1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sogge, 25. Juni 2011.

  1. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo,
    dann wird das Eichhörnchen zugeschlagen haben und das Netzteil bzw. die Kondensatoren sich verabschiedet haben.

    Zunächst Stecker ziehen.

    Schau dir die "Dicken" Runden Zylinder im Netzteil an. Alle Deckel flach ???
    Auch darunter nichts ausgebeult ??? Keine braune Flüssigkeit ausgetreten ???

    Schau mal genauer hin und melde dich dann.

    Gruß
    Mc Stender
     
  2. Sogge

    Sogge Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo,

    die Hardware sieht gut aus.
    Auch die Kondensatoren sind in Ordnung.
    Also kein Eichhörnchen ;).

    Wäre vom Timing her auch sehr unwahrscheinlich:

    Hatte ja zu wenig Speicherplatz auf Festplatte. Deswegen habe ich folgendes laut "Boeing" gemacht:

    Hallo,

    ihr geht ins Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen speichern -> jetzt anstatt auf O.K. auf die Menü-Taste drücken. Letzter Punkt "Enable EXTGUI" auf "Aus" stellen.
    Einstellungen speichern und den Receiver vom Netz trennen!!! Kurz warten und wieder reinstecken.

    Es startet jetzt eine zweite Firmware. Jetzt macht mit der Fernbedienung folgendes:
    2 x Info-Taste
    List
    2 x Exit
    ok
    Anschließen das Ordnersymbol wählen (glaube die Taste "7" ist es)

    Dann seht ihr plötzlich, dass die Festplatte doch nicht so leer ist, wie es scheint! ;)
    Einfach die Dateien löschen. Und im Menü wieder "Enable EXTGUI" auf "AN" stellen. Speichern, vom Netz trennen und schon ist die Platte leer!
    War natürlich so schlau und habe "ALLE" Dateien gelöscht. Also wahrscheinlich auch eine "Systemdatei" die fürs "hochfahren" zuständig ist. Wie diese heißt, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.

    Danach wieder eingesteckt und nun kommt nichts mehr (schwarzer Bildschirm). Wäre echt ein großer Zufall, dass gerade in diesem Moment die Hardware kaputt geht.

    Deswegen suche ich eben nach einer Möglichkeit, die gelöschte Datei wieder auf die Festplatte zu bekommen. :confused: Benötige also erstmal die Datei selbst (wie sie auch immer heißt) und ein Programm zum draufspielen.
    Hab die Festplatte ausgebaut und auf Slave gejumpert. Die hängt jetzt an meinem alten PC.

    Schönen Gruß,
    Sogge
     
  3. schlurchi

    schlurchi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 24040 - alles bleibt schwarz

    Hallo!

    Ich bin ein Leidensgenosse.

    Habe dasselbe Problem:

    Nach dem Einstecken des Netzsteckers leuchtet entweder die gelbe LED und der Bildschirm des angeschlossenen Fernsehers wird schwarz, oder es leuchten alle 3 LED´s und der Bildschirm grisselt.
    In beiden Fällen läuft auch die Festplatte an.

    Ich habe bereits 9 Elkos auf der Netzteilplatine getauscht.
    (Natürlich low esr Typen)
    (Mindestens 2 hatten es auch nötig)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste der Empfänger auch ein Bild machen wenn die Festplatte ausgebaut ist?

    Das heist dann ja , dass das Betriebssystem bzw. die Firmware zumindest teilweise auf einem Chip gespeichert ist?

    Vielleich ist ja nur die Firmware gecrasht.

    Ist es denn möglich die Firmware irgendwo zu bekommen und neu aufzuspielen?


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

    MfG schlurchi