1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion FTA 4410 R Digitalsatreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frama 26, 14. März 2006.

1. Frama 26

Frama 26 Neuling

Anzeige
    Habe kein Eurosport, Viva usw. mehr. Wie kann ich das Gerät zum Empfang der Transponderdaten einstellen? Ich habe es schon versucht aber kein erfolg.Erneuter Sendersuchlauf brachte auch nichts.Auf Technisat ST 3004 S Analog kommt er noch rein.Bei Medion wurde der Receiver leider nicht mehr im Support geführt. Danke für Hilfe FRAMA 26.......:(

2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Medion FTA 4410 R Digitalsatreceiver

Vermutlich ist der Grund eine nicht exakt justierte Antenne. Auch wenn ein anderer Receiver die beim Medion fehlenden Kanäle empfangen kann.

Volterra

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich vermute mal eher, dass es mit den neuen frequenzen zusammenhängt, die seit jahreswechsel fü die genannten programme zuständig sind. wenn ich recht habe, so sollte das im anleitungsheft stehen, wie man bei diesem receiver neue frequenzen einstellt.

4. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ich kenne mich ja nur ganz gut mit den D-Boxen2 unter Neutrino aus. Da mache ich einen automatischen Kanalsuchlauf und neue Sender werden so immer gefunden. Das war erst kürzlich bei den Vivas und dem deutschen Eurosport der Fall.

Dachte, dass sowas jeder Receiver kann, können muss. Meine Bouquets bleiben überigens beim Suchlauf unangetastet. Einige Klicks und die neuen Sender sind da wo ich sie haben will. Das geht natürlich mit der D-Box2 nur dann, wenn die Antenne richtig justiert ist.

Einen Receiver der das nicht kann - nein Danke.

Volterra

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  5. Frama 26

Frama 26 Neuling

Habe das Eurosportproblem durch den Tip von Satboxler behoben.Durch scannen des Transponders waren nur Nick,HSE24,RTL-Austria,Vox,RTL2,Super RTLAustria im Listing.Erst nach manueller Kanalsuche und eingabe der Pid's und PCR war der Kanal als User can 1 auf Platz1110.:winken:

6. ingomd

ingomd Silber Member

Das Einstellen der Netzwerksuche auf ON hätte das Problem auch behoben. Dieser Menüpunkt ist aber unlogischerweise unter dem manuellen Suchlaufeinstellungen zu finden.

7. hockys

hockys Neuling

Ich habe das gleiche Problem wie von Frame 26 beschrieben. "Durch scannen des Transponders sind nur Nick,HSE24,RTL-Austria,Vox,RTL2,Super RTLAustria im Listing." Habe nach manueller Kanalsuche auch User-chan-1 , aber ohne Bild und Ton. Bin scheinbar zu blöd die PID's und PCR einzustellen bzw. abzuspeichern. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

8. Andreas42

Andreas42 Senior Member

Hallo,
    erst mal die alten Programmplätze löschen. Manche Receiver listen die Neuen nicht mehr, wenn die Alten "bereits vorhanden".
    Gruß Andreas

9. radio

radio Senior Member

Der Receiver ist anscheinend baugleich mit dem Opentel ODT 3000 F, zumindest sieht er genau so aus.
    Handbuch und Software gesehen bei:
    http://www.opentel-australia.com/

10. ingomd

ingomd Silber Member

Naja aber nur fast. Der dort abgebildetet Receiver ist für DVB-T.

Diese Seite empfehlen