1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von toru, 29. September 2003.

  1. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    Anzeige
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    @dehlya, Danke.
    Wie ich sehe ist es die gleiche Version 1,7 die ich von Medion geladen hatte......

    Wer hätte noch einen Tip auf Lager warum es bei mir nicht richtig geht......

    Verwende Windows XP habe es mit 3 verschiedenen Rechnern getestet, 733, 2000, und 2600.

    Gruß waaglein
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Unerklärlich, mach doch mal das aktuelle Update per Sat drauf

    cu,Dehlya
     
  3. Prima

    Prima Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Hallo,

    ich besitze auch schon länger den 3540 F. Mindestens seit dem kürzlichen Update auf 4.10 - 2.10 gibt es ein Problem: Wenn eine programmierte Aufnahme startet, während man ein anderes Programm schaut, schaltet der Receiver nur kurz auf den programmierten Kanal. Danach springt er aber wieder auf den ursprünglich eingestellten. Die Aufnahme hat dann 5 sec. Länge und das wars...
    Kürzlich hat er stundenlang etwas aufgezeichnet, ich konnte aber nur die ersten Minuten schauen. Er sprang immer wieder zum Anfang zurück. Bei einer anderen Aufnahme, war plötzlich Bild und Ton 20 min. versetzt, und das Bild sprang im 10 sec.-Takt. Das ist nach "einmal Steckerziehen" glücklicherweise nicht wieder aufgetreten...

    Hat Jemand ähnliche Probleme (liegts an der neuen Software?), oder ist der Receiver defekt?

    Weitere mir bekannte nervige "Bugs":
    - Sleeptimer funktioniert leider nicht auf allen Programmen.
    - Die bekannte Qualität der Lautstärkeregelung!!!
    - Während gleichzeitiger Aufnahme teilweise nur ganz schlechte Wiedergabe - je voller die Festplatte desto schlimmer...
    - Bei direkter Aufnahme, während die Sendung schon läuft, stoppt er nicht mehr von alleine.

    - Schön wäre es, wenn man einzelne Aufnahmen zum Brennen auf einen Rechner schicken könnte.
    - Und mein nächster wird auf jeden Fall einen zweiten Tuner haben!


    Ich will das Gerät bestimmt nicht schlecht machen - ist für mich wirklich ein grosses Stück Lebensqualität und ich will wirklich nie wieder auf so eine tolle Erfindung verzichten! Mich interessiert nur, ob ich allein diese "Problemchen" habe..?!

    Falls er wirklich kaputt ist, wären Vorschläge für einen neuen klasse...

    Grüsse,

    Prima
     
  4. Prima

    Prima Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Hallo,

    hat den 3540 F jetzt keiner mehr, oder niemand die gleichen Probleme, oder keiner Lust zu schreiben...? :rolleyes: :(

    Grüsse,

    Prima
     
  5. DerZivi

    DerZivi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Vor ein paar Monaten ist mir mein 3540 F kaputt gegangen (war wohl die Festplatte). Ich habe mir dann den baugleichen Opentel 4100 PVR gekauft. Der ist genauso gut und man kann die alte Fernbedienung wiederverwenden. Die Festplatte hört man nur beim Starten. Wenn du es dir anders überlegst mit dem Twin Tuner, nimm den. Kennen tust du ihn ja schon.

    Gruß DerZivi
     
  6. arnego

    arnego Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Ich habe den 3540 F und exakt die gleichen Probleme. Es scheint also an der Software zu liegen. Werde mich mit der Hotline von Medion in Verbindung setzen.
     
  7. Prima

    Prima Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Hallo,

    es ist jetzt ein neues Update (4.15) via Satelit verfügbar! Bin grad am Laden und Hoffen...
     
  8. arnego

    arnego Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Habe das Update 4.15 aufgespielt. Es scheint die wichtigsten Fehler aus 4.10 bereinigt zu haben. Man kann jetzt wieder "normal" aufnehmen.

    Ich werde nie wieder die Firmware updaten
     
  9. digizapper

    digizapper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Nach einer Aufnahme hängt sich mein Receiver auf. Er bleibt eingeschaltet und zeigt einen schwarzen Bildschirm:mad:. Ich muss kurz den Netzstecker ziehen. Die Aufnahme selbst ist jedoch korrekt durchgeführt worden.

    Das Phänomen kam beim Update auf 4.10 und weiterhin bei 4.15. Etwa zeitgleich habe ich auch meine 40Gb Platte gegen eine 80GB getauscht.

    Kennt jemand das Problem? Der PVR wird auch sehr warm. Überhitzung?? Platte zu groß? Softwarefehler? :confused:
     
  10. Prima

    Prima Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3540 F - Erfahrungen -

    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen! Seit Update auf 4.15 ist anscheinend alles wieder "in Butter". Hat sich noch nicht ein Mal wieder aufgehangen. Wärmeentwicklung auch wie gehabt...