1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von OPAL2KINC, 26. Juni 2005.

  1. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Anzeige
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    und genau deshalb hat meiner innerhalb der 4 wochen den weg zurueck gefunden - schade, das geraet selbst ist eigentlich nicht schlecht aber das bundle more tv macht es ziemlich unbrauchbar....
     
  2. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Hallo,

    ich habe den Fehler anscheinend gefunden. Es liegt am LNB. Ich habe mir eins von Zhender geholt und es funktioniert super. Alle Daten sind innerhalb von Sekunden geladen und der More.TV Browser funktioniert auch ganz gut.
     
  3. uniwill

    uniwill Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte besitzen für uns ohne Kompromisse den höchsten Stellenwert. So leitet ALDI derzeit einige Rückrufaktionen ein. Würde das nicht auch auf die Sat-Anlage passen?

    OPAL2KINC hat vermutlich recht. Der LNB ist wohl nicht optimal. Aber die Medion-Schüssel ist vielleicht ebenso schlecht.

    Ich hatte bisher meine alte Schüssel genutzt. Damit hatte ich eine Empfangsstärke von ca. 9,5 bis 12,5 je nach Programm. Wenige kommen sogar auf 15. Nun wollte ich die Medion-Schüssel aber auch mal testen. Ergebnis: Es war nicht möglich, die Medion-Schüssel so auszurichten, dass alle Programme auf ASTRA liefen. Mal weren die einen da, aber dann hatten andere wieder kein Signal.

    Wenn nun die Schüssel nicht optimal für den MoreTV Stream ausgerichtet ist, dann kommt es wohl zu den Problemen mit MoreTV. Wo wird der MoreTV Stream überhaupt übertragen? Mich würde mal die Signalstärke von MoreTV interessieren.

    Sollen wir nun alle eine bessere Schüssel oder einen besseren LNB kaufen? Der 24023 selbst ist doch ganz super.

    Vielleicht kann MoreTV ja mal prüfen, ob meine Vermutung stimmt. Denn es kann wohl kaum im Interesse von MoreTV sein, dass nicht nur hier schlecht über MoreTV berichtet wird. Die Idee und die Software von MoreTV ist doch wunderbar. Wenn aber minderwertige Technik zum Empfang eingesetzt wird, sollte das nicht zu Lasten von MoreTV gehen, sondern vom Hersteller nachgebessert oder der Krempel von ALDI einfach zurückgerufen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  4. sattel-dattel

    sattel-dattel Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Das kann ich alles bestätigen -->>

    Mit meiner alten 60er Aldi Schüssel habe ich die gleichen Werte wie oben, mit der neuen Schüssel komme ich selten über 10. Die habe ich sofort wieder abgebaut.

    Anderswo im Forum unterhält man sich über Werte um 25. Sind die Werte für die Empfangsqualität nun vergleichbar?

    @ OPAL2KINC : Wie sind denn deine Empfangswerte mit dem neuen LNB ??

    :winken: @ Alle : Könnt ihr mal alle eure min. - max. Werte mit Angabe der Hardware posten?

    Übrigens: Mein EPG hält nach "Stecker raus" Reset seit 2 Tagen und die Daten für morgen sind auch da...
    (sind ja wettermäßig auch Top- Empfangsbedingungen)
     
  5. OPAL2KINC

    OPAL2KINC Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Mit Werten über 25 hatte ich noch gar nix. Ich glaube die Anzeige geht nicht mal bis 25. Ich weiss es nicht genau.

    Hier eine kleine Liste meiner C/N Werte

    • ARD --- 11,9 - 12
    • RTL --- 11,5
    • Sat.1 --- 6,9 - 7,00
    • Pro7 --- 7,0
    • S-RTL --- 10,4 - 10,5
    • [font=&quot]Astra Testbild
      (10,832 Ghz bei 22,000 MSym/s) --- 11,8 - 12
      [/font]
    Ich habe mal gestern Resetet weil für heute zu wenig da war. Jetzt ist bis Dienstag, aber nicht ganz Daten da. Ob es nun die ganzen Daten sind weiss ich nicht. Werde das mal beobachten und berichte hier wie das ist mit dem EPG.

    Ansonsten schonmal schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. SEGLER

    SEGLER Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Hallo zusammen,
    bin völlig neu, doch das Thema hatte (habe) ich auch.
    Und zwar war erst kein vernünftiger Empfang zu bekommrn.
    Nachdem ich mein Mobiltelefon vom Receiver verbannt hatte "ging" es.
    Doch alle 5 Minuten : zu geringe Empfangsstärke, Bild weg.
    Nach langem E-gemaile mit Medion (die wussten nicht weiter), habe ich an dem Doppel-LNB einmal den zweiten Stecker benutzt. Ahaaa ! Alles im grünen Bereich bester Empfang bis 13 !. Aber die more geschichte kann mich mal. Geht nur nach Lust und Laune.
    So, dann neuen LNB angefordert. Bisher 4 (!) LNB´s ausprobiert. Keiner i.O. Andere Hersteller; nur Empfang im Direktvergleich bei 6-7, andere dB-Werte !.
    Alles Müll, man ist nach Aussage am Telefon (12Ct./min) bei Medion nicht in der Lage Einfluss auf den Versand zu nehmen.
    Das ist noch nicht zu Ende.
    Dietmar / Segler
     
  8. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MEDION MD 24023 - EPG/More.TV - keine Funktion

    Und wieder ein neues Problem mit MoreTV:

    Die Zeiten wurden bei der heutigen Umstellung auf Winterzeit so konsequent umgestellt, dass jetzt auch die gesamte EPG-Liste umgestellt wurde. Das zeigt sich z.B. so, dass die Spielfilme heute statt um 20:15 Uhr, diese bereits laut EPG um 19:15Uhr starten.

    Seit gut einem Jahr verspricht MoreTV auch, dass bei nicht redaktionell betreuten Sendern (u.a. alle Radiosender, alle WDR-Programme ausser Köln,...) das Standard-EPG angezeigt werden soll. Nichts tut sich.

    Leider kann ich diesen Käse nicht runterwerfen, da mir der Komponentenausgang wichtig ist.