1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LNB oder Smart LNB oder keines?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rafi, 12. Juli 2005.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medion LNB oder Smart LNB oder keines?

    Interesantes Thema.
    Seit wann stellt Medion LNBs her ?
    Das ist mir jetzt neu.

    Das Quad LNB sieht dem Maximum Quad sehr ähnlich.
    Produzieren die selbst, oder kaufen die ein und Labeln dann ?
    vieleicht weis es ja einer von euch :)
     
  2. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion LNB oder Smart LNB oder keines?

    So, habe heute mein Smart Titanium Singel LNB verbaut, hat auf anhieb 6% bessere Siganlqualität gebracht als das Schwaiger LNB. Jetzt habe ich 91% Signalqualität, noch mehr währen sicherlich Möglich, aber dafür stört zu viel auf en Balkon den Empfang. Ich werde in kürze eine Technisat Digidish 45 Schüssel anstelle der 85'er verbauen, würde mich nicht wundern wenn ich mit dieser noch mehr raus hole, denn anscheinend ist durch die Schüssel und die Balkonbedingungen nicht allzuviel von der Schüssel was das Signal aufnimmt, durch eine Hochwertige kleine Schüssel kann noch mehr bei rauskommen, werde mich melden was das bringt.

    Zusätzlich werde ich noch in nächster Zeit auch ein Golden Interstar Uni Twin 0.3dB LNB bei meinen Eltern verbauen, mal schauen wieviel es dort zusätzlich bringt, denn z.Z. ist dort nur ein LNB verbaut das aus den ORBE Sortiment kommt und nicht wirklich ein Marken LNB ist. Zumindestens laut den Link hier in diesen Thread soll es eines der wenigen tauglichen und getesteten Twin LNB sein.

    Was ich gerne noch wissen würde, es werden 2 Signale bei den Receivern angezeigt, einmal die Stärke, das andere die Qualität. Was es mit der Qualität auf sich hat ist mir klar, die Signalstärke hingegen verwirrt mich etwas, was genau wird da angezeigt, etwa wieviel Saft vom Receiver zum LNB geschickt wird damit er empfängt, oder was genau ist mit der Stärke gemeint?

    Guni
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion LNB oder Smart LNB oder keines?

    Deine Box empfängt vom LNB eine Antennenspannung, die als Pegel bzw. "Signalstärke" darstellbar ist. Da sich aber ein Pegel immer aus einem Rausch- und einem Nutzanteil zusammensetzt, sagt die Signalstärkeanzeige allein noch nichts darüber aus, ob sich im empfangenen Pegel auch ein nutzbarer Signalanteil befindet. Über diesen gibt die "Signalqualität" Auskunft.
     
  4. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion LNB oder Smart LNB oder keines?

    So so!

    Dachte das diese Anzeige nur darstellt wieviel Saft der Receiver zum LNB schickt, denn das LNB muß ja durch den Receiver (bei der einfachstmöglichen Montage einer Satanlage) versorgt werden, ging bis jetzt davon aus das es dieser Wert ist, der anzeigt wieviel vom max möglichen dort reingeschickt wird.

    Jedenfalls ist ein Smart Single LNB besser als das Noname Teil von Schwaiger, für lächerliche 7.50€ jedenfalls eine echte Bereicherung/Aufwertung.

    Guni