1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anna7, 4. Februar 2010.

  1. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Tja, leider kenne ich niemanden, der so einen Receiver hat. Dann muß ich wohl sowohl den Receiver als auch das Modul wieder zurück geben. Aber danke für Eure Mühe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Nein gehe doch zu einem Fachhändler in Deiner Nähe und frage mal nach ob die das mal testen können.
     
  3. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Mir hat nun jemand folgendes gesagt: also gut.du MUSST deine skykarte in einem zertifizierten
    receiver freischalten lassen.erst dann geht sie im medion.
    Weiß jemand, ob das so richtig ist?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Das ist durchaus Möglich, das die Freischaltung nicht durch kommt.
    Aber normalerweise geht das.
    Deshalb sollst Du sie ja auch in einem Sky Receiver testen.
     
  5. caro69

    caro69 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Guten Abend,
    ich hatte gestern Euer Gespräch verfolgt.
    Ich hatte nämlich dasselbe Problem gehabt. Bei Aldi den Receiver gekauft, ab dem 01.02. eine Vertragsänderung bei SKY und bekam gestern die neue Karte
    (SO2). Ebenfalls habe ich den Alpha.
    Und es ließ sich nicht freischalten.
    Heute hatte ich die Karte einem Bekannten mitgegeben der auch bei Sky die HD Programme hat. Dort lies sich die Karte freischalten ( ohne das ich nochmal anrufen musste ) Jetzt ist sie im Medion drinnen und sie läuft.

    Ich bedanke mich bei Euch, dass das Problem durch Eure Ideen :love:schnell gelöst wurde
     
  6. anna7

    anna7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Ich habe den Aldi Receiver gestern zurück gebracht und mir einen Humax gekauft. Nun läuft alle super. Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Anna
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion HD Sat Receiver funktioniert nicht mit Alphacrypt Modul

    Also wie uns die Berichte der Beiden User lehren, lässt der Receiver wohl nicht die Sky Freischaltungen durch.
    Zu @caro 69 das musst Du jetzt regelmäßig machen, sollten die Freischaltungen weiter hin nicht durchkommen.