1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion HD 3520 F

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Azimuth, 11. Oktober 2004.

  1. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion HD 3520 F

    Uhr nicht genau? Mit welcher FW. Version? (Zeitzugabe eingestellt?)
    Das EPG ist ja wohl senderabhängig. Ich kenne kein übersichtlicheres als dieses in einem PVR, schneller könnte es indes sein.
    Die serielle Buchse ist zum Firmware einspielen da. Über O-Modem Kabel an den PC.
     
  2. S1C4052

    S1C4052 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F

    :winken:Hi,
    der EPG ist schon nicht schlecht, mir ist nur aufgefallen das nicht alle Sender in einem Bouquet im EPG erscheinen, auch nicht wenn ich den Sender, der nicht erscheint, zwischendurch mal angewählt habe. Dann sind nämlich die anderen Eintragungen weg oder es fehlen in dem "Zeitstrahl" einige Eintragungen. Es dauert dann sehr lange bis die wieder da sind.

    Ich habe die FW 3.28 eingespielt. Tja, und die Uhr habe ich jetzt manuell eingestellt. Die Zeitverschiebungen hatte ich bei der Automatischen Aktualisierung auch entsprechend berücksichtigt. Ich habe es nicht wieder ausprobiert - vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

    :confused:
    Kann man über die serielle Schnittstelle auch die Bouquets verändern?
    Mit welchem Programm und/oder welchen Einstellungen kann ich denn über die serielle Schnittstelle in den Receiver 'eintreten'?

    Den Gruß
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. S1C4052

    S1C4052 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F

    :winken:
    vielen Dank für die Info, komme heute leider nicht mehr an den Receiver, die Frau ist da. Wenn ich ihr nicht zur Verfügung stehe und der Fernseher auch nicht, wird hier die Bude zu eng...:D

    den Gruß
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion HD 3520 F

    :) das ist bei mir nicht anders

    gruß back:D
     
  6. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F/kein AC3

    Hallo allerseits,

    ich wollte nur berichten, dass ich mich mit einem weinenden Auge von meinem HD 3520 F trennen werde. Ich habe gestern nämlich festgestellt, dass die Kiste keinen digitalen Audio-Ausgang (AC3) besitzt :eek:. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, zumal softwaremässig alles dahingehend verdrahtet ist. Tja, das ist bei mir leider ein K.O-Kriterium. Ich kann echt nicht glauben, dass ein Receiver dieser Klasse keinen AC3-Anschluss hat. An der Stelle, wo im Handbuch eine SP/DIF-Schnittstelle zu sehen ist, ist bei meinem Gerät nur Blech zu bewundern :mad:. Ansonsten hatte mir das Gerät Super gefallen. Schade eigentlich.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion HD 3520 F

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, zumal die anderen Modelle einen opt. Digitalausgang haben (neben den Cinch Buchsen), beim 3530 20cts gespart-gratuliere
     
  8. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F

    Hallo dehlya,

    ist leider kein Scherz. Neben den Cinch-Anschlüssen hinten ist noch nicht mal eine Bohrung für den Digital-Anschluss vorgesehen, während die CI-Slots vorne zumindest vorbereitet sind. Naja, vielleicht gibts bald mal wieder ein Angebot für einen baugleichen PVR. Am liebsten natürlich als Twin mit CI-Steckplätzen :love:.
     
  9. wohlgemuth

    wohlgemuth Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir ein Digi mit HDD anzuschaffen, und liebäugel wegen dem preis mit dem 3540 TF. ist der empfehlenswert? und kann man die aufgenommenen filme irgendwie auf den PC überspielen?
    Ich danke schon mal für die schnelle antwort.
     
  10. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion HD 3520 F

    Wenn man auf AC3 (Doblby Digital) verzichten kann, ist das Gerät durchaus zu empfehlen. Natürlich ist die Kapazität mit 20 GB nicht die grösste. Hard- u. Software kann sich sehen lassen. Such hier im Forum mal nach opentel, der HD 3520 F ist nämlich einer. Das mit dem überspielen auf PC kannst Du schon in Ermangelung einer Schnittstelle (USB o.ä.) vergessen. Auch der Einbau der Platte in den PC bringt nichts, weil es kein Auslesetool gibt (auch hier mal Forumsuche bemühen).