1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion LCD MD30036 Störung :(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Whiitesoul, 14. März 2010.

  1. Whiitesoul

    Whiitesoul Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe seit 1-2 monaten ein problem mit meinem Fernseher!
    Und zwar wenn ich das Gerät einschalte ist alles in ordnung.
    Aber nach einer zeit (ca 15 minuten) kommen die ersten grün/weisse streifen die quer durch das bild gehen!Und es wird jede minute schlimmer.
    Das problem tritt auch mit dem DVD player auf.
    Wenn ich den fernsehr 2 minuten ausschalte und wieder anmache dann sind die weniger aber wird dann auch wieder schlimmer :(
    Das nervt sehr!
    Hat eig auch noch ca 5 monate garantie aber meine mutter findet leider den Kassenbong nicht mehr.
    Was kann das nun sein?
    Bitte um eure Hilfe.
    MFG Ben

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Das bild hab ich spontan gemacht also nicht drauf achten was im tv läuft ! XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(

    Wandern die Streifen?

    Hast Du mal mit einer anderen Quelle den TV betreiben, also einen DVD Player oder ähnliches angeschlossen? (sind dort die Streifen auch drinn?)

    Meine vermutung, es könnten Störungen vom Schaltnetzteil sein die durch einen defekten Elektrolytkondensator nicht gefiltert werden.
    Sind die Streifen aber eher feststehend, dann würde ich auf einen defekt des VideoRAMs oder ähnlichem tippen.
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(

    Er schrieb doch das es mit dem DVD Player auch auftritt. ;)
     
  4. Whiitesoul

    Whiitesoul Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(


    Jop die wandern :(


    ich merke aber auch das ab und zu der ton kratzt und wenn das bild im tv dunkler wird das die streifen auch weniger werden.
    Bei helleren stellen aber extrem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(

    Dann sind das Störungen von einem Schaltregler. Da wird mindestens 1 Elko "taub" sein.
    Eventuell ist auch eine Schottky Diode defekt.
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(

    Hast du das Gerät Bar bezahlt oder EC Casch?

    Vieleicht kannst du über die EC Zahlung den Kauf belegen und einen Nachdruck des Beleges machen.

    Das wäre ich dann mal versuchen.
     
  7. Whiitesoul

    Whiitesoul Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(


    Nein hab damals leider cash bezahlt x.x

    Hab die garantiekarte aber bringt nichts oder?

    & selber kann ich am tv auch nichts machen oder?

    fragen ueber fragen :( XD
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(


    Aber ohne Kaufbeleg, muss er eine Werkstatt finden die das macht. Da würd ich mri aber 2xmal überlegen ob es sich bei so einen Gerät lohnt. Medion etc. sind bei dem Preis wegwerfgeräte - wennse die Garantie überstehen gut hatte man 2 Jahre einen Tv ansonsten einmal umtauschen das wars.



    mfg
     
  9. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(

    Am besten mal die Medion-Hotline anrufen und fragen, ob über die Seriennummer bzw. Modellnummer das Herstellungsdatum oder auch der Verkaufszeitraum bei Aldi bestimmt werden kann.
    Vielleicht liegt das ja noch innerhalb der Garantie..

    Man kann ja sagen, dass der Kassenbon verblasst und nicht mehr lesbar ist..
     
  10. Whiitesoul

    Whiitesoul Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion LCD MD30036 Störung :(


    Danke für die tipps, ich hab ja das gerät direkt bei Medion gekauft und hab jetzt mal Service bestellt,sollte die MSN nr von der Garantiekarte eingeben und die Seriennr vom tv.
     

Diese Seite empfehlen