1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion life twin receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von werwolf, 14. Juni 2010.

  1. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Medion life twin receiver

    Na ja, beim Lesen Deiner Mails bekomme ich eher Kopfschmerzen...
    Wie wäre es mit ein wenig Rechtschreibung und Kommasetzung?
     
  2. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion life twin receiver

    quad lnb cauven unt tswei cabel an den reciever anschlisn [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    ja sorry wegen der schreibweise musste schnell gehn hatte keine zeit.
    komischerweisse nach dem update 0.57 ist es ja gegangen so wie ich es haben wollt und dann auf einmal nicht mehr,also kann mir keiner so richtig
    helfen...schade:confused:
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo werwolf,
    dein TWIN Receiver funktionierte wie du es wolltest, weil du zufällig 2 Programme ein und desselben Transponders ausgewählt hast. Die volle Funktionalität geht ausschliesslich mittels Zuleitung zweier SAT-Kabel von einem TWIN- oder QUAD-LNB ausgehend. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem update zu tun. Also, die Hilfe, die ich dir bieten kann ist, meinen oben angefügten Rat (grüne Schrift) zu beherzigen. Dann funktioniert auch alles (sogar zwei Sender gleichzeitig aufnehmen & einen dritten dabei - der allerdings auf einem der aufzunehmenden Transponder liegen muss - anzuschauen). Loop-Kabel ist nur eine Krücke (= Notbehelf) für die ganz Ungeduldigen :)
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion life twin receiver

    Hallo Rätzelschreiber.

    Also wie ich das deute.... D.h. ganz Grundsätzlich.
    Ein Twin Reciver kann auf 2 Arten betrieben werden.

    Variante 1. mit 2 :winken: Kabeln zum LNB. Also ein Tuner zum Aufnehmen und ein 2. unabhänig zum Schauen. Halt seperat.

    Variante 2. mit Loop - Kabel und EINEM :winken: Kabel zum LNB. Hierbei sollte der 1. Tuner zum Schauen (zum LNB) und der 2. wieder zum Aufnehmen sein.

    Hierbei ist jedoch zu bedenken. Der 1. Tuner zum LNB gibt Horizontal / Vertikal und noch andere Dinge vor. Läuft eine Aufnahme, kann nicht beliebig umgeschaltet werden, da ja nur ein Kabel zum LNB geht. Logisch.

    Innerhalb eines Paketes (Stream) kann auch ohne den 2. Tuner umgeschaltet werden. Ganz einfach per Software. Allerdings ist das Gerät dann fast Blockiert. D.h. Reagiert nur noch seehr langsam und halt fast keine Sender-Auswahlmöglichkeiten. Ist ja auch klar.

    Ich denke, das beantwortet dein Problem.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Etwas mehr Überlegung, vor dem Schreiben, schadet nicht. Zeit muß jeder aufwenden, der Dir eine Antwort schreiben soll.
     
  6. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion life twin receiver


    Hallo,

    ich hab das gerade gelesen hier und frage mich, warum das denn mit dem Comag PVR2/100 CI möglich gewesen ist?? RTL aufnehmen und ARD schauen??
     
  7. djhope

    djhope Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    ich muss mich auch mal melden. vieleicht kann mir jemand helfen. hatte bis märz 2010 einen tevion twin.
    der konnte auch sport1 (damals noch dsf) aufnehmen während man rtl anschaut.
    bin jetzt auf den micro m 100 2hd umgestigen (wegen HD).
    ich muss aber im menü in der tuner auswahl (da wo 1+2 steht) erst kurz loop anwählen (nicht aus dem menü raus, loop muss nur1sec da stehen) dann wieder auf tuner1+2 - menü verlassen und ich kann rtl aufnehmen und dsf gucken.
    nach ausschalten und wieder einschalten ist aber dsf wieder weg. also nach jedem einschalten die selbe blöde aktion.
    :-(
    hat jemand noch n tip?!?!?