1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von toru, 29. September 2003.

1. digizapper

digizapper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

Danke für die Info. Dann schließe ich diese neue Software als Fehlerursache dafür schon mal aus.

(Wenn der Receiver eingeschaltet bleibt gibt es kein Absturz-Problem mit schwarzem Bildschirm.)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. forrestgump_at

forrestgump_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR

Hatte vor kurzem das gleiche Problem (ODS4000PVR, SW3.64, 80GB Platte), jeden morgen um 7:30 nach der täglichen nano Aufnahme stand das Bild still und das Gerät hing.
    Da war noch eine andere tägliche Aufnahme im Timer die nicht mehr gestartet wurde weil das Gerät einmal ohne Strom war und deren Datum daher vor dem aktuellen lag.
    Nach dem löschen dieser beiden Timer und neu Programmieren gehts bei mir wieder, scheinbar hatte er Probleme mit dem Datum von Aufnahmen in der Vergangenheit.
    bei anderen auch siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=814227

3. digizapper

digizapper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Entfernen meiner alten Timer-Einträge brachte leider nichts. Wenn das Gerät aus dem Standby heraus aufnimmt endet die Aktion einfach immer in einem schwarzen Bildschirm und regungslosem PVR nach Ende der Aufzeichnung. Bleibt er eingeschaltet ist alles in Butter. Seltsam. Die Hitze kann es auch nicht sein. Selbst mit ausgebauter (externer) Festplatte und offenem Gehäuse passiert es "zuverlässig".

4. Chris-06

Chris-06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe das gleiche Geraet und seit dem letzten Update (4.15) ist der schnelle Vorlauf auf 6x statt 16x beschraenkt. Weiss jemand warum? Ausserdem stuerzt er jetzt haeufiger ab als vorher. Beim Hersteller habe ich gesehen, dass es schon eine neue Version gibt. Bin mal gespannt wann diese 4.17 ueber den Satellit verfuegbar ist.
    http://www.opentech.co.kr/english/lib/list.asp
    Ansonsten bin ich mit dem Geraet zufrieden, besonders seit ich die 40er Platte gegen eine 120er IBM/Hitachi ausgetauscht habe.

5. Nadia23

Nadia23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir heute auch den Medion 3540 geholt.

Jetzt eine Frage: ich lese die ganze Zeit hier von einem Update über Satelit. Ich finde bei mir im Menü keinen entsprechenden Eintrag ?
    :confused:
    Es gibt nur (unter anderem) den Punkt Systeminfomation.
    Kann mich jemand kurz aufklären.
    Danke.

6. hahawe

hahawe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt Geräte mit dem Aufkleber "Medion HD 3540 F" die sind aber in Wirklichkeit Globo PVR1 (habe selber solch eine Gerät). Diese haben eine andere Software und können nicht über Satellit geladen werden.
    Wenn Du in Systeminfo eine Softwareversion 020200xx stehen hast, ist das ein Globo PVR1.

Gruß
    Helmut

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  7. Nadia23

Nadia23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, beim mir stehen:

S/W 1.2 Feb. 2003
    H/W 1.0 Feb. 2003
    Bootsector V 001

ich habe hier im Forum einen anderen Beitrag gelesen, dass es 2 verschiedene Medion 3540 geben sollte. Ich glaube ich habe das falsche erwischt.

Habe mir einen digitalreceiver von einem Freund ausgeliehen und da hatte ich viele ausländische Sender empfangen können (RAI...etc). Mit dem Medion 3540 bekomme ich zwar über Astra auch viele Programme aber über Hotbird geht gar nix. Eine automatische Suche hat auch nix gebracht. Ich bekomme dauernd "kein oder schlechtes Signal". ich meine an der Schüssel kann es ja nicht liegen weil ich mit dem anderen Receiver die Sender ja empfangen konnte.
    :(

8. pvr

pvr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe.
    Habe einen 3540 F seit ca. 2,5 Jahren, nun ist mir die Festplatte zerschossen (fürchterliche Klackgeräusche)

Habe hier im Forum gelesen, dass man jede beliebige Festplatte als Ersaztz nehmen kann. Bevor ich mir eine neue HD zulege habe ich es mit einer gebrauchten MAXTOR 20 GB probiert. Diese wird allerdings nicht erkannt, so dass ich sie auch nicht formatieren kann.

Die alte Seagate-Platte hatte den Jumoer auf Cable-Select gesteckt, habe den Jumper bei der "neuen" ebenso gesetzt.
    Hat einer von Euch einen Tipp?

PS: Die Hotline von Medion teilte mir mit, dass es spezielle Festplatten sein sollten... glaube ich aber nicht so recht.

9. Prima

Prima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, :)

Ich habe mich im Laufe der Jahre mit dem 3540 F und seinen Macken angefreundet, schätze seine Bedienungsfreundlichkeit und bin eigentlich so weit zufrieden. Leider fängt er langsam an Zicken zu machen. Er hängt sich gerne mal auf beim (langsamen, 2,4,6x) zurückspulen während der Aufnahme, oder Aufnahmen sind kaputt, die Wiedegabe springt im Sekundentakt, Bild und Ton sind nicht synchron. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen, oder laufen Eure alle noch einwandfrei?

Da ist bei mir wohl bald ein neuer fällig.:(

Wie gesagt bin ich mit der Bedienungsfreundlichkeit des Medion ganz zufrieden. Als ich mir kürzlich fürs Schlafzimmer einen DVBT-Empfänger mit Festplatte gekauft habe, habe ich auch blind zu einem Medion gegriffen. Dieses Teil ist allerdings das genaue Gegenteil. Langsam, laut, völlig verkorkste Menüs und absolut bedienungsunfreundlich. Eine totale Katastrophe. Weil er so schlimm ist, wird die Aufnahmefunktion so gut wie gar nicht genutzt. :(

Anscheinend gibt es gewaltige Unterschiede..?!

Deswegen wende ich mich an Euch und baue auf Eure Erfahrungen, wenn ich mir jetzt ein neues Gerät anschaffen will! Hat sich schon Jemand einen neuen Recorder gegönnt und ist genau so, oder noch zufriedener?

Ich brauche wieder einen Sat-Receiver mit Festplatte für den täglichen (Aufnahme-)Einsatz. Ich bin es einfach Leid Werbung zu gucken und zeichne mir deshalb mein Programm fast ausschliesslich auf, schaue wenn ich Zeit habe. Ein zusätzlicher DVD-Recorder zum archivieren wäre schon schön, ist aber eigentlich nicht erforderlich. Ein zweiter Tuner wäre evtl. wünschenswert. Wichtig ist möglichst schnelles Umschalten und weitestgehend geräuschloser Betrieb, dachte das wäre heute Standard..?! :confused:

Ja, und ganz wichtig ist, dass das Gerät einfach und logisch zu bedienen ist, möglichst komfortabel und bedienerfreundlich. Eigentlich gar nicht so schwer, oder doch..?! :?

Wer hat Tips für mich?

Grüsse, Prima

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der 3540F ist ein Opentel und auch von diesem Hersteller gibt es unterschiedliche Modelle (und Qualitäten) Ebenso sind unter dem Namen / labelMedion richtige Drecksqualitäten verkauft worden .
    .Ich glaube aber nicht,dass Dein Receiver defekt ist:
    Massnahme 1 : Festplatte formatieren wenn das nichts hilft
    Massnahme 2 : Platte tauschen

Es geht jede X-beliebige IDE Platte bis 120GB

cu,dehlya

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007