1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ostkind, 18. Dezember 2009.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    Frisch aus der comag.tv Firmwareküche! Die Firmware des Comag SL90 HD gefixed für den Medion LIFE P24000! Endlich auch PVRready Funktion auf dem Medion geniesen!


    Changelog:
    + EPG Speicherproblem behoben +
    + UNICABLE support +
    + DiSEqC 1.2 Motorsteuerung +
    + russiche Sprache hinzugefügt +
    + CI-Kompatibilität verändert +

    Fixes:
    + Medion Fernbedienung Fixed! +
    + HW ID Fixed! +
    + MP3 & OGG Fixed! +
    + PVReady Funktion Fixed! +

    Zusätzlich wurden kleinere Bugs entfernt, in den PVR Eistellungen steht statt "Lautstärke" nun "Laufwerk" und die Warnung beim Umschalten während der Aufnahme wurde eingedeutscht! Vielen Dank an "digi303" für die Vorschläge!

    Nach dem Update bitte einen Werksreset durchführen und vorher die Senderliste sichern ;)

    >> DOWNLOAD <<



     
  2. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Guten Morgen zusammen!

    So, die neue FW ist drauf. Läuft alles wunderbar.
    Ich kann allerdings keine wirklich entscheidene Verbesserung beim EPG feststellen. Es dauert immer noch Ewigkeiten bis der alle Sender gefunden und eingetragen hat. Und nach dem Ausschalten sind alle Infos weg.
    Vielleicht ist das Zwischenspeichern der EPG-Daten im Standby aber auch so nicht vorgesehen.
    Zumindest wirklich toll ist das EPG immer noch nicht. Das konnte mein Loewe TV (analog Kabel) um Klassen besser.

    PVR läuft jetzt wirklich stabil.
    Generell scheint der Receiver aber USB-Erkennungsprobleme zu haben. Es dauert teilweise eine Ewigkeit bis verschiedene Laufwerke gefunden werden. Ist aber in der OrginalFW gefühlt sogar noch schlimmer.

    HDD-Format bleibt nicht implementiert.
    Halte ich aber für wirklich gut so ;-) der Gefahr der Fehlbedienung durch Frau und Kinder wegen.

    Grüße, digi
     
  3. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Nachtrag:

    Was mir zum totalen Glück noch fehlen würde ist die Abspielmöglichkeit von DIVx (Dateiformat AVI)
    Ich habe sehr viele Filme als DIVx vorliegen und könnte so auf den Umweg über den PC verzichten.

    Ich habe da aber wenig Hoffung, da es sicherlich Lizenztechnische Probleme und evtl. auch Platzprobleme (im Flash) geben wird.

    Grüße aus dem verschneiten Norddeutschland,

    digi
     
  4. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

    Das ganze könnte auch am Bootloader liegen, der wurde bei den Comags angepasst, aber beim Medion nicht mitgeflashed!?

    ostkind
     
  5. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Natürlich habe ich nach dem Update einen Werkreset gemacht. Mache ich immer. :)

    Du weißt doch, Fehler sind dann schlecht, wenn man nichts daraus gelernt hat. :winken:
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Hallo,

    ok dann tippe ich auf den neuen Bootloader! Der würde zwar auf dem Medion funktionieren, aber bin mir nicht sicher ob er sich dann wieder zum Medion zurückflashen läßt...

    Wegen DIVX muss ich dir leider sagen das kein Codec einthalten ist und daher keine Abspielen möglich ist :(


    ostkind
     
  7. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    hmmm, das könnte dann im Falle einer Reparatur zu einem Problem werden.
    Wobei man auch nicht wirklich weiß, ob der Medion-Support das überhaupt merkt.

    Zum Thema Divx:
    Das da kein Codec drin ist war mir schon klar. Meine Idee war, ob sich da noch einer reincoden läßt. Meistens reicht der Platz dann allerdings nicht.
    Aber man kann nicht alles haben.

    Ob ich das mit dem "falschen" Bootloader riskieren würde weiß ich auch noch nicht so genau. 85 Euro sind ja nun auch Geld ;-)

    Grüße, digi
     
  8. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Warten wir mal auf die nächste Firmware ;)


    ostkind
     
  9. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Ich habe mich jetzt mal intensiver mit dem EPG beschäftigt.
    Wenn man den Receiver einschaltet holt er sich relativ zeitnah die EPG-Daten, welche auch aktiv bleiben. Nun kann man durch alle Programme zappen - alles ist i.O.
    Sobald man nun eine Aufnahme aus dem Aufnahme-Manager startet und danach wieder ins aktuelle Programm wechselt sind alle EPG-Informationen weg (bzw. werden nicht mehr angezeigt). Es werden zudem keine neuen EPG-Daten mehr geholt.
    Interessanterweise führt ein Aus- und wiederanschalten dazu dass alle EPG-Daten sofort wieder verfügbar sind. Die Daten scheinen also nur nicht dargestellt zu werden.
    Ein Wechsel direkt auf den USB-Datenträger um z.B. Musik abzuspielen führt NICHT zu diesem Phänomen.

    Es kommt mir so vor, dass auch noch weitere Ereignisse diesen Anzeigeverlust des EPGs auslösen, aber das kann ich im Moment noch nicht verläßlich reproduzieren.

    Grüße, digi
     
  10. asterbone

    asterbone Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion LIFE P24000 (MD 20148) goes SL90 HD - E142 - Released! *EPG Fixed*

    Hallo alle zusammen,

    als absoluter Neuling habe ich da eine Frage.....
    um mit meinen medion 20148 auch auf ext. Festplatte über USB aufnehmen zu können muß ich da erst die FW E79 und dann die FA E142 aufspielen oder nur die E142 - ist dann in der E142 die E79 bereits enthalten ?

    Und was muß ich unter "Settings der E135 integriert" verstehen ist damit der Comaq 135 gemeint?

    Kann ich die alte FW-Version die jetzt drauf ist auch irgenwie sichern, um sie eventuel zurück zu spielen ?

    über eine Antwort wäre ich dankbar.
    einen schönen Abend an alle
    Gruß asterbone
     

Diese Seite empfehlen