerät nach dem Einschalten ist (für ARD/ZDF usw.) und dass die Bestromung zum ersten mal bei einem Umschaltvorgang vom Default erfolgt.

    Gruß,
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also das "Ding" auf dem Mast empfängt zuerst Astra horizontal / Digital.

    Für alles andere muß wohl der Code vom Medion sorgen. Und auf den "Hört" meiner halt erst nach 10sec.

    Wenn´s ein KO Kriterium ist zurück damit. Ansonsten bieten andere erheblich weniger Bedienungskomfort bei sehr viel mehr Euro´s.

    Lasst doch mal den Suchlauf starten. Einige andere haben danach eine Wunderschöne "Neue" d.h. unsortierte Liste und die Favoriten sind auch gleich gelöscht. Gibt´s Tatsächlich. Made in China.


    Gruß
    Mc Stender
     
  6. DiGiFan69

    DiGiFan69 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    Hallo zusamen,
    zu dem Festplatten geht nicht nach einiger Zeit Problem: Hatte es eben wieder. Heute morgen war alles ok, und jetzt wieder wie gestern, keine Reaktion auf irgendwelche Tastem, die mit der Festplatte zu tun haben, obwohl die Platte leise im Hintergrund schnurrt.

    Werkseinstellungen hatte ich natürlich auch schon probiert, ohne Erfolg. Sendersuchlauf noch nicht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Einfach ganz ausschalten (hinten) und ein paar Minuten warten auch nicht. Dann mal den Hotline Rat (siehe KingOrgiFlo) befolgt. Antennenkabel raus und Stecker gezogen. Hab dann ne andere Steckdose genommen und alles wieder angeschlossen und jetzt gehts wieder. Jupie. Mal sehen wie lange...

    Ist irgendwie komisch und doch nicht normal, oder? Bei Antennenstecker abschrauben und wieder ranstecken habe ich ein kribbeln in den Fingern gespürt, obwohl der Receiver nicht in der Steckdose steckte. Woher auch immer Spannung auf dem LNB sein soll...?!? Vielleicht geht die Vermutung der Hotline mit Spannungsspitzen ja doch in die richtige Richtung..? Aber wieso gehen dann nur die Festplattenfunktionen nicht mehr?

    Irgendjemand eine Idee oder noch andere Erklärungen?
     
  7. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 24077

    Hallo,
    also mit der Festplatte ist das nun so...
    Die hat eine Funktion mit zuwenig und !!! eine Funktion mit zuviel Spannung.

    In beiden Fällen sperrt sich die Festplatte, um nicht dauerhaft zerstört zu werden. Bei zuviel bis zum "Stecker raus" bzw. Aus-Schalten (nicht Standby).

    Der Fehler tritt eigendlich erst nach einem bis anderthalb Jahren auf und ist im Netzteil (Kondensatoren). Es gibt hierzu eine Suchfunktion im Forum.

    Mein Rat, zurück damit.Es wird eigendlich nur schlimmer.


    Gruß
    Mc Stender
     
  8. KingOrgiFlo

    KingOrgiFlo Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    @ DigiFan69:

    Habe auch die Achterbahnfahrt hinter mir. Mal gehts, mal nicht, beeinflussen kann ichs durch verschiedene Stromquellen und antennenkabel-rein-raus auch nicht wirklich. Es ist mehr eine Art russisch Roulette.
    Jetzt ist bei mir die Frage, haben ich und DigiFan einfach nur Pech, oder ist das Standard bei Menschen, die auch mal, eben weil sie es können, auch mal sachen aufnehmen ohne das es zwingend notwendig ist? Ich überlege das Teil einzuschicken, aber wenn das "normal" ist, lohnt sich das auch nicht wirklich. Ich meine 150€ sind nicht viel für son Gerät, da sehe ich ein das man nicht den besten Festplattenreceiver kriegt, aber er sollte doch durchgehend funktionieren.

    Schwere Fragen...
     
  9. DerLange87

    DerLange87 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    hallo. habe auch den Receiver von Aldi. Habe das ein problem mit dem Aufnehmen. Wenn ich die Timeshift funktion nutze, dann passiert eine zeit lang garnichts. dann wird das tv bild schwarz nur dasPVR menue ist noch da. und nach noch längerer zeit geht das tv program einfach weiter. und wen ich dann pause oder play drücke, dann ist wieder ne weile schwarz und dann geht das live program weiter. Auch wenn ich was aufnehme und das dann abspielen will, dann läuft sie zeit der aufnahme in einer sekunde durch und dann geht das tv program weiter.
    Ich denke ja fast, dass die platte ein schuss weg hat. kann einer was dazu sagen?
     
  10. DiGiFan69

    DiGiFan69 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24077

    So,
    gestern konnte ich nichts schreiben....
    Nachdem die Box jetzt an der anderen Steckdose steckt, hatte ich keine Probleme mehr. PVR geht seitdem. Bin jetzt aber auch am Zweifeln, ob ich das Ding wieder zurückgebe, oder behalte. Mein altes Silvercrest Pendon (ist n Comag mit Twinreceiver und 80er HDD) von Lidl tuts eigentlich auch ganz gut. Genau wie der Medion mit nur einer Schüssel/SingleLNB. Trotz Aufnehmen alles andere gucken können.
    Medion ist schneller als der Comag. Comag stoppt manchmal einfach bei manueller Aufname, was schon manchmal echt blöd ist...

    Hmm, bin hin und her gerissen.