1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ostkind, 18. Dezember 2009.

1. d514

d514 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

Hi,

hab jetzt auch meinen Medion zum pseudo SL90 gemacht. Erstmal danke für die Anpassung der Firmware. Wertet das Gerät deutlich auf!

Leider habe ich ein kleines Problem, wobei ich gar nicht mal glaube, dass das am Gerät liegt, aber vielleicht weiß ja doch jemand, woran es liegt. Bei Aufnahmen von den HD Sendern der öffentlich rechtlichen, also z. B. ARD HD, ZDF HD, Einsfestival HD (also die 720p Sender) habe ich das Problem, dass diese beim Abspielen am PC stark ruckeln. Wenn ich das ganze dann als AVCHD brenne, läuft es auf meinem Blu-ray Player aber wieder einwandfrei. Habe schon andere Video Codecs probiert usw., aber brachte keinen Unterschied.

Bei den Sendern in Standardauflösung und HD Sendern in 1080i (z. B. Anixe HD) habe ich das Problem nicht, das läuft alles einwandfrei.

Weiß jemand, woran das liegt?

Edit: Hab das Problem gefunden. Nach einer Neuinstallation des Haali Media Splitters lief alles einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. kiter1

kiter1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    ich habe den aldi receiver auf den comag e149 geflasht.
    jetzt kann man endlich aufnehmen aber ich kann diese aufnahmen am reciever nicht abspielen?? am pc geht alles prima.

3. medionuser

medionuser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Abspielen geht bei mir gut, mit 16 gm USB Stick und mit USB HDD.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  4. medionuser

medionuser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie sieht es bei der E142 mit sKY aus ? bei wird nur nur *verschlüsselt* angezeigt. :eek: oder geht nur die U02?
    Gruß und Dank!

5. pedda74

pedda74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat von euch eigentlich einer das problem, das bei den pvr-einstellungen die dateigröße nicht einstellbar ist? ich habe mich an der comag-bda gehalten, und versuche laufend 1gb einzustellen. der md 20148 scheint sich dies jedoch nicht zu merken, und immer auf max. Größe umzustellen. hat hier jemand einen hinweis, wie dies problem zu beheben ist? danke, pedda74

6. Schlesir

Schlesir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allen zusammen für 2010 alle gute, vor allem Gesundheit und nicht so viele Probleme mit der Technik.
    Ich wiederhole nochmal die Frage zu einer HDD mit USB zum Aufnehemn.
    Gibt es Grenzen mit der Strombelastung? Ich habe eine 250 von Hitachi.
    Sie lief am Anfang bei der Aufnahme prima- dann war Schluß. Die Dateien bis zum Abbruch sind drauf.
    Am PC wird sie gefunden am Medion nicht mehr. Ein Stick wird auch wieder gefunden.
    Kann es sein, daß der Medion die 5 Volt nichth mehr liefert?
    Eine zweite Frage: Wenn ich die FW E 132 aufspiele, mache ich die die Betriebseinstellung und dann sind die Senderlisten weg, oder sehe ich das falsch.
    Lacht bitte nicht. Ich bin schon in einem Alter(67) wo wir in der Jugend mit Kritalldetektoren und Kopfhörer Radio gehört habane.
    Danke für das Verständnis und viele Grüße aus dem äußersten Osten.
    Schlesir

7. ommione

ommione Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MD 20148

Die Senderlisten sollten vorher gespeichert werden. Man kann sie anschließend wieder einspielen. Änderungen an den Grundeinstellungen sind mir nicht aufgefallen!

8. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Genau so!

Zuerst im Updatemenü "Senderliste sichern", dann das Update einspielen, dann Werkseinstellungen herstellen und dann "Senderliste laden"...

ostkind

9. Schlesir

Schlesir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Recht herzlichen Dank liebes "ostkind".
    Ein alter Mann braucht mal geistige Hilfe.

Ich habe mir bei elektronics xl das Sonderangebot Hitachi 250 GB für knapp 40 Euro gekauft.
    Anfänglich stotterten die Aufnahmen. Schaklteten immer wieder ab.
    Nachdem ich am PC die auf der HD vorhandene Software (Backupdateien u.ä.) gelöscht habe klappen die Aufnahmen prima. Auch vom Bezahlsender.

10. csi-rehmen

csi-rehmen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen.
    haben zu Weihnachten den Medion P24000(MD 20148) geschenkt bekommen. gestern haben wir zum ersten mal versucht über USB aufzunehmen. die Aufnahme zeigt es an, auch der USB Stick leuchtet. nur leider kann dann der Receiver die Aufnahme nicht finden bzw. abspielen. da ich hier schon einiges gelesen habe über neue Software wollte ich mal nachfragen welche sich am besten eignet für diesen Receiver das auch die Aufnahme fuktioniert?? und wie ich diese auch aufspiele?? vielen Dank schon mal im Vorraus.