1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von darmon, 5. November 2004.

  1. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi jungs,
    ich habe hier gerade die neue Metro Post vorliegen.

    Dort wird ein Medion HD 3540 F angeboten
    mit einer 40er HD für 149,64 Euro (ohne mwst 129 Euro)

    4000 Programmplätze
    Digitale Videoaufnahme (ca. 25 Std.) - der Digicorder T1 hat auch'n 40er und dort seht aber 33 bist 40 Std. :confused:
    TimeShift Funktion
    2 x Scartbuchsen


    Toll jetzt habe ich mir den Digicorder T1 für 282 Euro bei Atelco gekauft und jetzt das !

    Wobei das Medion Teil nur eine 7 Segmentanzeige (4 Stellen) hat.

    gut ? nicht gut ?
    (DVB-T oder DVB-S ??? ist hier nicht zu sehen)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  2. AhoiBrause

    AhoiBrause Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

    Mmhh...
    Weiter unten im Forum gibts noch einen thread mit einem Medion, auch mit 40GB, allerdings hat der ne andere Bezeichnung.
    Hat auch nicht die gleichen features (2*scart).

    Würd' mich schon interessieren, habe mich noch nicht entschieden, habe ja auch noch 3 Wochen Zeit, bis Kabel "gekappt" wird.
    Ahoi!
    Brause
    P.S.: Deine Reihenfolge in der sig ist SPITZE! :D
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

    Nicht ärgern : Der Medion 3540F (ein Opentel) ist mir bisher nur als DVB-S PVR bekannt, super zu bedienen stabile Soft, super Tuner, aber der Digicorder-S ist noch eine Klasse besser.
    Die Aufnahmezeiten auf der 40GB Platte hängen bei beiden Modellen stark von der Datenrate der aufgenommenen Sendung ab und können durchaus zwischen 27h und 42h schwanken, Hier feste Angaben zu machen ist eher unseriös.
    Der Digicorder ist sicher auch als DVB-T Gerät eine gute Wahl.
    Es gibt nur ein Manko : Man kann die Festplatte nicht auslesen.
    cu,Dehlya
     
  4. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

    Danke für die Antwort.

    Also auf Deutsch … das Teil ist nur für SAT.
    Schade.
    Ja der digicorder T1 wurde ja bei der C’T ja getestet und bekam echt gute Kritik.
    Das auslesen der Festplatte ist echt ein Manko aber dafür habe ich ja die NOVA-T Karte.

    Vorteil bei der NOVA-T:
    Beispiel:
    Ich bin bei einem Freund und er sagt „bleibt noch länger mein Frau kocht was für uns“
    Ich gehe per Internet über VNC auf meinem Rechner und starte die Timer Aufnahme für die Sendung die ich sonst verpassen würde.
    Dass selbe könnte ich ja auch von der Arbeit aus machen (per VNC die Aufnahme starten).
    Und da mein Handy (SE P800) VNC fähig ist kann ich sogar auf dem See im Ruderboot die Aufnahme starten. Geile Digi Welt.

    Gruß

    PS: Alle C’T Tests sind als Video-Stream zu sehen da ist auch der Digicorder und der Siemens Gigaset zu sehen
    VIDEO STREAM C'T SENDUNG
     
  5. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
  7. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

    OK ich gehe jetzt in gebückter Haltung ins bett und entschuldige mich für diesen Fehlalarm.
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion HD3540F für 149.- 40GB ab 13.11 bei Metro

    Ach was,ist doch ok- man weiß bei der Metro nie, was tatsächlich verkauft wird -bei mir wollte sich ein Nachbar einen Adapter leihen für DVB-T auf Sat, weil er das falsche Gerät gekauft hat. Da DVB-T ein neues Thema ist, wird Mutti in Zukunft schon mal den falschen Receiver vom Stapel greifen.
    cu,Dehlya
     

Diese Seite empfehlen